Ist normal, mein RAZR zeigt das Datum auch nicht mehr an wenn HOME angezeigt wird. Vielleicht lässt sich das aber irgendwo einstellen. Ich weiß man kann Irgendwo die Position des Netzbetreibers einstellen. Im Menü bei Displayeinstellungen irgendwo.
Beiträge von mminninger
-
-
Hab seit einigen Tagen ein neues V3 (ohne i, nur das ganz normale). Nach genauerer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Tastatur bei Taste 8 selbst bei ganz leichtem Druck schätze mal 2 Gramm, jedenfalls bei leichter Berührung die Tastatur "Knackt". Ist das normal? Klinkt wie eine Plastiktüte die bewegt wird.
Ähnliches ist mir auch bei den Tasten an der Seite aufgefallen. Erstens sitzen die SEHR locker, zweitens knacken sie bei leichter auf- und ab Bewegung.
Garantiefall?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße, MAX
-
bei den 2 Geräten die ich im Gebrauch hab, hat die klappe auch keine so große "Aufspringspannung". Das scheint normal zu sein. Nur beim Zuklappen gibts den "KLACK" aber dass die Klappe "auf halber Strecke" stehen bleibt scheint mehr oder weniger normal zu sein.
-
War heute nochmal im T-Punkt, der Mitarbeiter hat 3 original neue V3 (ohne i, bekannter hat auch ohne i) aus dem keller geholt, bei 2 war weder datenkabel noch headset dabei, bei dem 3. wars dabei. Scheint also bei T-Mobile je nach charge normal zu sein. Hab aber kostenlos das Datenkabel und das headset aus der anderen Verpackung bekommen. Mein Gerät war auch noch in einem ungeöffneten Karton. Also weg gekommen ist da wahrscheinlich nichts.
Aber eine andere Sache ist mir aufgefallen, zwar nicht schlimm störend aber doch irgendwie ärgerlich; bei meinem ist oben am lautsprecher auf dem plastik ein ganz leichter ca 4 mm breiter kratzer den man aber nur sieht wenn mans gegen licht hält. das war auch bei den anderen Geräten die ich dort gesehen hab und bei meinem kumpel der fall. Mal mehr mal weniger sichtbar, ist nicht bei jedem gerät gleich schlimm. kann das sonst noch jemand bestätigen?
Liebe Grüße, MAX
PS der druckpunkt der mitteltaste im steuerkreuz ist sehr schwammig, auch bei 2 geräten aufgefallen. alle anderen Tasten sind perfekt vom druckpunkt her... komisch komisch... kann das sonst noch jemand bestätigen?
-
Hab heute bei der Telekom ein V3 mit CombiCard erstanden. Allerdings war nur ein Ladegerät, ein Akkudeckel und ein Akku im Lieferumfang.
Also kein Datenkabel und kein Headset.
Bei dem Gerät eines Bekannten (aus einem anderen T-Punkt) waren Ladegerät, Akku, Akkudeckel UND DATENKABEL sowie HEADSET DABEI.
Wie siehts bei euch aus bei den T-Mobile Geräten? War da alles dabei?
Liebe Grüße, MAX
-
Wenn du sicher bist, dass der code 12345 ist, dann lass es mal eingeschaltet liegen. Also, sim rein, anmachen, dann steht da sicherheitscode eingeben, jetzt erstmal NICHTS tun/eingeben, einfach über nacht mal so liegen lassen und dann am nächsten morgen den code nochmal eingeben. Dann müsste es gehen. Wenn man eine gewisse anzahl falscher codes eingibt, wird er für einige zeit (keine ahnung wieviel stunden/minuten genau) gesperrt. Aber eine Nacht müsste reichen. Wenns dann immer noch nicht geht, mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und den code nochmal genau erfragen.
-
Kann ich auch fast so bestätigen. Wenn auf der Sim die Koordinaten gespeichert sind, gehts auch mit einigen lt T-Mobile Website nicht kompatiblen Geräten.
Hab meine CombiCard in ein Motorola c139 eingelegt, die anzeige aktiviert (und die Bestätigungssms abgewartet "Home anzeige wurde aktiviert), danach in ein lt T-Mobile nicht kompatibles Nokia 6030 eingelegt und siehe da, Oben T-Mobile, unten drunter "home" im displ.
-
Hallo, danke für eure Antworten!!
