-
1. 40 GIG HDD sollten genügen.
2. 256 oder um die 350 MB Hauptspeicher sind OK.
3. 14.1 bzw. 15" TFT :top:
4. Darauf achten, dass der Prozessor ein "mobile" Prozessor ist. Die anderen sind zwar superschenell, saugen aber AKKU ohne Ende
5. Achte darauf dass die Grafikkarte nicht mit "shared Memory" läuft. Die neueren Schleppis haben das wirkliche 16MB Grafikkarten drin (bei dem Preis zumindest was Du ausgeben möchtetes.
6. DVD -> ist 8fach momentan Standard.
7. DVD / CD Brenner Combo. Wenn Du auch unterwegs CD´s brennen willst. OK aber ansonsten nicht umbedingt notwendig.
8. Prozessor so um die 900 - 1000 MHZ. Kann aber dennoch drunter liegen (da würde ich lieber weniger Prozessorleistung dafür 15" TFT nehmen)
9. Die Klassiker sind die Toshiba Sattelites, Siemens, IBM, Sony Vajos und natürlich (mein Favorit) die DELL´s.
Das sind so grobe Orientierungspunkte mal für Deine Entscheidung :top:
-
So. Vergiss meine vorherige Antwort.
"Das niederwertige Betriebssystem muss vorher installiert sein".
Das bedeutet, zuerst 98 drauf und dann XP. Anders geht es leider nicht.
-
Also. Grundsätzlich kannst Du dir die 98SE draufspielen. XP erkennt dann dass ein weiteres Betriebssystem installiert ist und aktiviert einen Bootmanager (da kannst auch angeben ob 10 sek oder 5 sek gewartet werden soll). Da kannst dann auswählen on nun XP oder 98 geladen wird.
Wichtig ist nur, dass Deine Platte nicht komplett auf NTFS formatiert ist sondern Du benötigst noch ne FAT 32 Partition.
Ich würde Dir empfehlen eine zweite Partition auf der Platte anzulegen und dann dorthin alles was mit 98 zu tun hat zu installieren (übersichtlicher).
Ansonsten macht XP keine weiteren Probleme. Als Bootmanager kann ich Dir alternativ den Powerquest Bootmanager / Partition Magic (da ist Bootmagic mit dabei) empfehlen. Kostet aber ein paar €. :top:
-
Mit Indigo wurden früher die Jeans eingefärbt. Levi Strausss (Levis) hat damit begonnen. Nachdem jedoch die Farbe sich auswaschen liess hat BASF damals rumprobiert und diesen Farbstoff künstlich erzeugen können.
Seither werden die Jeans mit dem Indigo von BASF (Patent) eingefärbt. 
-
Hast Du schon mal unter http://www.treiber.de nachgesehen ?. Die haben eigentlich so fast alles drin und die entsprechenden Links zu den Herstellern. Guck da am besten mal nach :top:
-
Ganz klar !
SuSE und nix anderes. Habe damit nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.
Aber mach nicht den Fehler wie ich. SuSE DVD rein, installiert. Alles klar. Dann fragte die SuSE mich ob ich auch Programme installieren möcht. Ich natürlich LOGO. Und hab alle Pakete installiert.
Nach 5 Stunden war das fertig und habe ein paar Hundert Progs drauf gehabt.

Aber dennoch: SuSE :top: :top:
-
Hallo zusammen,
HK hat einen neuen Moderator. Und er heisst auch "moderator" 
Das nebenbei mal zur Info.
-
Bei der Entwicklung ist es nicht sooooo tragisch. Gut nach dem 2ten Softwarupdate hab ich auch so langsam die Schnautze voll
aber !
bei der Verarbeitungsqualität, da könnten die wieder mal nen Zacken zulegen (8310 mit Wackeltasten, 6210 mit Wackelakku, 6310i Staubeinschlüsse und das schlecht bzw. nicht durchdringende genug lackierte Cover etc).
Es kann dich nicht so schwer sein, die Fehler aus der Vergangenheit sich mal zu merken und ein Staubdichtes (6310i) Cover zu machen. Dann muss man halt um das Cover ne kleine Gummilippe bzw. Dichtung drummachen und dann verschrauben und das passt.
Ausserdem würde ich die Teile nicht in einem Low Budget Land lackieren lassen sondern mehr auf Qualität schauen.
Wir reden hier nämlich von Centbeträgen und nicht von Eurobeträgen.
Schlag ich das mal auf den VK Preis eines sochen Handys um ist das wohl nicht zu viel verlangt.
Andere Hersteller schaffens ja auch und als sog. Marktführer in diesem Segment -> :flop:
-
Naja. ALso das ist ja...... also das grenzt ja schon an Kriminalität. Wer sowas drauf hat der ist ja fast schon U-Haft gefährdet. Unglaublich.
Uaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh !!!! :flop:
-
Cellular Essentials :top: und natürlich den Logo Manager :top: