Beiträge von indiana1212

Hallo zusammen,

dieser Thread richtet sich an alle Nürnberger oder notorischen Christkindlesmarkt Besucher welche mit einer E-Karte ausgestattet sind und mit der U-Bahn (U1 / U2 / U21) des öfteren unterwegs sind. :)

Hintergrund meiner Frage ist folgender:

Ich fahre täglich von der Haltestelle Röthenbach durch bis Opernhaus. Manchmal auch Hauptbahnhof oder sogar bis Langwasser.

Soweit so gut. Also wenn ich an den verschiedensten Haltestellen bin habe ich kurzzeiti mal einen Strich Empfang oder auch nur Netzsuche. Das ist bei meiner Vodafone und O² Karte so. Mit den diversesten Handys habe ich das schon getestet (eh klar).

Doch nun begab es sich, daß ein weibliches Geschöpf in Röthenbach zu stieg. Sie hatte das Handy an Ohr und quasselte etwas ziemlich pubertäres wie es ja alle von Euch kennen. "Ey der, mit dem mach ich schluß" oder "Alder warte" usw.

Verdutzt hat mich nur, daß das Mädchen die Fahrgäste mit der Telefoniererei bis einschl. Opernhaus durch genervt hat.

Das würde bedeuten, daß man mit E-Plus im U-Bahnschacht eine so saumäßig gute Verbindung hat, daß es schon besser nicht geht.

Meine 2 Karten haben da keine Chance. Am Handy kanns nicht liegen, denn die Dame hatte irgendein 330 oder 3310 oder was auch immer.

Kann mir jemand das bestätigen, daß man mit E-Plus in Nürnberg in der U-Bahn locker und flockig im Untergrund telefonieren kann oder wollte sich das Mädchen nur wichtig machen.

Wenn so ist, ist mir auch egal aber interessieren würde mich diese U-Bahn Thematik schon. ;)

In diesem Sinne. Franken haut rein in die Tasten!:D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    indiana: Genau so ,wie du es gesagt ist es doch - du musst keinen Ausweis mitfuehren, dann kannst du allerdings zur Personalienfeststellung mit auf die Wache genommen werden

Jetzt klarer?;)

Ja. Aber befriedigend ist das dennoch nicht für mich. Mein gesunder (manchmal) Menschenverstand sagt mir aber, daß man immer sich ausweisen muss. Aber dennoch. Das mit dem auf die Wache mitnehmen etc. kann ich jetzt mir schon bildlich vorstellen.

Aber dennoch. Männer !

Ich werde das am Wochenende mal testen. Ich lass mich einfach festnehmen. Mal schau was dabei rauskommt. Außderdem kann ich dann direkt am Polizeicomputer den Thread hier aufrufen und posten (wenn die Wunden verheilt sind bzw. ich mir das Blut abgewischt habe). Dann bekommen wir bestimmt auch neue Member dazu.

:D

BTT:

Also gut. Ich glaubs Euch. :)

Aha. Ein "Allgemeiner Senior" unter uns :D

Jaja. Die Frankenliga wird mit immer mehr Rollstuhlfahrern und alten Säcken infiltriert.

Alles Gute zu Deinen ersten 1000 Postings.

Mögen Dir immer die allerneuesten Nokias in Haus schweben und schreibe doch künftig darüber immer einen Testbericht. Du weißt der Informations und Wissensdurst bei TT ist imens. Gerade hinsichtlich der Firmwareversionen der Geräte und Bilder ! ;)

BTW: Ich habe Dein aktuelles Passfoto gefunden.

Also hau rein mein Bester !:D

Servus und herzlich wilkommen bei TT !:)

Zu Deinen Fragen:

1. Da würde ich sagen 50:50. Also die geben sich IMHO nichts. Beide Geräte sind sehr gut zu bedienen.

2. Sprachqualität vom 6610 kommt nicht ans S55 ran.

3. Empfangsqualität vom 6610 ist gut. Auch die vom Siemens. Jedoch ist die vom Siemens meiner Meinung nach einen ganz kleinen Tick besser. Aber nicht wirklich merkbar.

4. Die Verarbeitungsqualität von Nokia ist mit dem Siemens nicht vergleichbar, da es Wechselcover hat. Also Knarzgeräusche etc. treten hier auf. Das Siemens hingegen ist wertiger verarbeitet und macht einfach einen besseren Eindruck.

Lediglich das Farbdisplay des Siemens kann hier mit dem Nokia nicht mithalten. Ansonsten sollte meine Empfehlung durch dieses Posting klar erkennbar sein.

;)

Zitat

Original geschrieben von viper
    Stelle Dir nicht die Frage nach dem Warum!

Richtig !.

Du wirst auf anhieb 1000 Antworten finden, die Deinen Kopf so aufblasen, daß Du gar keinen klaren Gedanken fassen kannst und schwupp fällst Du in ein Tiefes Loch. Auf dem Boden dieses Loches findest Du lediglich zermürbung, Selbstmitleid und Herzschmerz.

Bis Du da wieder draußen bist, vergehen wieder Tage. Also machst Du damit wieder einen Rückschritt.

Das erklärt auch Deine doch merklichen Stimmungsschwankungen in diesem Thread.

Ich kann Dir nur raten, konzentriere Dich auf das Wesentliche bzw. orientiere Dich nun neu und setze Prioritäten.

Schu nicht zurück, schau nach vorne und lass einfach die volle Härte des Lebens neu auf Dich wirken. Glaube mir, damit hast Du dann so viel zu tun, daß das Vergessen von ganz alleine kommt.

Warum reden ehemalige Paare nicht mehr miteinander ?

Es gibt eigentlich keinen Grund. Wenn dann kannst nur über das Vergangene reden und das Künftige ist weder für Dich noch für Sie relevant. Ihr seid getrennt !.

Hart aber wahr.

Also "again". Kopf hoch und packs an !

:top:

Zitat

und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen...

Da beisst sich aber gewaltig was.

Also meines Wissens nach bist Du verpflichtet einen Personalausweis oder Paß (Reisepass) mit Dir zu führen, da Du Dich bei einer Kontrolle sonst nicht ausweisen kannst und somit ggf. zur Personalienfeststellung mit auf die Wache musst.

Anders kenn ich das nicht und ich bin schon des öfteren von der Schmier mal kontrolliert worden. Ok in jüngeren Jahren. :D

Vielleicht kann hier einer der "Grünen Jungs" was abschließend dazu sagen. Sonst gibt es nur ein Hin und Her. :)