Beiträge von Doc-b

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Erst- und einem Zweitstudium? Wenn man davon ausgeht, daß ein Studium Bildung (und keine Berufsausbildung) ist, kann man Studiengebühren nicht rechtfertigen.
    Und wen stören eigentlich die Langzeitstudenten? Die sind eh kaum an der Uni, machen vielleicht ein, zwei Scheine pro Semester. Belegen also eher selten mal einen Platz im Hörsaal.

Und Vorteile hat ein Langzeitstudium schon lange nicht mehr: Spätestens mit 30 fliegt man aus der studentischen Krankenversicherung raus, die Berufsaussichten werden auch mit jedem Jahr schlechter.

Joe2 Und ein "schönes Leben" kann man sich als Student schon lange nicht mehr machen! Versuch mal in Frankfurt innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden und gleichzeitig ein Zimmer (ca.350 EUR/Monat) zu bezahlen. Essen musst Du auch noch. Dann noch ein paar Bücher. Im Schnitt kostet ein Monat in FfM 800 EUR. Damit gehört FfM zusammen mit München zu den teuersten Studienorten in D.:mad:

Aber offensichtlich hast Du ja eine Druckerei im Keller oder eine Oma im Altenheim (besser gesagt: Du hast die Kontovollmacht !:D

@all: Die Goethe-Uni hat am Dienstag den Streik beschlossen! An der FH gibt es zu dem Thema heute eine VV!

VIVA LE REVOLUTION!

Tut mir leid! Liege seit einigen Tagen mit Angina flach. Hab da denn Thread wohl nicht mitbekommen!
    Also: Alles Gute!
    Bekomm ich jetzt auch ne persönliche Danksagung? Immerhin haben wir zwei ja den DaywalkerXX auf'm Camp geduscht, damit Du es bei ihm im Wohnwagen aushalten konntest!

Spätestens seit dem Einigungsvertrag gehört Bayern dazu :D

Zitat

Einigungsvertrag (EinigungsV)

Artikel 4 Beitrittsbedingte Änderungen des Grundgesetzes
    Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland wird wie folgt geändert:
    1. Die Präambel wird wie folgt gefaßt: „Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.“

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorposter an!

*edit* Und noch 'ne Quelle

Zitat

Alle Länder außer Bayern stimmten der Verfassung zu und sie wurde durch die 2/3 Mehrheit für alle elf Länder angenommen. Das Grundgesetz trat am 23. Mai 1949 in Kraft.

Also ich glaube, mit einem ISIC (int.Studentenausweis ohne kommerzielle Interessen, von der UNESCO anerkannt) fahre ich besser! Da bekomm ich nämlich auch im Ausland "Rabatt". www.isic.de

Also einen so billige Werbe-Abzock-Masche hab ich auch noch nicht gesehen! Wie viele Kunden, äh "Mitglieder" hat dein "Club" den schon ausser dir?:flop:

@Wavetable2000
    Es geht mir nicht um mich. Ich bin mir sicher, daß die HP echt ist. Aber andere halt nicht.

@all Hat irgendwer eine Powerpoint-Datei, wo die Bilder von der Family drin sind?

Hey, jetzt hat er angefangen, Fehler zu verbessern! Anscheinend war es ihm doch peinlich!

Zitat

Tach auch,

auf meiner Intergalagtischen Leichtübertribenen Fehlervollen und Aufwendigen Homepage.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Die Bilder von der "familie" sind teilweise bekannt aus den vielen Powerpoint-Präsentationen.

FAKE

Dann schau doch mal in seiner Linksammlung auf die Seite von seiner "von meinem Papa und meiner Mama (ich wurde dazu gezwungen (( *ggg*)) ) ". Da kannst Du die Familie noch mal auf anderen Bildern sehen und viele Infos (z.B. Wohnort, Beschreibung der Familie usw) sind gleich mit der HP. Scheint also kein fake zu sein. Ist wohl wirklich seine Familie!
    Ach ja: Hab noch nie so eine PP-Präsentation gesehen, wo DIE drin sind! Kann mal jemand sowas auf Webspace stellen?

Glaub ich weniger: Hab mal über ICQ mit dem Typen gechattet und er schreibt wirklich so! Ist wohl echt keine Masche! Dem ist halt einfach nix peinlich! Kannst ihn ja mal Kontakten und was fragen, dann wirst Du schon sehen. Sieh HP :D .

Edit: Und guck dir doch mal das ganze Design an! Der Typ ist ein DAU, sonst nix.
    Aber ich find's komisch!

Hey Leute, hab heute eine HP gefunden, bei der ich nicht sicher bin, ob ich drüber lachen soll. Der Typ scheint "Legasteeniker" zu sein. Ich meine EIN Rechtschreibfehler kann ja immer mal vorkommen. Aber das ist doch echt der Hammer! Das der sich traut, Bilder und seinen Namen ins WWW zu stellen? Aber wir können ihm ja ein paar aufmunternde Worte im GB hinterlassen.
    Aber ich hab mich gekringelt, als ich versucht habe, seine verkorksten Sätze zu entschlüsseln! Besonders die Seiten über seine "Freunde" sind spitze!

http://www.beepworld.de/member…rbofisch89/index_main.htm