Beiträge von indiana1212

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, daß eine Überweisung zwischen 3 bis 5 Arbeitstagen brauchen kann. Das kommt auf den Bankenverbund an. Ist die Bank A und die Bank B bei der selben sog. Girozentrale, geht das sehr fix. So max. 2 Tage.

Muß aber Bank A das an seine Girozentrale geben und Bank B hant ne andere Girozentrale, so kommen die Girozentralen mit in Spiel. Das bedeutet:

Bank A gibt es an die Girozentrale A. Die findet die Girozentrale der Bank B und gibt die Überweisung dort hin. Die beiden Girozentralen verrechnen das miteinander. Girozentrale B gibt die Überweisung nun an Bank B weiter. Diese wiederum bucht das Geld an den Kontoinhaber der Bank B und das kann dauern (ein Zinsgewinn entsteht, damit verdienen die ihr Geld).

Das Bedeutet von Sparkassen zu Sparkassen geht es schnell da diese die selbe Girozentrale haben.

Volksbanken an Vols-Reiffeisenbanken geht auch schnell (selbe Girozentrale im Verbund)

Privatbanken an Privatbanken ebenfalls. Nur wenn da ein sog. Bankenmix bei der Überweisung ist, kanns etwas dauern.

Hinzu kommen noch die sog. Buchungsschnitte. Auch wenn die Bank bis 16.30 Uhr auf hat und Ihr um 16 Uhr ne Überweisung abgeht, wird die erst am nächsten Tag gebucht. Es gibt 2 Buchungsschnitte. Einer Vormittags und einer Nachmittags.

Buchungschnitte sind dazu da, damit die Gelder wie oben beschrieben an die Girozentralen (Verrechnungsstellen) weitergegeben werden können.

Jedoch geht das im heutigen Technikzeitalter (Belegleser, beleglos, DFÜ etc.) schon wesentlich schneller. Also wichtig ist, daß man Werktage zählt.

Du gibst ne Überweisung am Freitag nachmittag ab. Buchungsschnitt ist vorbei. Die Überweisung wird dann erst am Montag früh bearbeitet. Also ist das Geld beim Empfänger erst so am Dienstag oder Mittwoch.

Ich hoffe das ist so einigermaßen richtig und noch aktuell, ist schon seit 1989 her, daß ich meinen Bankkaufmann gemacht habe :D

In diesem Sinne !

Re: SteveChecker

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Wie gesagt, er mag zwar Stephan schreiben, aber ob er auch ein Stephan ist, ist mir nicht bekannt. klimajacke

"Und nur wo Steve Checker draufsteht ist auch Steve Checker drin" :confused:

Ganz klasse ! :p

Fazit: Steve Checker ist ein Mann und nun BTT ! :top:

*ichlachmichbaldkaputt"

Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Ich war gestern mit einem Freund im NSC, der wollte eine silberne Oberschale für sein 6310.
    Kosten: Oberschale 69,00 €, Tastasturmatte 29,00 €.
    Diesen unverschämten Wucher hat er nicht unterstützt.

Viel zu teuer. Im Werbeforum bei TT wirst Du einige Händler finden, bei denen die Schalen so um die 30 - 35 € liegen.

Die Matten zwischen 10 und 15 € :top:

Du kannst doch zum Nokia Service Center gehen und Dir ein Softwareupdate draufziehen lassen bzw. das Handy entsperren lassen. Sollte kein Problem sein. Denn die Handys haben ja ne IMEI Nummer. Da können die nachsehen von wo Du es hast bzw. ob es als gestohlen gemeldet ist. Evtl. Rechnung und Deinen Ausweis mitnehmen und dann entsperrt man Dir dal Telefon wieder. :top:

Habe gerade mal mich auf der Homepage des Logomanagers umgesehen. Leider ist dort lediglich eine Kreditkartenoption zum bezahlen angegeben.

Schreibe doch eine Mail an die Damen und Herren und lass Dir deren Bankverbindung geben. Dann kannst Du das Geld überweisen und nach Geldeingang bekommst Du dann die Ware.

Auch auf diesem Wege bin ich mir sicher, daß Du das Programm erhalten kannst bzw. den Freischaltcode.

Schneller, langsamer, herausschießt ... :D

Also es ist doch wohl absolut normal, daß wenn Material auf Material arbeitet, sich der Mechanismus irgendwann eingeschliffen hat. Meins geht nun nach einiger Zeit auch etwas schneller heraus. Allerdings ist es "noch" kein Springmesser :D .

Aber das ist jedenfalls kein Problem. Abnutzungsspuren ?. Ja klar an den Rillen. Beim 8850 war das auch zu bemerken. Wackeln ?. Klar genau wie vorher (2mm spiel oder so).

Finisch des Telefons: Wie am ersten Tag. Also alles im normalen Bereich. Bis auf die Tastaturbeleuchtung. Die ist immer noch nicht heller. Aber warten wir doch mal ab. :top:

Fazit: So schön wie am ersten Tag !