Beiträge von Doc-b

Frag mal bei der KK nach. Früher haben die solche Kurse als "Vorsorgemassnahme" selbst angeboten.
    "Do-it-yourself" halte ich für nicht so gut. Unter Anleitung geht es einfach besser und man lernt "Tricks" und Kniffe, die nicht in den Büchern stehen (eigene Erfahrung).
    Angebote gibt es oft auch bei den VHS oder den kirchl. Bildungsstätten. Einfach mal ein Programm besorgen.

Also den Airport finde ich auch nicht so prickelnd...
    Aber mit der Bahn bist Du in ca. 20-25 min in der Innenstadt!
    Vom Airport/Regionalbahnhof mit der S-Bahn oder einem Nahverkehrszug zum Hbf. Von da mit allen S-Bahnen Richtung "Frankfurt-Süd" zur Konstablerwache. Die S8 (glaube ich, kann auch die S9 sein) fährt direkt vom Flughafen in die Stadt. Da kannst Du shoppen oder in ein nettes Cafe gehen. Auch der BK ist in der Nähe!
    Am Hbf ist auch das Rotlichtviertel. Kann man auch mal durchgehen und gucken. Aber Finger weg von den Hütchenspielern! Ist nur abzocke!
    Da gibt es auch leckeres und preiswertes Essen! Von Chinesisch über Gyros zur Pizza oder Indisch.

@ Freak989 oder ModSquad: Ich fände es nett, wenn Du den Namen und die Adresse von Sandra G. löschen könntest. Du bist ja nur durch einen Irrtum an ihre Daten gelangt und man kann nicht wissen, wer auf dieses Forum (evtl. Über Suchmaschiene) stößt:Eltern, Chef, Freunde, andere Gläubiger.
    Laut BGB ist es verboten, ein "Geheimnis", daß man (auch durch Irrtum) erlangt hat, zu veröffentlichen. Und Schulden (inkl. Inkasso) fallen unter das Sozialgeheimnis. Bitte keine Diskussion, ob der Name hier stehen darf oder ob die Paragraphen anders ausgelegt werden sollten. Denkt Euch einfach, es wäre Euer Name der in einem solchen Thread auftaucht. Wäre doch sehr unangenehm, oder?

Frankfurt a.M.
    Ff/M hatte bis zum WWII eine blühende jüd. Gemeinde, die entscheidend das Sozialwesen gefördert und begründet hat.
    Einigen Namen:
    Bertha Papenheim (Anna O)
    Fam. Rothschild
    Ich werde wohl ein ähnliches Thema als Diplomarbeit nehmen. "Jüd. Sozialwesen in Ff/M" oder so.

Wenn Du mehr Infos brauchst, melde Dich!

*edit* Auch wirtschaftlich haben die einiges getan.
    Ist das jetzt nicht ein wenig spät, sich zu entscheiden? Du hattest bestimmt das ganze Semester Zeit, Dir ein Thema auszusuchen, oder?;) *edit*

Habe heute meine Handyrechnung aufgemacht und war positiv überascht: Cellway hat die Rechnung und den EVN neu und sehr übersichtlich gestaltet.
    Sämtliche Verbindungen werden jetzt mit einer genauen Dienstbeschreibung angeben (z.B. SMS, NA (National), NX (netzextern), usw.).
    Auch lässt sich erkennen, wieviel in den versch. Sparten vertelefoniert wurde.
    Auch wenn man sonst nicht viel Gutes von Cellway hört: Die Aktion ist positiv! Eine echte Verbeserung!
    Ich bin begeistert!

Gelegentlich organisiere ich mal ne Freizeit in unserem CVJM. Und um rechnen zu können, werden bei mir Anmeldungen erst dann verbindlich und der Platz gesichert, wenn der Freizeit-Beitrag oder zuminest eine Anzahlung bezahlt ist.
    Abhaken und für's nächste mal merken.
    Bitte Leute, wenn ihr euch verbindlich angemeldet habt und jetzt doch nicht könnt, ist es eigentlich nur fair, wenn ihr trotzdem zahlt oder sofort absagt.
    Unverbindlichkeit wird immer mehr zu einem Problem in unserer Gesellschaft. "Es könnte ja was (besseres) dazwischen kommen)" ist den anderen gegenüber echt nicht fair.
    So Anschiss vorbei, jetzt geht's mir besser:D