Habe heute versucht mein Gerät umzutauschen. Der "NETTE" Herr der post meinte nur, nein das geht nicht da die Geräte angeblich mit der imei Registriert werden. KAnn aber nicht sein, da die Geräte nicht unbedingt mit der XtraCard verkauft werden sondern die selben Geräte auch mit Vertrag über den Tisch gehen. Außerdem hat er weder den Karton Gescannt noch die Imei abgetippt. Also schon mal eine Lüge die dem Ausweichen eines Umtausches dienen soll.
Hab jetzt immer noch mein Gerät mit dicken Kratzern an der oberseite unter der Trageschlaufe. Das wurde mir so erklärt, dass die Geräte ja nicht in der Tüte sind. Die Geräte liegen einfach so im Karton. (Daher sicher auch der Staub) Akku und Akkudeckel sowie das Ladegerät sind aber komischerweise in Tüten. Das scheint aber bei allen Geräten der Post so zu sein. Der typ meinte jedenfalls dass es vielleicht wegen des "frei im Karton" liegens so verkratzt sei. Und die Krönung war die Aussage "bei diesem Handy handelt es sich ja auch nicht um ein teures Gerät, da sind solche Schwankungen schon möglich.
Zum Glück hats nur 29 eur gekostet und sollte als 2. Handy für die CombiCard dienen. und da es die HOME anzeige unterstützt hab ich mich halt für dieses Gerät entschieden. Ärgerlich ist es aber trotzdem.
Liebe Grüße, MAX
PS.: und das es auch anders geht beweist vodafone; Hab das c139 da nämlich mal im CallYa Pac gekauft. Hat im MediaMarkt bei ner Aktion 5,-Eur gekostet. Jedenfalls war das Tel und alles an Zubehör in Tüten und im Original Motorola Karton. Dieser Befand sich zusammen mit der Vodafone Karte in einer Vodafone CallYa Kiste. Gerät war aber TOP und ohne Macken. Nur dummerweise SIMLOCK...
-
Hallo,
habe mir heute ein Motorola C139 bei der Post im XtraPac gekauft. Will dieses Gerät mit meiner CombiCard nutzen.
Folgendes kommt mir an dem Gerät SEHR komisch vor:
Auf der Tastatur des Gerätes war unten auf den Tasten *0# bis 789 eine (komischerweise blaue) Schutzfolie drauf. Normalerweise wird doch eine solche blaue Schutzfolie auf Geräte aus dem Service geklebt. Darum jetzt meine erste Frage, hat noch jemand ein Gerät aus einem Post XTRA Pac? War bei euch diese Folie auch drauf?
Dann war die Sprache nach einlegen der Karte gleich auf DEUTSCH eingestellt. Bei dem Gerät meiner Frau aus einem Vodafone Paket war die Sprache (wie auch bei Nokias die NEU sind) erst auf Automatisch.
Außerdem ist das Cover hinten über dem Akkudeckel verdächtig verkratzt.
Hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?
Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße, MAX
PS Gibts einen Code mit dem man so ähnlich wie bei Nokiageräten in ein Service Menü kommt wo unter anderem die anzahl der bereits erfolgten Reparaturen und ein Life Timer angezeigt wird?
-
Ich hab als Hauptgerät ein Nokia 6230i. Damit funktioniert die "home" anzeige auch relativ problemlos. Soweit so gut...
ABER, bei meinem Samsung SGH D500 in welchem meine KombiCard steckt kommt auch diese SMS a la "Handy nicht kompatibel".
Ich finde das total blöd. Mit einer O2 karte meines Kumpels, Home im Samsung Displ. und Häuschen. Mich würde mal interessieren, wie T-Mobile das technisch umsetzt.
Schließlich geht es lt. Homepage ja auch mit vielen älteren Geräten, so zb. dem 3510i von nokia. Wieso werden so viele Geräte nicht unterstützt?
Also, falls jemand was über das technische Verfahren das T-Mobile zur realisierung der Anzeige verwendet sagen kann wäre das toll!
Liebe Grüße, MAX
PS: Wer hat Infos, ob in Zukunft andere zZt. nicht kompatible Geräte noch auf die Liste der Kompatiblen Geräte kommt? Wieso funktioniert die "Home" Anzeige denn bei o2 mit fast allen erdenklichen Geräten? Sogar mit alten 3410 Nokias etc. und bei T-Mobile nur die Aktuellsten Geräte und auch davon noch lang nicht alle. Wie setzen die Netzbetreiber diese Anzeige technisch um und in wie weit kann mein bei T-Mobile davon aus gehen, dass sich die Kompatibilitätsliste noch auf andere "ältere" Geräte ausdehnt?