Beiträge von Este

hallo,

danke für den tipp, weiß von was du sprichst.

tut mir leid, hatte den zweiten beitrag gar nicht gesehn, hab wohl versehentlich doppelt geklickt
    kann geschlossen werden
    edit: jetzt sehe ich erst, ist ein alter beitrag von mir. aber nicht mit dem selben thema. die tipps dort hatte ich schon berücksichtigt.

mfg este

Tag Leute,

habe ein kleines pc problem. beim ersten mal anschalten drehen kurz die lüfter, dann ist kurz der strom weg u er startet neu, danach funktioniert alles einwandfrei.

config:
    dual cor 2160
    msi neo2 fir mainboard
    chieftec 400 watt netzteil
    radeon 2600 xt

ein problem könnte folgendes sein:
    das board hat einen 8 poligen stromanschluss am mainboard, das netzteil nur einen 4-poligen. ich habe momentan einfach die hälfte angeschlossen ;-) bei asusboards steht sogar im handbuch dass das so funktioniert. beim msi leider nicht ;-)

nun die frage: kann das der fehler sein? hat jemand erfahrung wie sich da msi boards verhalten? ich würde nur ungern ein teuerers netzteil kaufen, von der leistung müsste es ja locker reichen .
    wenn es das nicht ist, was könnte es sonst sein? danke!

mfg este

hallo,

falls es doch ein msi sein darf kann ich das pr200 empfehlen. bei alb computer gibt es das als schwarzen barbone, nennt sich rs12 und kann selbst konfiguriert werden. um 1200 habe ich bekommen:

core 2 duo 2,2 ghz,
    120 gb festplatte,
    2 gb ram
    2 jahre premium garantie.
    halbes jahr pixel fehler garantie.
    8 zellen akku (internet surfen u word ca 4,5 stunden.)
    gewicht 1,8 kilo
    fingerprint rader, webcam , bluetooth u wlan (n-draft) sind integriert.
    optional kann man noch dvb-t intern haben (bringt mir in österreich aber nichts)

der kontakt war super, sehr entgegenkommend. die verarbeitung ist wahrscheinlich nicht so gut wie bei ibm aber durchaus sehr akzeptabel. das gerät fühlt sich hochwertig an, hat magnesium legierung.

bei fragen einfach melden

mfg stefan

hallo,

ich würde sagen 8 - 12 ms sollten da ok sein. ich hatte einen monitor mit 12 ms und hatte keine probleme. für normale arbeit würde ich eher auf die farben, den blickwinkel etc . achten.
    eine genaue empfehlung habe ich leider nicht. ich würde kein tn + film panel nehmen, sondern die neuere variante. der name fällt mir leider jetzt nicht ein.

mfg stefan

wollte mich bei euch noch mal bedanken.

die ursache war wirklich das bios. habe einen alten p4 eingebaut, bios aktualisiert , prozessor wieder gewechselt und alles funktioniert wunderbar. laut vista leistungsindex ist der prozessor die schwachstelle mit 5,5 :-)

eine frage hätte ich noch: gibt es eine alternative zu everest home? die version 2,2 mag die cpu nicht erkennen unter vista. vista selbst erkennt sie aber. everest kann auch die temp nicht auslesen.

danke

mfg este

beim lüfter habe ich schon mit und ohne fanmate versucht, kein unterschied.

dass die graka hinüber ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, leider habe ich keine andere pciexpress karte zum testen. bis jetzt bin ich aber schon davon ausgegangen dass das board piept wenn die grafikkarte defekt ist.
    stromanschlüsse sind alle dran. 2 bei der graka, der 24 pin connector am board und zusätzlich noch einer mit 8 pins

werde morgn mal einen anderen prozessor versuchen wenn ich einen auftreiben kann und dann melde ich mich nochmal

danke, das mit dem bios ist das einzige was ich noch nicht getestet habe von deinen angaben. jetzt muss ich nur einen prozessor finden, mit dem ich es testen kann *g*
    montiert ist alles gewissenhaft, grafikkarte hängt am strom, alle stecker sind da wo sie hingehören. habe es schon von 2 leuten kontrollieren lassen. der lüfter ist nicht der boxed. habe einen zahlmann drauf.
    werde das mal testen. danke lg stefan

Tag Leute,

ich bräuchte eure Hilfe bei einem Pc System das ich zusammengeschraubt habe. eigentlich kenne ich mich gut aus damit, leider weiß ich jetzt keinen Rat mehr.

also das system ist:
    netzteil 550 watt bequiet
    core 2 duo 6750 2,67 ghz
    asus p5b deluxe
    2 x 1 gig ocz ram 1066 (weil ich ihn günstig bekommen habe und viel übertakte)
    msi 8800 gtx oc

nun zum problem:
    bei starten leuten alle leds kurz auf und gehen dann aus. ca eine sekunde später schaltet sich das system wieder an.
    lüfter laufen, aber es erscheint kein bild. vom bios bekomme ich keine fehlercodes oder ähnliches. kein piepsen oder sowas.

was kann das sein? ich tippe auf zu schwaches netzteil, aber kann das wirklich sein bei einem be quiet mit 550 watt?

danke, lg stefan