Beiträge von Doc-b

    Zitat

    Original geschrieben von Michael Lindner
    Headsetstecker nachlöten, evtl. mit lack Isolieren, alles sollte wieder ok sein :)


    Du meinst, es liegt am Headset, nicht am Handy? Kabelbruch? Besch*** Zugentlastung usw? Wäre ja noch relativ preiswert!

    Mein Motorola gibt den Geist auf! Und ist erst 1,5 Jahre alt!
    Wenn das Headset eingesteckt ist und man das Menu öffnet, "resetet" sich das Handy und der Standard-Schriftsatz (E-Plus) ist zu sehen.Manchmal ist es sogar ein Totalabsturz. Dann hilft nur aus- und wieder einschalten. Wenn man etwas am Stecker dreht, häuft sich das Problem.
    Ich vermute es liegt am Anschluß, denn gelegentlich erkennt das Handy das Headset nicht ("Bitte Headset einstecken" obwohl es drin ist).
    Hat jmd. Erfahrung mit sowas? Lohnt sich 'ne Reparatur?


    Stimmt schon, im Web brauchst Du nix unterschreiben. Trotzdem sollte die Karte unterschrieben sein, falls sie mal in falsche Hände fällt.


    Und Deine Meinung zum Thema "Kreditkarten für Schüler gesetzl. verbieten?" war hier leider nicht gefragt.:flop: Sowas provoziert nur eine heftige Debatte, die keinem etwas bringt. BTW: Ich bin Student mit 230EUR BAFöG und hab auch 'ne Visakarte. Ist im Urlaub einfach praktisch. Kein Bargeld am Automaten zu überhöhten Gebühren ziehen. nur 1% Gebühr bei Auslandseinsatz in Nicht-Euro-Ländern.


    Also nicht böse sein und BTT:top:

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    auf das Foto wird ebensowenig geschaut wie auf die Unterschrift. Sicherheitstechnisch bringt das sogesehen überhaupt nichts...


    Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Die meisten schauen ganz genau, wenn die das Foto entdecken (trage jetzt den Bart etwas anders). Nach einem 2. Blick kommt dann häufig "Das isser doch!"
    BTT: Bei mir stand nur was von einem "dokumentenecheten Stifft (z.B. Filsschreiber o.ä.)".

    Ich hab auf meine Visa-Card 'n Foto draufmachen lassen. Gibt kein Problem mehr mit unleserlicher Unterschrift usw. Und sicherer ist es auch, wenn die Karte mal abhanden kommt.
    Ach ja: Die Karte kostet mich 3,71 EUR p.a.

    Zitat

    Original geschrieben von ashd
    Sofern ...
    a) er (bzw. seine Eltern) eine hat und


    Wer heute keine hat, handelt grob fahrlässig (bitte nicht niedermachen!)- die kostet nicht die Welt und deckt viele Risiken ab. Jeder sollte eine haben.

    Zitat

    b) das Handy in der Hosentasche während einer Achterbahnfahrt nicht als grob fahrlässig angesehen wird.


    Gruß,
    ashd


    Fahrlässigkeit muß von der Versicherung nachgewiesen werden. Ein Knopf, der aufgeht, ist einfach "Pech". Aber es hat bestimmt schon solche Fälle (und Urteile) gegeben.

    Oh man. Ist nicht lustig.
    Du hast die SIM doch sofort sperren lassen, oder?
    Und für die Autoscheibe ist idR deine Privathaftpflicht zuständig. Als Schüler/Student greift noch die Deiner Eltern. Gibt halt Papierkrieg. Hoffe, das klärt sich bald.
    Aber sei froh, daß sich das alles noch mit Geld regeln läßt. Stell Dir vor, Dein Handy hätte jemanden am Kopf getroffen :eek:! Bei Deinem "Glück" ...
    Also lass den Kopf nicht hängen.

    Ich hab meinen Zivi damals (2000)in einem Altenheim abgeleistet. Windeln wechseln und so. Hab dabei voll erfahren, was Mobbing ist :( . Auf die Kollegen kommt es wirklich an.
    Ansonsten war die Zeit total cool. Noch nie so geile Partys (im Wohnheim)gefeiert.


    Du kannst neuerdings auch in Bereichen Zivi machen, die es vorher nicht gab: Z.B. in der Pädagogik (Arbeit mit Kindern). Ein FSJ (freiw. soz. Jahr) wird nämlich als Ableistung der Dienstpflicht anerkannt! Muss nur vom BAZ genehmigt werden.

    Bist Du sicher, daß es sich um Terror handelt und nicht um eine Abzocke alle "Ruf doch mal zurück"? Ansonsten kannst Du beim Netzbetreiber ja auch 'ne neue Nummer beantragen. Ist zwar umständlich, aber es hilft.