Beiträge von Doc-b

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich weiss nicht genau wie das an der FH ist, aber ich muss bis zum Diplom auch einen TOEFL vorweisen mit min. 80%(Informationstechnik - Uni Do).

Soo einfach soll der Test aber auch nicht sein. Wer ohne entsprechende Vorbereitung den Test besteht, der muss schon sehr gut sein. Ansonsten gibt es sehr viele Möglichkeit sich vorzubereiten (Bücher, CDs, Kurse usw.) - dann sollte es aber auch kein Problem sein.

Ich wollte den Test evtl. im Spätherbst/Winter machen.

Bei uns kann man die Sprachen auch durch ein internes Zertifikat nachweisen, das dann auch später anerkannt wird. So spart man sich die 100$. Gibt's sowas bei euch nicht an der Uni? Wäre aber ungewöhnlich.

Stimmt schon. Mitführen mußt Du ihn nicht. Aber Du sparst dir Scherereien, z.B. eine Überprüfung auf der Wache bei einer Personenkontrolle., wenn Du ihn dabei hast.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Da hörst Du von mir keinen Widerspruch.

Leider scheint die Sache schon wieder zu eskalieren.
    Vieleicht sollten wir diesen Thread um des Friedens Willen lieber schließen?

Kreuzberger Nächte sind lang ...
    Krawall macht nie Spaß und Krawallmacher gehören eingesperrt. Demonstieren kann man auch friedlich. Oder man leistet passiven Wiederstand (Airbaseblockade o.ä.). Dem "Traditionskrawall" kann ich nichts abgewinnen.
    In Frankfurt/M wird's morgen auch ernst. Die Stadt hat einen Neonaziaufmarsch in einem Stadtteil mit 60% Ausländeranteil genehmigt.:flop:

Parfüm richt bei jedem Menschen anders (hatten wir oben schon mal). Also ist es sinnvoll, daß Deine Freundin mitgeht und ihr probiert einfach mal. Aber nach 3-4 Tests kannst Du nichts mehr riechen. Also trefft eine kleine Vorauswahl.
    Wenn es eine Überaschung sein soll, dann schenk ihr doch einen kombinierten Gutschein: Einmal zu zweit Parfüm aussuchen mit anschließendem (Eis?)Essengehen.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    Ich hab gerade "nur" 2 Chees- und 2 normale Hamburger gegessen :D
    Nimmt hier noch jemand seine Hamburger auseinander und legt Pommes drauf?? Schmeckt lecker :)

Ein Freund von mir macht das immer. Find ich aber nicht so lecker.

Also mein Burgerrekord liegt bei 8. Habe aber schon ein kleines Bäuchlein und lege keinen Wert drauf, daß das zu einer Wampe wird. Also ist McD nicht der richtige Ort für mich. Aber früher...

Ich finde es einfach nicht richtig, daß in anderen Ländern jeden Tag tausende von Menschen und Kindern sterben müssen und sich keiner darum schert. Bei einem Kanickel aber ...

Ihr wisst schon, was ich meine. Ich finde die Energie (Und Emotion), die in einen solchen Thread gesteckt wird, unangemessen.
    DUSA-2772: Du hast recht: Es geht hier um was anderes. Deshalb halte ich mich in diesem Thread jetzt mal ein wenig zurück.

Sorry, wollte niemanden persönlich angreifen.

Tut mir leid. War wirklich nicht sehr nett von mir.

Aber ich finde es schwierig, um ein Tier zu trauern, als wäre gerade die Ehefrau gestorben. Sicher kann man zu einem Tier eine enge Beziehung aufbauen. Aber Tiere sind nunmal keine "besseren Menschen" sondern eben ... Tiere. Die werden nunmal (auch) geschlachtet und gegessen.
    Und mir ist eine Beziehung zu echten Menschen tausendmal wichtiger als mein Wellensittich.

Aber ich hätte meine Meinung ja auch auf andere Weise kundtun können... Sorry .