Beiträge von LikeMike

    Da hab ich mal ne Frage... was genau ist denn die Flatrate? Ich dachte damit wären die Internetaktionen die über das O2 Portal laufen alle kostenfrei, wozu braucht man dann noch das Datenpaket?


    Wie schnell kann man denn von einem O2 Active 250 Vertrag wechseln (z.B. auf einen O2 Active 50 Vertrag). Weil man durch den Vertrag natürlich auch sein Handy um einiges billiger bekommt sind die 50 Euro wohl schon gerechtfertigt.


    Mike

    Nun ja, zum Beispiel habe ich beide Displays noch nicht in Aktion gesehn. Außerdem habe ich von Handy der neueren Generation eigentlich nur die Ahnung, die ich mir in ein paar Tagen angeeignet habe, und ich dachte eben, dass jemand vielleicht etwas zu den verschiedenen Möglichkeiten der Betriebssysteme, bzw. der eingebauten HArdware sagen kann (bis vor kurzem wusste ich nichtmals was ein Smartphone ist, mitterweile kann ich immernoch nicht wirklich viele Unterschiede sehn).


    Mike

    Vor genau dieser Entscheidung stehe ich gerade. Eigentlich hatte ich mich ja schon für das SE k700i entschieden gehabt, bin mir jetzt aber doch unschlüssig.


    Außer telefonieren, smsen und vielleicht auch mmsen will ich vor allem mit meinem Handy Spaß haben, d.h. zum einen Spiele und Musik zum anderen Interent. Dazu ist mir natürlich ein sehr sehr gutes, großes Display äußerst wichtig.


    Vom Design her gefällt mir das SE besser, in der Hand (und vor allem die Zahlen) liegt mir das Nokia aber etwas besser. Was mich vor allem meine Entscheidung überdenken lassen hat war, als ich gesehn hab dass man Doom auf dem Nokia spielen kann. Soweit ich weiss geht das auf dem SE nicht, wegen unterschiedlichem Betriebssystem. Kann man denn noch mehr alte PC Spiele auf dem Nokia erwarten, die auch einigermaßen gut laufen? Oder kann man vielleicht auch erwarten, dass die Spiele mit Java herauskommen?


    Wie sind denn die Displays im Vergleich? Das vom Nokia ist ja etwas größer, aber wie sieht es mit der Qualität aus?


    Ein weiterer Vorteil für das Nokia ist natürlich die Speicherkarte, mit der man natürlich auch einiges anfangen kann.


    Allerdings denke ich dass die Rechenleistung des SE besser ist, wenn man sich mal das Tennis Spiel anguckt. Vielleicht kann man ja hochklassige Spiele demnächst eher auf dem SE erwarten.


    Das Nokia ist ja auch schon über ein halbes Jahr alt. Ist die Mobil Welt heutzutage schon so schnell, dass sich das deutlich bemerkbar macht? Steht vielleicht der Nachfolger des 6600 bereits in der Tür?


    Ach ja, die Größe und das Gewicht spielen bei mir keine große Rolle, eigentlich mag ich es sogar etwas größer.


    Mike

    Das bedeutet also dass jetzt bei O2 Online die aktualisierten Preise für den August stehen, und es wohl auch keinen Rabatt ala 3 Monate keine GG oder keine Anschlussgebühr gibt? Immerhin ist es ja eigentlich noch nicht August.


    Mike

    Ist die Hoffnung auch begründet? Ich meine so wie ich das beurteilen kann sind alle Preise im O2 Online Shop eher sehr hoch, und gerade die Handys, die in etwa in der Preisklasse des K700i sind, sind allesamt teurer. Außerdem prangt das K700i auch auf deren Startseite, und könnte somit ein Angebot des Monats sein.


    Wie war es denn mit dem Nokia 6230 genau? Gab es das auch in dem ersten Monat "billiger" und wurde danach teurer?


    Da müsste es doch eine Tendenz geben, wie es bei O2 normalerweise läuft, oder?


