Beiträge von Doc-b

Lies doch mal die AGB und anderen Sachen von ebay durch. Ich glaube, irgendwo stand da was, daß sich der Käufer bei Unklarheiten vor einer Gebotsabgabe beim Verkäufer melden soll.

Wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst (Schüler, Student, arbeitslos , usw.) gibt es beim Amtsgericht eine kostenlose Rechtsberatung. Oder die geben dir nen Beratungsschein, mit dem du dann zum Anwalt gehst.

Meinst Du, daß Wasser reicht? Bei den Temperaturen (die wir dann hoffentlich immer noch haben) und genügend Smirnoff ist der nachdurst doch schon vorprogrammiert. Und wenn's eh auf Kommi ist ...
    Nur so mitgedacht. Keine Kritik. Vielen Dank für's organisieren!:top:

Was nützen einem Regelungen, wenn diese oft nicht umgesetzt werden? Oder wie höre ich eine Ansage, wenn der Lautsprecher (mal wieder) nicht geht?
    Wir hatten folgenden fall: Auf der Strecke Ff/m - Kassel waren die Gleise defekt. Jeder Zug hatte 10-15min Verspätung.Erst am 3. Tag wurde uns mal gesagt,wie lange dieser "Zustand" noch anhält. Fazit: 2x zu spät an der FH, einmal kritisch (Studienleistung).
    Der Rückweg war noch besser: Im Nahverkehr warten die Anschlüsse max 5min. Also an den ersten 3 Tagen noch mal 45min auf den Nächsten warten. Erst dann haben die die Züge neu koordiniert.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man munkelt, dass die Bahn neuderings eher Reisegutscheine verteilt... das gilt aber eher im Fernverkehr

Gutscheine gibt es idR nur im Fernverkehr. Im Nahverkehr bekommt man oft nicht mal gesagt, warum man verspätet ankommt oder welche Anschlüsse noch fahren :flop:

Zitat

Original geschrieben von dob
    Meine Mum is auf jeden Fall auf 200 und wird der Bahn n hübsches Briefchen schreiben ;) bin ja mal auf die Antwort gespannt....

CU
    Dennis

Wohl ein Standard-Brief "Ja, tut uns leid, aber zahlen Sie bitte trotzdem!"

martin: Die IR wurden zum Jahreswechsel abgeschafft und durch IC/EC-Züge ersetzt. Ausnahme: der IRE.:o*klugscheiß*

Gratulation! Falls Du Dich dennoch für eine Nachprüfung melden willst (um die 15 voll zu machen:p) kann ich (ehem.Theol.Sud) Dir als Tipp zu Deinen Fragen zwei Namen nennen: 1. Thomas von Aquin (lex eterna/lex naturalis) 2. Blaise Pascal (Naturwissenschaft vs. Theologie)