Beiträge von indiana1212

Also die Tasten sind super verarbeitet. Das SMS schreiben gestaltet sich ähnlich schwierig wie beim 8850 (die Tasten der unteren Reihe). Ansonsten bin ich mit der Verarbeitung des Material, dem Mechanismus voll zufrieden. Nutze das Handy momentan als Haupthandy (ist so wunderschön).

Der Preis ist dennoch heftig. Da muss man wirklich ein Freak sein und schon leicht durchgeknallt. Aber das ist mir egal. Ich freu mich einfach und das ist das wichtigste.

Die Tastaturbeleuchtung ? :confused:

Was für eine Tastaturbeleuchtung ? :D :D

Also. Bei mir war das so:

Ihr müsst Euch vorstellen, Ihr geht mit einer Grupe (Clique) im Sommer fort. Die Autos haben wir auf einem Parkplatz abgestellt und wollten ein wenig spazieren gehen (eigentlich die Mädels aber egal). Nun laufen wir so vor uns hin und ich kenne die Gegend wie meine Westentasche :D .

Nach so einer Stunde wandern waren wir auch an dem lang ersehnten Ziel -> eine Waldgaststätte. Wir (nun mal die Jungs) voll den Durst denn es war Sommer und die Temperaturen wie jetzt ungefähr.

Na toll. Die Kneipe hatte zu :mad: . Nun beratschlagten wir, wieder schnellstmöglich zurückzugehen zum Startpunkt, weil da auch ein riesen Biergarten war.

Tja aber...... das würde ja nochmal so 1 bis 1,5 Stunden dauern. Aber ich kenn die Gegend ja wie meine Westentasche.

So. Ich habe natürlich voll die Abkürzungen der Wanderwege vollzogen und alle tappeln hinter mir her :top: . So ist das brav. Dann habe ich mich verfranzt und bis wir zum Ausgangspunkt zurückwaren (kurz bevor ich Schläge bekommen hätte) waren wir geschlagene 1,5 Stunden länger als normal unterwegs.

Da sagte ein Kumpel von mir: Stefan das war eine Meisterleistung. Voll wie bei Indiana Jones. Dem passiert ja auch immer so ein Mist. Ab diesem Tag nannten man mich nur noch "Indy".

Leider ist anscheinend der Name "Indy" beim anmelden im Internet weit verbreitet. Auch "Indiana" kommt oft vor. Also machte ich einfach "Indiana1212" daraus. Seither klappts mit dem anmelden. :D

Nur bei Wanderungen oder Ausflügen mit mir nehmen die Leute nun Rucksäcke mit Kühlelementen mit oder lassen mich maximal in der Mitte laufen. Nie wieder darf ich voraus gehen oder einen Weg vorschlagen.

Soviel zu meinem Nick. :p

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von Euch jemand dazu eine Auskunft geben (siehe Betreff).

Der Sachverhalt gestaltet sich so:

Wir sind hier im Office insgesamt 96 Personen auf 2 Etagen in einem sog. Großraumbüro. Die Mitarbeiter sitzen in Waben zusammen und jeder Arbeitsplatz hat einen Rechner (Tower) und einen 21" Monitor.

Wir haben gestern aus Spass mal eine Temperaturmessung durchgeführt.

Das kam dabei raus:

Zeit: 14:15 - 14.30 Uhr

Ort auf dem Schreibtisch am Boden
    °C °C

1.Stock 32,3 30,5
    2.Stock 32,3 31,5
    2.Stock 32,5 31,5
    32,8 30,5
    1.Stock 29,4 27,4

Wir haben keinerlei Entlüftung ausser die Fenster.
    :(

Und man kann sich ja vorstellen, wie die Luft in den Räumen ist mit Teppichboden und den wärmeabsondernden PC´s.

Gut. Ich habe komischerweise ab mittag immer im Serverraum was zu tun :D . Aber damit wird ja nur einem einzelnen geholfen nicht den Kollegen.

Es gibt doch bestimmt Bestimmungen über max. Temperatur am Arbeitsplatz und so.

Die paar Ventilatoren die wir haben bringen ein wenig was aber ist nicht befriedigend. Zumal einige Kollegen dadurch Netzhautprobleme duch den Luftzug und durch das ewige Monitorreinglotzen bekommen. Andere bekommen einen Zug ab usw.

Ich bin nämlich der Meinung, daß der Arbeitgeber hier eingreifen muss.

Das habe ich beim surfen gefunden:

Die Raumtemperatur muß mindestens 20° und darf höchstens 26° Celsius im Sommer betragen.
    Die Luftfeuchtigkeit sollte zwischen 50 und 65 % liegen.
    Zugluft ist zu vermeiden.
    Arbeitsmittel dürfen zu keiner erhöhten Wärmebelastung führen.
    Fenster sollten zu öffnen sein und Sonnenschutzvorrichtungen haben.
    Klimaanlagen sollten individuell am Arbeitsplatz einstellbar sein.
    Sie müssen mindestens zweimal jährlich gewartet werden.

Wäre schön wenn mir dazu jemand von Euch Erfahrungen bzw. Tips geben kann

:top:

Also es wäre schon notwendig ein paar Angaben mehr über diese Karte zu erfahren. Welche Herstellernamen auf den Chipsätzen, was steht auf der Verpackung oder im Benutzerhandbuch. Hat derjenige der Dir das versteigert hat noch Infos dazu ? :confused:

Ansonsten findest Du Hier normalerweise alles was man so braucht bzw. die Links zu den Herstellern.

Poste es doch einfach mal. Dann kann ich weitersuchen ;)

Hohl ? :confused:

Meinst Du die Sprachqualität ?

Also ich habe O2 als Provider und Vodafone. Ich habe einen satten Klang wie beim 6310i. Also Absolut :top: