-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Entweder ohne Titel also nur mit namen oder als Dr. xxxxxx oder nur Name oder Name und darunter Allgemeinarzt zum Beispiel.
Vielleicht steh ich auch grad auf dem Schlauch und wir reden hier aneinander vorbei.
Ein wenig stehst Du schon auf dem Schlauch: Ein Titel (Dr. Prof, usw) ist kein akadem Grad( Diplom-Betriebswirt, usw). Ein Grad ist gleichzeitig auch eine Berufsbezeichnung.
Um einen Titel zu erlangen muß man idR bereits einen Studiengang abgeschlossen haben und damit bereits einen akad.Grad erworben haben.
Und man braucht keinen Doktortitel um Arzt zu sein. Nicht alle Ärzte sind Doktoren. Dazu muss man eine Dissertation schreiben. Der Doktortitel ist eigentlich mehr Zierde.;)
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Das ist vollkommen egal, ob ein Titel auf der Karte drauf ist oder nicht. Ist meines erachtens lediglich eine Imagefrage.
Erstens ist der Dipl.Betriebswirt kein Titel sondern ein Grad und zweitens gehört das "(FH)" mit zu diesem Grad. Muss also mit drauf. Denn ohne "(FH)" könnte das Ding ja von 'ner Uni kommen.
*edit* Na klar, wieder letzter! *edit*
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ziemlich wenige bis jetzt, oder? :eek:
Alex. 
Vorsicht! Die Leute haben doch noch 2(!) Tage Zeit
! Wenn man vorher fragt, kann man schon mal gesteinigt werden :p.
Andere Frage: Bringt jmd Spiele oder so mit? Lügen-Mäxchen, Skat usw... So "Urlaubsspiele" halt.
-
NICHT dick mit Apres-Lotion abdecken! Kann zu einem Hitzestau führen, der die Sache noch verschlimmert! Nur ganz dünn!
Durch den Sonnenbrand entsteht in der Haut eine Entzündung. Daher kommt es auch, daß sich die verbrannte Haut auch noch einige Tage später warm anfühlt. Du kannst diese Entzündung mit einer leichten, möglichst fettfreien Kortison-Creme (z.B.rezeptfrei in der Apotheke)behandeln. Die neuen Kortikoide sind lange nicht mehr so schlimm wie die alten früher(Nebenwirkungen). Nach dem eincremen solltest du die Stellen kühlen, z.B. mit einem feuchten Leinen-/Baumwolltuch, um einem Hitzestau zu vermeiden.
Hilft idR innerhalb weniger Stunden.
Bevor die Frage kommt: Nein ich bin kein Arzt. Deshalb gilt:Lass dich bitte in einer Apotheke oder ggf.vom Hausarzt beraten.
Aber: Bleib für die nächsten Tage aus der Sonne! Bis zum WoEnde wird das wohl nix.Und auch keine Sonnenbank!
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kane
Auch bei McDonalds ... immer zuert die Pommes dann die nuggets mit curry ... dann ein wenig ketchup auf den Bigmac und die Gurken runter dann den essen !
Dann bestell doch deinen Burger gleich "Ohne Gurken, bitte!". Dann wird der auch frisch gemacht. Bei McD rollen die dann zwar mit den Augen, aber der Kunde ist ja schließlich König!
Noch 'ne Angewohnheit von mir: Die Java-Cakes zerlege ich immer: Zuerst pule ich die Schoko ab, dann ziehe ich die Orangenfüllung vom Biscuit (Rechtscreibung:confused: ) ab und erst zum Schluss esse ich den weichen Boden. Bin sogar schon dumm angemacht worden ("Total eklig!Hör mal auf!").
-
handymaniac: Respekt! Das würde ich auch gerne mal schaffen!
Meine Abart: Ketchup! Auf (fast) alles: Käse, Nudeln (kalt und warm), Pizza, Reis, Sülze und manchmal sogar Bananen, usw...
Auch nicht schlecht: Nutellabrot mit Erdbeermarmelade.
-
Re: Re: Re: Buch herausgekramt "Mein K..."
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Hast Du die obigen Links gesehen? 
Ausserdem wäre der Verkauf eines Exemplars alles andere als Handel.
Leider wird "Handel" wohl wirklich sehr streng ausgelegt. Der Inhaber der Rechte (Freistaat Bayern vertreten durch Innenministerium) hat wohl wirklich sogar den Verkauf untersagt. Öffentliche Lesungen sind nur in Auszügen erlaubt. Der Nachdruck ist ja auch verboten.Auch als ebook.
Infos: Haben uns im Studium vor ca 3 Wochen damit beschäftigt.
-
Re: Mobilcom
Zitat
Original geschrieben von Kallebauhelm
Nach 18 Monaten und unzähligen Mahnungen hat Mobilcom den gesamten Betrag erlassen und den Vertrag gekündigt. Ohne irgendwelche Eintragungen usw.
Bist Du dir da sicher? Habt ihr mal 'ne Selbstauskunft angefordert?
Und ein wenig blauäugig ist es doch schon, zu glauben, man könnte für lau telefonieren, oder?
-
Wie wäre es mit löslichem Kaffee? Dürfen wir auf dem Platz offenes Feuer machen? Dreibein, Topf ran und gut is!
-
Kurze Frage: Müsste es nicht das Chicken-Bread sein? Weil "Bread" -Brot ist doch neutrum.:o