Beiträge von Doc-b

Zuständig ist nicht die FH oder Uni sondern das Kultusministerium. Bei denen musst Du Dein "Diploma" einreichen und die schauen dann, ob sie das Ding als Fachhochschulreife anerkennen oder nicht.
    IdR hast Du aber mit dem Highschoolabschluss alleine eher schlechte Karten: In den USA gibt's ja nur das gesamtschulsystem- alle lernen das gleiche! Danach machen die Amis 2 Jahre am Community-College (Associate) oder gleich 4 Jahre an einem staatl. oder privaten College (Bachelor -nicht zu vergleichen mit dem Europ. Bachelor, der jetzt auch in D. eingeführt wird).
    Also frag gleich bei Deinem Kultusminister!

Hast Du noch nie mit ner Kreditkarte offline bezahlt??? Deshalb sind die Nummern da idR auch erhöht aufgedruckt. Da ziehen die das Teil durch so'ne Stempelmaschine und lassen dich das Ding als Beleg unterschreiben. Da gibt's dann keinen Check! Deshalb bekommt man eine KK ja auch nur, wenn man halbwegs solvent ist.

Hmmm, kenne nur die Paysafe-karte. Ist so ne Art Micromoney. Von aufladbaren "echten" Kreditkarten wie Visa oder Amex hab ich noc nix gehört! Wie soll das denn auch gehen: Die können ja auch offline eingesetzt werden. Bei Visa gibt's die Electron-variante. Die geht nur online. Aber auf der Visa-Hp gibt's dazu nix!

In D müssen alle Buchmacher eine staatl. Genehmigung haben und die ist in D wohl sehr schwer zu bekommen. Gibt wohl in D daher auch nur sehr wenig Buchmacher.
    Ich kenne ausser Oddset in D keinen Buchmacher für Sportwetten,

ich selber nutze bet-at-home.com. Ein Wettbüro in Ö. Einzahlungen per Kreditkarte kostenlos und unkompliziert. Hast Du keien KK, wird ne Europaüberweisung fällig.
    Und die Quoten sind auch fair! Auszahlung hat bei mir (kleiner Betrag) auch funktioniert. Spesen frei!

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Schon wieder einer,der mir hier mit Selbstmitleid kommt.Dann quatscht mich aber nicht mit so 'ner Scheiße zu:
    [...]

Dann geht arbeiten.Angeblich muß man da ja nicht denken :rolleyes: .

@Trauma:Also mal langsam! Wenn Dir mehrere Leute was von "Selbsmitleid" erzählen, hast Du zwei Möglichkeiten:1. "Die Anderen haben keine Ahnung von mir! Sind alle doof! Ihr könnt mich mal!" -Wie gerade geschehen,oder :
    2. "Hmm, das ist eine subjektive Aussage, klar! Aber die anderen 'empfinden' mich nun mal so. Und im Umgang mit meinen Mitmenschen zählt letztlich: wer/was bin ich für den anderen? Wie kommt es zu einer solchen (negativen) Meinung über mich? Was kann ICH am Verhältnis zu den anderen ändern? Vieleicht steckt ja doch ein Körnchen Wahreheit hinter dem 'Selbstmitleid' !" Das nennt man Selbstreflektion. Ist ne ungemein gute Sache, aber ziemlich hart! Setzt nämlich vorraus, daß man ehrlich ist. Vor allem zu sich selber!
    Auch wenn es zynisch klingt: Denk mal drüber nach. Niemand hat hier gegen dich persönlich was! im Gegenteil! Dein fachkundiger Rat wird von allen geschätzt! Aber mit deinem Selbstmitleid hilfst du niemandem (auch dir selbst nicht!) weiter! :top:

BTT! @SmartFox:Kann mich nur wiederholen! Eine gute Beratung wirkt wunder! Evtl kannst Du ja auch mal einen Tag frei machen und eine Hochschule Deiner Wahl besuchen, in die Vorlesungen reinschnuppern, mit den Studis drüber reden!

Du solltest auf jeden Fall nach Interesse gehen! Was für einen Sinn hat es, wenn Du evtl. was anfängst, was dich nur am Rande interessiert?
    Und Fh heisst nicht grundsätzlich "einfaches Studium"! Ich studiere Soz.Arb. und da bist Du ziemlich auf dich selbst gestellt.
    Versuchs doch mal mit einer Beratung: Arbeitsamt, Berater für Jugendliche mit Hochschulzugangsberechtigung.

Ach ja: Mit Deiner Einstellung würde ich dir eher zu einer Lehre raten! Ein Meister, der einem in den Ar*** tritt ist manchmal Gold wert, besonders wenn man FAUL ist! Denk mal ernsthaft drüber nach! Was kaufmännisches oder so, falls du kein Handwerker bist.

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    Was passiert eigentlich nach der Namensänderung? (Nachname)
    Ich meine die ganzen Dokumente die davor ausgestellt wurden, von Führerschein, über Personalausweis, Reisepass bis hin zu Hochschulabschlüssen sind ja auf den alten Namen ausgestellt worden, muss man da jede Institution einzeln aufsuchen und sich ein neues Dokument ausstellen lassen oder bekommt man bei Namensänderung einen "Wisch" der besagt dass Herr X und Herr Y die selbe Person sind. Würde mich nur mal interessieren, weil ich auch mit dem Gedanken spiele. Ist die Änderung der Staatsbürgerschaft ein ausreichender Grund für die Nachnamensänderung?

Du bekommst ein Dokument, daß Dir die Namensänderung bescheinigt. Damit kannst Du die anderen Sachen (insbesondere Ausweise, Führerschein) ändern lassen oder sie zusammen mit dem Hochschulzeugnis benutzen.