In Hessen gibt's (noch) kein Zentralabi (glaub' ich). Aber die Leute an meiner alten Schule (Burggymnasium in Friedberg) schreiben auch diese Woche.
Am schlimmsten war damals die Wartezeit zwischen schriftl. und mündl. Abi. Die Zeit haben wir bei einem Freund verbracht und jeden Abend gesoffen und Karten gespielt, um uns abzulenken.
Und dann gehörte ich auch noch zu den letzten, die mündl. geprüft wurden. Also noch büffeln, während die meisten anderen schon feiern konnten. Aber die Party nach der Notenbekanntgabe war legendär!
Also Euch noch alles Gute!
Beiträge von Doc-b
-
-
Werden SMS aus dem Eplus-Netz über Cellway an eine in Ägypten roamende D1-Vertragskarte weitergeleitet? Oder verschwinden die ins Nirvana? Was kostet der Spaß für den Empfänger?
-
Das WoEnd-Ticket gilt nur in Nahverkerhrszügen (Regionalbahn-RB, Stadtexpress-SE, Regionalexpress-RE, S-Bahn). Alle anderen Züge sind tabu. Ist ein unglaubliches gegurke mit dem WoEnd-Ticket. 8 Stunden von Frankfurt/M. nach Berlin! Anschlusszüge warten nicht. Züge sind proppenvoll. Verspätungen.
Unter der Woche kann fliegen billiger sein: Lufthansa innerhalb Deutschlands Hin- und Rückflug ab 92EUR inkl Gebühren.Ist viel schneller, der Servicer ist besser (Kaffee an Bord) und die Lufthansa ist meist pünktlich. -
Oh, oh! Schummeln im Abi ist nicht gut. Wenn Du erwischt wirst ist Dein Abi vorbei (zumindest für dieses Jahr). Bei uns war mit Handy gar nix. Selbst ein *ausgeschaltetes* galt als "arglistiger Täuschungsversuch, der zum Ausschluss von sämtlichen Prüfungen führt"!
Also lern lieber. Dann darfst Du Dich nachher auch über Dein Abi freuen. Und eine vermasselte Klausur ist kein Beinbruch. Bei zweien wird's aber eng. -
Entführung unblutig zu ende, Täter hat aufgegeben. Und ich hab wieder ein Posting mehr ...
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Entweder so (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Firmen wie PTT Telecom gemeinsame Sache mit Telefonsex-Anbietern machen) oder aber über ausländische "0190"-Nummern. Schließlich müssen die ja nicht in jedem Land mit 0900 oder so beginnen...Aber ausländische "Mehrwertdienste" sind IMHO von D aus nicht zu erreichen. Aus dem Ausland die Deutschen auch nicht. Wäre auch mit der Abrechnung etwas blöd. Von den Unterschiedlichen Tk-Gesetzen zu den Mehrwertnummern (Tarifansage, max. Dauer) ganz zu schweigen. Das geht wirklich über die IC-Gebühren.
-
IdR gehst Du zwei Verträge ein: Einen Mobilfunkvertrag und einen Kaufvertrag. Daher wirst Du aus Deinem Mobilfunkvertrag wohl nicht rauskommen. Aber Du kannst ja vom Kaufvertrag zurücktreten und Dir ein neues Handy aussuchen.
Falls Du das handy direkt über den Netzbetreiber/Provier und nicht bei einem Händler gekauft hast, kannst Du ja vieleicht auch eine Gutschrift bekommen. Mal nett bei der HL fragen. -
Saletti: (OT) Diese hohen Summen kommen in den USA zustande, weil mit der Zahlung ALLE Forderungen abgegolten werden.Beispiel Unfall: Du bist danach behindert. In den USA gibt's dann mal für europ. Verhältnisse ne ganz nette Summe. In D kannst Du aber noch alles möglich draufschlagen: Heilbehandlung, Verdienstausfall, Umbau der Wohnung, usw. Das gibt's drüben nicht. Kann dann auch schon mal in die Millionen gehen: Mein Vater bekommt seit 23 Jahren eine Rente von der Berufsgenossenschaft. Und die holt sich das von der Haftpflicht des Unfallgegners wieder.
-
Wenn Du keinen Urin versprühen willst (dann stinkt Dein Auto ja auch wie so 'ne Hundetoilette *lol*), kannst Du auch eine Socke mit Hundehaaren füllen und ans Auto hängen. Ggf. mehrere. Haben wir gegen einen Marder gemacht. Unter die Motorhaube und Ruhe war! Am Auto sieht das zwar etwas albern aus, aber Du kannst sie ja morgens wieder abhängen. Und wenn nicht hast Du halt ein paar Ersatzsocken :D.
-
Das hat vor allem kirchenrechtliche Konsequenzen. Du verpflichtest Dich z.B. "an der christlichen Erziehung des Kindes mitzuwirken und für es zu beten".