Also, T-Mobile Vertrag und eine XTRA-"Schubladenkarte": Telefonieren innerhalb der selben zelle und ins Festnetz fast ohne Probleme, anruf von meinem T-Mobile Handy auf T-Mobile der Mutter (die ist momentan in einer größeren Stadt) erst nach vielen 10xxx Versuchen mögl. SMS mit ca 10 min verzögerung.
Ich nutze einen T-Mobile MAX Flat Vertrag zur Zeit. (Schon seit 5 Jahren bei T-Mobile vertragskunde) kann keine Unterschiede zwischen vertrag und Xtra feststellen im monent was die Netzverfügbarkeit angeht.
Als 2. im Testlauf: VODAFONE D2 CallYa, Providerkarte von Debitel, kein durchkommen, weder SMS, noch anrufe. nichts. einfach TOT. Netz ist aber da.
E+ und O2 nicht getestet da das hier niemand hat.
Ich denke mal man kann nichts GENNERELLES sagen zur Netzverfügbarkeit. Es hängt wohl immer davon ab wo man sich aufhält und wo der angerufene sich aufhält.
Wie gesagt, innerhalb der Zelle meines Standortes (ein mittelgroßer Saarländischer Ort) fast keine Probleme, aber alle Mobilfunk Teilnehmer mit Standort in größeren Städten erst nach mehreren Versuchen erreicht. Festnetz jedoch ohne Probleme.
Ich denke gerade vom Handy ins Festnetz hat T-Mobile auch die größten einspeisungskapazitäten. Bleibt ja förmlich in der Familie bei der Telekom.
So, ich wünsche allen ein Frohes, glückliches und Gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße,
MAX