Beiträge von Doc-b

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wie - zum CashPool gehören nicht mal die Volksbanken? :confused:

Nee, die haben doch ihr eigenes VR-Netz. Als Kunde einer V- oder R-Bank kannst Du an den Automaten einer anderen VR-Bank Geld zu einem ermäßigtem Satz abheben. Ganz kostenlos geht es wohl nur noch für Schüler und Studenten.

Also Cash-Pool im Gegensatz zu Cash-Group klingt wirklich übel. DIe Norisbank ist für mich gestorben. Hatte überlegt, da ein Konto einzurichten.

*edit* Auf der Cash-Group-Hp wird die norisbank noch als Partner geführt.
    Von der norisbank-Hp:

*edit*

Re: Re: Mc Gewinnspiel

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

Interessant finde ich, und das fiel mir heute Abend auf, dass die Mitarbeiter beim Entgegennehmen der Gutscheine diese nicht etwa einfach wegschmeissen, sondern extra in einen Kasten o.Ä. unter der Theke legen und wahrscheinlich dort sammeln.
    Vielleicht werden die ja wiederbenutzt? :cool:

Die werden wohl zentral abgerechnet. Viele MCDs sind ja nur franchise-Nehmer. Und ich sammel meine Sofortgewinne ja auch und löse die dann irgendwann ein, wenn ich Bock auf einen Cappu habe.

Nee, das läuft so nicht. Mein Freund hat erzählt, daß die dir vorgeben was Du zzu sagen hast/ welche Rolle Du spielen sollst (Macho/Arschloch/Heulsuse/usw.). Und die blenden zu deinem Namen irgendwelchen Blödsinn ein, der nix mit Dir zu tun hat. Bei meinem Freund wars "Mosti sagt: Sauerkraut schmeckt scheiße!":rolleyes: Thema war: Was ich an Deutschland nicht mag!

Zitat

Original geschrieben von Vito

Wenn du kein Bafög bekommst, verdienen deine Eltern zuviel! Bafög = Kohle die eigentlich Eltern zahlen! Hart gesprochen: sollte also einzuklagen sein!

Hast Du Dir mal die Unterhalts/Bafög-Bedarfslisten angesehen? Mein "Grundbedarf" liegt laut Gesetzt bei ca 380 EUR inkl. Wohnung, Essen usw.
    Und wer verklagt schon wirklich seine eigenen Eltern. So viel Achtung hab ich vor meinem Alten Herrn dann doch noch.

Aber für Dich und Paolo machen Studenten usw. ja eh nur Party!

So, ich geh jetzt was essen!

paolo: Jetzt sag schon! Bist Du wub?

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel

edit: btw: adhoc habe ich eh keine Ahnung wie das bei BaFög aussieht.
    Wir haben selten eine Knacki der BaFög erhält ....

Nun ja, im "Bereich der Schuldnerberatung" sollte man idR über eine entsprechende Qualifikation verfügen. Und dabei lernt man auch was über das Verhältnis Bafög-Sozialhilfe. Oder wie kannst Du wissen, wer Anspruch auf Hilfe zum Lebensunterhalt" (so nennt sich das wirklich) hat, wenn du's nicht gelernt hast.
    Oder arbeitest Du als *edit ungelerneter*edit* Raumpfleger "im Bereich der Schuldnerberatung"?
    Arme Ex-Knackis!

So, ich mach jetzt mal Pause und kühl' mich ab!

Zitat

Original geschrieben von Paolo Pinkel
    Ich arbeite im Bereich der Schuldnerberatung und helfe Menschen die frisch aussem Knast kommen ... Frage geklärt?

Also bei Deinem Auftreten würde ich auf "Schuldnerberater" beim Russen-Inkasso tippen.
    Also bei mir (Vollzeitstudent, der gerne so schnell wie möglich fertig werden will,) sieht die Unterstüzung so aus: ca 200 EUR BaFöG. Bei eigener Wohnung kämen nochmal 60 EUR dazu. Und Studenten erhalten gar keine "Sozialhilfe", da sie ja theoretisch Bafög beantragen können. Aber das hast Du ja bestimmt alles drauf als im "Bereich-der-Schuldnerberatung-Tätiger", oder? Wo waren doch gleich die entspr. Paragraphen im SGB?

Und meine Frage weiter oben hast Du immer noch nicht beantwortet:Bist DU wub?
    So, und jetzt wird der Thread wohl eh bald dicht gemacht.

Kannst Du eigentlich auch mal was anderes als trollen?

Es ist sicher schön, wenn du nicht mehr zu hause wohnst (deine Mama ist bestimmt froh drum), andere können sich das halt noch nicht leisten.

So, ich geh jetzt mal dann gehts mir bestimmt besser ...

Also ich bin mit 23 wieder zu hause eingezogen.
    Zum Zivi war ich erstmal weg. Danach dann Studium und Zimmer im Wohnheim.
    Letztes Jahr Neuorientierung. Hab meinen Studienort dann wieder Richtung Ff/M verlegt. Versuch da mal ein Zimmer zu bekommen, das auch bezahlbar ist. 350 EUR kalt ist nichts besonderes für ein Zimmer in einer 3-4er WG. Schlicht unbezahlbar für einen Studenten: Dazu kommen ja noch Nebenkosten und was mampfen muss auch mal sein.Dann rechne nochmal knapp 50 EUR pro Monat an Büchern o.ä. dazu und du bist locker bei 600-700 EUR pro Monat, die man einfach braucht. Sonderausgaben (Waschmaschine) kommen auch nochmal drauf.
    Aber: Es stinkt mir wieder zuhause zu sein. Man rückt sich echt ein wenig auf die Pelle. Also ich bin weg, sobald ich die Möglichkeit habe!
    Und ganz umsonst lebe ich auch nicht zu hause: Ich verzichte auf einen Teil meines Unterhaltsanspruches.