Beiträge von Doc-b

    Na, wer da studiert hat, hat es doch eigentlich nicht mehr nötig, ein Semesterticket abzustauben. Wenn man der HP glauben darf, fahren die alle mindestens ne E-Klasse :mad: !
    Nur so als Tipp: Da steht nirgends was von "staatl. anerkannt" oder so! Damit hast Du auch keinen Hochschulabschluss und ein Studium an einer echten Hochschule würde als Erststudium gelten!

    RoKo hat gesagt, Ziel der Studiengebühren sei es, "Scheinstudenten, die nur das Semesterticket haben wollen" von den Hochschulen fern zu halten. Klar "schadet" es keinem (ausser dem Verkehrsunternhmen), wenn ein Scheinstudent sich das Ticket erschleicht. Aber genau solche Leute liefern halt Munition für neoliberale Reformen. Und die Studis, die wirklich länger brauchen, weil sie z.B. arbeitn müssen oder Kinder habe, müssen Strafgebühren zahlen!
    Dazu kommt, daß solche Leute als Studenten gelten, aber natürlich nicht wählen gehen: In Hessen werden den Asten jetzt 3/4 der Mittel gestrichen, wenn keine genügende Wahlbeteiligung zustande kommt.


    Ausserdem hab ich was gegen diese Abgreifermentalität.


    addictivebn:
    Wenn Du "Steuertricks" OK findest, hast Du bestimmt auch nix gegen Ackermann, Vodafone und Co.! Ich finde es ätzend, wenn man versucht, immer das Maximum auf kosten anderer rauszuholen. *polemisch-gereizt*

    Re: Tipps und Fristen zur Matrikulation



    Ich mag Deine Einstellung nicht! Semesterticket "erhaschen" wollen! Einfach mal so einschreiben! Armes Deutschland! So Leute wie Du wurden in Hessen von Roland Koch als Argument für Studiengebühren angeführt! Danke dafür!
    Ich finde deine Aktion :flop: !

    Die DVD-Firma hat wohl keine Lizenz für eine englische Version, also hauen die einfach einen deutschen Untertitel drauf und das Teil gilt als Deutsche Version. Bestes Beispiel: Die Deutsche Fassung von Pulp Fiction gibt's auch nur mit Untertiteln. Ist echt nervig, aber nicht zu ändern! :flop:

    Man kann auf Demos ggf. seine eigenen Freunde verprügeln (Studi-Demos letztes Semester) :p.
    Nein mal ehrlich: Gibts für Dich keine Alternative? FH-Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) oder so? Und danach kannst Du wieder mit neuer Energie zurück in den Einzelhandel oder du suchst dir einen neuen Wirkungskreis.