    Mike

    Jetzt steh ich vor einem Dilemma...


    ich habe mich dazu entschlossen bei O2 einen O2 Active Online 50 Vertrag abzuschliessen und mir dazu das SE K700i zu besorgen.


    Im Moment haben sie ja das Special, dass man 3 Monate keine GG bezahlen muss. Das würde mir bei dem Vertrag natürlich nichts bringen, da die 15 Euro, die ich bei dem Vertrag monatlich zahlen muss nicht als GG zählt. Ich habe gehört (habe aber keine Erfahrungswerte, da ich mich erst seit kurzem damit beschäftige), dass O2 ihre Specials abwechseln zwischen 3 Monate keine GG und keine Anschlussgebühr. Das würde für mich natürlich bedeuten, dass es schlau wäre die paar Tage bis August zu warten.


    Das SE K700i kostet zur Zeit dort 99 Euro (was meiner Meinung nach schon eher viel ist, bei anderen Anbietern bekomme ich das mit einem normalen O2 Active 50 Vertrag schon für 19 Euro). Allerdings könnte es gut sein, dass das ein begrenztes Angebot ist, da das Nokia 6230 wohl auch mal nur 99 Euro dort gekostet hat, mittlerweile aber wieder 179 Euro. Bei den meisten Anbietern liegen diese beiden Handys aber auf dem selben Preislichen Niveau.


    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungswerte weiter geben, wie sich das bei O2 in letzter Zeit Verhalten hat, ob sich die Specials wirklich so abwechseln (von einem Monat zum nächsten), und ob man mit einem stabilen Preis bei dem K700i rechnen kann. Vielleicht hat jemand ja sogar Insider Infos.


    Ach ja, wie wäre es denn, wenn ich das Handy mit Vertrag heute bestellen würde, der Vertrag aber erst im August freigeschaltet wird (am Samstag nachmittag wird das wohl kaum noch passieren)? Könnte es dann sein, dass ich bereits von dem neuen Special profitiere (weil bei den Specials ja immer steht bei Freischaltung bis, z.B. 31.07.), aber das Handy trotzdem zu dem günstigerem Preis bekomme, da ich es ja zu dem Preis bestellt habe?


    Mike

    Ja, das ist aber nur wenn ich auch wirklich 100SMS pro Monat verschicken würde. Da ich schon längere Zeit kein Handy mehr habe (und auch nicht wirklich oft gebraucht hätte) bin ich mir unsicher, wieviele ich davon auch wirklich nutzen würde.


    Ich wollte eben eigentlich kein großes Geld fürs Handy ausgeben, habe mich aber trotzdem aufs SE K700i eingeschossen. Jetzt muss ich mir nur überlegen, inwie weit sich welcher Tarif mit welchem Handypreis am meisten rechnet.


    Mike

    Das ist dann aber auch verzwickt... der O2 Online Shop ist ja doch einigermaßen teuer, da bezahle ich für das SE K700 mit O2 Active 50 Vertrag 80 Euro mehr als bei mobil-profi.de.


    Dann muss ich wohl entweder versuchen, mobil-profi dazu zu bekommen, einen online Vertrag abzuschliessen, oder den Tarif später zu ändern. Falls das nicht geht muss ich mal anfangen zu rechen, ob sich die 80 Euro mehr für das Handy im Endeffekt doch rechnen würden, oder ob ich mich doch für ein anderes entscheiden muss.


    Mike

    Hmm, ach so, also sind das 2 unterschiedliche Tarife. Ist denn dann die Grundgebühr bei der nicht Online Variante günstiger? Oder gibt es da sonst noch Unterschiede (nur Online Rechnung habe ich mal irgendwo gelesen).


    Kann man die Online Variante nur über die O2 Homepage abschließen, und nicht über andere Anbieter, wie z.B. Mobil-Profi (den ich eigentlich nutzen wollte, aber auf dessen Homepage scheint er nur die nicht Online Variante anzubieten). Oder kann man vielleicht von der nicht Online Variante zu der Online Variante wechseln (online?)...


    Ich bin verwirrt, es ist ja auch schon spät...


    Mike