-
Zitat
Original geschrieben von chico
Ich hab nach der Schule und vor dem Zivi fast das dreifache verdient,
zudem bezahle ich alles, auch mein Auto mit allen Kosten, selber.
Kannst dein Auto ja abmelden :D. Die Gebühren und die "Miete" für 'ne Garage übernimmt das BAZ. Auch wenn Du Miete für 'ne Wohnung zahlst, gibt das BAZ und ggf. das Sozialamt was dazu.
Zitat
Zum überleben reichen 400-500 Euro vielleicht.
Aber wer für die Zukunft, wie beispielsweise für das Studium,
sparen möchte, hat nicht viel vom Sold übrig.
Aber wenn Du z.B. Verm.wirks.Leistungen oder eine Lebensversicherung hast, gibt es auch was vom Staat.
Zitat
Ich arbeite im Monat über 160 Stunden, und bekomme 450 Euro.
Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Das Leben als Kaiser stelle ich mir etwas anders vor. 
Naja, ein Bundi muß auch nachts aufstehen, im Dreck wühlen und friert sich den Arsch ab, da geht es Dir mit "160" Stunden sehr gut. Und ein Bundi bekommt auch nicht mehr!
Zitat
P.S. Mit 1000 DM konntest du früher auch mehr machen als heute mit 500 Euro! 
Wenn Du den richtigen Job machst (z.B. Altenpflege), hast Du gar nicht die Zeit, mit 500 EUR was "zu machen".
-
-
Also wenn ich solche Anrufe bekomme (ca3 X im Jahr)bitte ich die Leute immer nett und höflich, mich aus ihren Datenbanken zu löschen und wiederspreche einer weitern Nutzung meiner Daten. Wenn die weiter machen, drohe ich mit einer Unterlassungsklage oder Anzeige wegen Nötigung. Ist etwas dick aufgetragen, hilft aber meist. Auch ein Brief wirkt oftmals Wunder.:D
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Bei welcher Bank bist du denn? Ich bei der Commerzbank und super zufrieden.
EC-Karte + Visa für 6 € monatlich
3 € holt man sich zurück, wenn man 6 x im Monta Online überweist.
In der Cash Group ist sie auch :top:
Und wenn man Student/Azubi/Zivi o.ä. ist, zahlt man dafür sogar gar nichts! Sogar eine Visakarte (mit 1000EUR Verfügungsrahmen)gibt es nach einiger Zeit (bei mir 3 Monate), wenn die Bonität stimmt. kostenlos dazu!
Für Unwissende: CashGroup: Zusammenschluss von Banken (Commerzbank,Postbank, Deutsche Bank(?),alle Tochtergesellschaften), deren Kunden jeweils die Geld-Automaten der anderen KOSTENLOS mitbenutzen können.
-
Das GPS-System ist ein militärisches System! D.h. da gibt's nix mit Protest! Im Gegenteil: Die Army stört das GPS-Signal sogar, um dem Gegner die Nutzung zu erschweren.
Es gibt neben dem militärischen Signal ja auch ein "ziviles". Die genauigkeit kann dann auf einige hundert Meter gesenkt werden.
Deshalb wehren sich die Amis mit Händen und Füssen gegen ein (ziviles)europ. Satelitensystem. Da hätten die ja dann keine Kontrolle drüber.
Es gibt eine Agentur, die weltweit die Lizenzen für derartige Sachen vergibt. Sobald die EU eine Frequenz beantragt, legen die USA Wiederspruch ein und beanspruchen die entspr. Frequenz für sich.
-
Hey Leute, uns ist bei unserem Gruppenticket jemand ausgefallen:
19.03.03 20:20 ab Friedberg(Hessen) nach Köln Hbf.
Rückfahrt am 20.03.03 ab 11:22 möglich
2X Hin 1X Zurück vorhanden.
Einfache Fahrt: 10 EUR.
Hin und Rück: 18 EUR.
Friedberg ist von Frankfurt/M mit der S6 zu erreichen.
Noch Fragen?
-
Ich schau immer mal bei ebay.de rein.
Oft wird da auch Neuware günstig angeboten.
Hab nur gute Ware zu fairen Preisen bekommen.
-
Also: Die Besten Stellen laufen (fast) alle über Vitamin B.
Das BaZ (Bundesamt f. Zivildienst) teilt Dir eine Stelle zu, wenn Du keine eigene findest.
Hast Du eine gefunden (unbedingt Probearbeiten! Du bist da fast ein Jahr im Sklavendienst und Disziplinarverhältnis!)stellt die Stelle einen Vorschlag auf Einberufung aus.
Desto weiter Du von zu hause weg bist, desto mehr Geld gibt es. Ab 200km lohnt sich diese Zulage richtig (war zu DM-Zeiten noch 180DM).
Grundsätzlich gilt: Geschlafen wird in der "Dienstunterkunft", die dir die Stelle zur Verfügung stellt. Du kannst aber eine "Heimschlaferlaubnis" beantragen. Ist idR kein Problem. Aber:Wenn die Stelle eine Bude anbietet (machen fast alle pro Forma) gibt es KEIN Wohngeld. Vorallem nicht, wenn Du noch bei Papa wohnst!
Es gibt bei den Kirchen und KDV-verbänden Berater, die Dir genau sagen können, wieviel Kohle Du rausziehen kannst. Auch mußt Du auf eine Zivi-Schulung (meist Kasernen-like: Mehrbettzimmer, Kantinenfraß, ein strenger Leiter, der große Töne spuckt- ÄTZEND). Da erzählen die Dir alles.
-
Hab die email auch erhalten.
Was ich nur komisch finde ist, daß die meine Addy falsch geschrieben haben, die email aber trotzdem ankommt.
Absender ist übrigens ein gewisser "Jens" <jens.weiss@isuisse.com>.
Kennt den jmd?
-
malepartus- gab's da nicht immer diese Riesen-Schnitzel?
Ansonsten: CU!