Beiträge von Doc-b

Also ich nutze einen ähnlichen Tarif (Mobilfunk lediglich 21cent!) Tarif auch und bin zufrieden: Lediglich die erste Rechnung war falsch. Hat mich lediglich zwei Telefonate gekostet. Klar, es ist mobilcom (Cellway wurde verschmolzen, selbst auf den Rechnungen steht jetzt mobilcom). Aber die Hotline hat sich wohl gebessert: Man kommt durch und bekommt manchmal sogar jemanden mit Ahnung ans Rohr :rolleyes: !
    Aber dafür ist der Vertag unschlagbar günstig!
    Hast du den von 5centprominu.de?

Hey Leute,
    bei den GEZ-Gebühren geht es auch um mehr als nur um PayTV oder FreeTV! Die Gebühren sichern uns unabhängige Berichterstattung! Bei Sat1 hat z.B. Springer die Finger drin: Und das merkt man, wenn man sich deren Nachrichten anschaut.
    Ich persönlich schaue mir Reportagen und magazine am liebsten im Öffentlich-Rechtlichem an. Da bin ich mir sicher, daß sich der wirtschaftliche und politische Einfluss auf dei Berichterstattung in Grenzen hält. Klar merkt man, ob "Monitor" aus münschen oder aus Berlin kommt. Aber das ist kein Problem, solange es ausgewogen bleibt.
    Trotzdem denke ich, daß wir bei der Sache GEZ mehr Kontrolle brauchen. Irgendwie riechen so Sachen wie GEZ und Rundfunkrat (der die Höhe der Gebühren festlegt) nach Selbstbedienung.

Wie Du vieleicht bemerkt hast, steht unten auf dem Brief eine Rechtsbehelfsbelehrung, nach der man nur verpflichtet ist, Angaben zu machen, wenn man ein Gerät bereit hält. Zumindest in Hessen ist das so. Müsste eigentlich in den anderen Bunsesländern ähnlich sein. Steht meist auch nur ganz klein da. Also warum machst Du Dir den Stress: Ab in die Tonne damit! Mach ich seit zwei Jahren genauso. Wohne noch zuhause und habe nix eigenes, was was empfangen könnte. Und wenn so ein Kopfgeldjäger von der GEz bei uns klingelt erhält er grundsätzlich keine Auskunft. Nicht dass ich was zu verbergen hätte, aber ich finde deren Vorgehensweise sehr unverschämt. Da bin ich nicht bereit zu kooperieren!

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Zu deinem Beitrag fällt mir nur eines ein:

Du tust mir leid!!!

Nur Gehörtes wiedergeben und null Ahnung von nichts haben! Das sind mir die Liebsten. Na, man wird sehen, wo uns das alles noch hinführt! :confused:

Ich finde Deinen Beitrag nicht fair: Er hat dich nicht persönlich angegriffen, sondern lediglich unseren Staat mit seiner Wehrpflicht, die, wie ein Gericht ja gerade festgestellt hat, nicht mehr gerecht vollzogen wird. Klar ist sein Ton ziemlich rauh. Aber ich finde das verständlich, wenn Du nach 6 Jahren (da ist die Musterung längst vergessen) plötzlich gezogen wirst *edit* auch wenn er nicht persönlich betroffen ist*/edit*!

Und was viel schlimmer ist: Er hat recht! Die Wehrpflicht gehört abgeschaft!

Stehe leider gerade unter Alkohol. Also versteh diesen beitrag bitte nicht schärfer als unbedingt nötig ;) .

nadia: Falls dein Freund es nicht schafft, seine Verweigerung bis zum 1.4 durchzukriegen, sollte er unbedingt darauf achten, auch beim Bund stringent zu handeln. Sonst kann ihm das später zum Verhängnis werden. Also: Mit den Vorgesetzten sprechen, auf die Verweigerung hinweisen und darum bitten, keinen Dienst an der Waffe tun zu müssen! Dann ist er zwar erstmal der Arsch seiner Einheit und kann sich darauf einstellen, gehörig in den selbigen getreten zu werden, aber das ist immer noch besser als als KDVler abgelehnt zu werden weil "Sie haben doch schon Dienst an der Waffe getan!" Wie weit er dabei geht, bleibt ihm überlassen: Befehlsverweigerung kann unangenehm werden, wäre aber ein eindeutiges Zeichen für einen "Gewissenskonflikt".

Ach ja: Hätte er sich rechtzeitig dazu Gedanken gemacht, wäre ihm einiges erspart geblieben!

noksie: Stell schriftlich beim Kreiswehrersatzamt einen Antrag auf vorgezogene Musterung. Einfach formlos: "Hiermit bitte ich darum, vorzeitig und möglichst bald gemustert zu werden, damit ich meinen weiteren Lebensweg planen kann." Unterschrift! Und ab dafür!