Beiträge von indiana1212

Da gebe ich Dir auch vollkommen recht Wolfgang.

Es gibt für die Palm OS die meiste Software (Routenplaner etc.) die auch absolut sinnvoll ist. Einmal Palm immer Palm. So in der Art. Momentan gibt es noch nicht soo die Alternativen.

Jedoch bin ich der Meinung, daß sich in einiger Zeit das MS OS auf den Handhelds dennoch durchsetzen wird, da alle Neuerscheinungen der Hendhelds mit einem MS Betriebssystem keine Problem mehr haben mit dem Speicher. Das war ja auch das Hauptmanko.

Daust Du Dir zum Beispiel in einen Handheld der Firma xy ne IBM Microdrive mit einem Gig rein, so gewinnt das MS Betriebssystem schnell an Boden. Denn nun ist es nicht mehr so schlimm, daß nun als Betriebssystem wieder mal ein Speicherfresser zum Einsatz kommt.

War leider schon immer so :(

Aber wenns so weit ist, kommt ja zum Glück bestimmt auch ein Taskmanager dazu. :D Der wird dann bestimmt häufig gebraucht.

Zitat

Original geschrieben von star-fish
    Ein Kumpel von mir hat zwei 6610 bekommen (Import Geräte). Beide zusammen haben allerdings 2600 EUR gekostet. Das Gerät ist aber meiner Meinung nach auf keinen Fall besser als das T68i. Mir könnte es nicht gefallen.

:eek: Das sind ja dann 1300 € pro Gerät. Kann ich nicht glauben. Das ist ja zu heftig. Auf der anderen Seite; wenn ich ein Gerät haben will (noch vor der Markteinführung) kann der Preis schon sein.

Aber 1300 € sind die Teile garantiert nicht wert.

:D :D Ich schmeiss mich wech ! :top:

Du solltest Schriftsteller werden. Naja so ähnlich ist es bestimmt schon sehr vielen ergangen.

So ist es im Leben. Aber wenn Du diese Hürde geschafft hast und es tut sich beim nächsten mal was (kannst ja mit ihr zum essen gehen oder nur direkt in ne Bar) ist das doch noch erträglich.

Aber teuer ist es schon. Nun mußt Du halt künftig entscheiden. Was ist besser.

Ein Abend mit ner netten Frau oder in der Stammkneipe Hopfenkaltschalen ablitern ?

Deshalb gehe ich erst gar nicht ins Kino ! :D

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit die gesammelten HK-Daten irgendwie zu sichern ? Wäre ja sicher sehr interessant..
    Grüße
    Der Dingens

Moin !

Ich geh mal davon aus, das das Forum mit PHP arbeitet:

Das Problem an der Sache, ist dass die Beiträge samt Userdaten in einer Tabelle einer Datenbank abgespeichert werden und von dort per PHP-Datenbankabfrage wieder abgerufen und in den HTML-Code einer Internetseite eingebunden werden.
    Du bräuchtest 2 Dinge:
    1. Die PHP-Seite, an der du erkennen kannst, aus welcher Tabelle der Datenbank die Daten abgerufen werden.
    2. Die Datenbankzugangsdaten, die entweder in einer config.php oder auf der selben PHP-Seite als Variable deklariert werden.

Das Problem an der Geschichte: Man kann die PHP-Seite nicht runterladen. Man bekommt immer nur den HTML-Code, sprich nach abgearbeiteten PHP-Script/Programm übermittelt und dargestellt. Sonst könnte jeder an die Datenbank, und................................

Wenns mit CGI (Perl-Script) arbeitet (bei veralteten Systemen):
    Dann werden die Daten meistens noch in Textdateien, in einem dafür auf dem Webspace vorgesehenen Ordner abgespeichert.
    Im Cgi-Script kannst Du erkennen wo genau, weil dort die Pfadvariablen deklariert werden. Kommt man aber nicht ran an das Script, da der Ordner cgi-bin(in dem das cgi-script liegt) vom Host geschütz wird. Wenn du allerdingst weisst wo die Textdatei liegt (z.b. http://www.forum.de/daten/forum.txt), dann könnte es in dem Fall sein, wenn der Ordner "daten " nicht geschützt ist, dass du die Textdatei herunterladen kannst.

Aber das wurde bereits in nem anderen Thread geschrieben. Teilweise geht es mit nem speziellen Prog. Oder aber auch nicht ?.

Wie das mit dem Datenschutz und so aussieht, weiß ich leider nicht.

Meiner Meinung nach war der Visor Edge von Handspring schon etwas innovativer als der Palm. Ich hatte mich aber seinerzeit doch für nen Palm entschieden, weil das Palm OS upgradefähig war.

Ist zwar nicht notwendig (bisher) aber ich denke, daß deswegen schon einige Kaufwillige dennoch den Palm bevorzugten.

Zumal gehe ich davon aus, daß auch die Tage des Palm nun gezählt sind (siehe Sony Clie etc. mit CAM und so).

Das MS Betriebssytem wir sich auch am Handheldmarkt mit großer warscheinlichkeit durchsetzen.

Zitat

Original geschrieben von cadler
    Hallo Kimble,

danke für deine Arbeit.
    Ich habe das Nokia 7650 und weiß nicht was ich mit der Datei *.txt machen soll.

Gruß cadler

Das *.txt File ist dazu da, daß Du es mit dem Texteditor öffnen kannst und über den im Handy eingebauten Toneditor zum Beispiel händisch eingeben kannst. Dann hast Du den Ringtone ebenfalls.

Re: Akku 8910

Zitat

Original geschrieben von hellkell
    Ich hab da nun auch meine Bedenken bei meinem 8910:

Der Akku wurde perfekt trainiert und hält aber seit Anfang an (ca. 1 Mon.) nur 3 - allerhöchstens 4 Tage.
    Bei meinem 8310 hat der Akku nach der Trainingszeit konstant ca. 7 Tage gehalten, erst nach 9 Mon. ging die Kapazität dann nach unten.
    Meine Nutzungs-Gewohnheiten haben sich nicht geändert.
    Soll ich mal zu Krebber fahren und nachfragen, oder haltet Ihr das auch für übertrieben :( ?

HI hellkell !

Das haben wir damals auch schon in HK diskutiert (Thread vom gurubez -> der ultimative Thrad :D )

Bei mir siehts noch immer recht rosig aus. Ebenfalls wie beim 8310 und so. 5 bis 7 Tage. Wobei die "Ganze Woche" eher der Regelfall ist.

Also ist auch das eigentlich normal. Bei max. 4 Tagen jedoch hast Du recht.

Beobachte das einfach noch ne Zeit lang und frage dann mal im NSC nach. Vielleicht hat der Akku wirklich nen Schuss.