Beiträge von Este

tag leute!

ich habe eine etwas ungewöhnliche frage. meine suche war leider nicht erfolgreich.
    und zwar suche ich eine schokolade mit traube, aber ohne nuss. der grund dafür ist schwer zu erklären. im weitesten sinne kann man sagen für ein geburtstagsgeschenk.
    kennt einer von euch eine solche schokolade? bezugsquelle ist mir eigentlich egal. wenn es nicht in oberösterreich ist, wäre ein online shop von vorteil *g*

danke für eure tipps

lg este

hallo!

nun muss ich mich zum ersten mal auch beim fussball zu wort melden. also als objektiver beobachter (österreicher) würde ich sagen es war eine klare schwalbe, für die man gelb geben kann.

allerdings kann man in dieser situation durchaus gefühlvoller mit den karten umgehen als es hier passiert ist

tag leute!

da ich mir jetzt einen lcd tv + einen hdtv receiver gegönnt habe, bin ich nun auf der suche nach einem günstigen und halbwegs gutem surround set.
    dabei bin ich auf das Sony HT-SS1000 gestoßen, das mir vom design und auch vom preis ;-) eigentlich recht gut gefällt. die userberichte sind auch eher auf der positiven seite zu finden.
    nun meine fragen:

1) kennt ihr dieses system bzw habt ihr erfahrungen?
    2) das system hat 2 optische sowie einen koaxialen digital eingang. kann über diese eingänge 5.1 surround sound entgegengenommen werden?

ich weiß um dieses geld kann man keine wunder erwarten, allerdings ist es sicher besser wie mein jetziges system (boxen des fsc myrica ;-)). ich weiß auch dass man bei musikwiedergabe nicht zu viel erwarten darf, allerdings bin ich auch nicht recht anspruchsvoll. wichtig ist mir hald 5.1 sound bei dvd's etc. und vorallem meine zweite frage.

danke, lg stefan

Probleme wirst du aber einmal bekommen wenn du hddvds, oder bluerays über den pc abspielen willst, und in weiterer zukunft ev mit premiere hd falls du das über den pc empfangen willst (stichwort hdcp kopierschutz)

Tag Leute!

hat jemand von euch erfahrung mit der acer garantie erweiterung? ich habe die erweiterung im sommer abgeschlossen (zuerst per internet und dann die benötigten daten eingeschickt und bestätigungsmail erhalten)

jetzt müsste ich sie leider in anspruchnehmen, habe aber leider die unterlagen nicht mehr. ist das ein problem? wie kann ich acer davon überzeugen dass sie mein notebook trotzdem reparieren? registriert müsste ich ja sein.

ps.: habe noch nicht mit acer telefoniert, da ich zuerst einen kurzen überblick haben möchte wie das gespräch abläuft, damit ich vorbereitet bin *g*

danke, lg stefan

tag leute!

habe schon nach meinem problem gegooglt, aber leider nichts gefunden. ich bin nun vom mda compact auf einen xda neo gewechselt, und wollte das selbe skin verwenden (vista). dies funktioniert auch, allerdings sieht das skin auf dem neo viel heller aus. (vor allem die obere und untere statusleiste sollte eigentlich schwarz sein, ist aber grau). kann man daran etwas ändern? dies passiert mir bei allen skins die eigentlich dunkel sein sollten. es sieht dadurch einfach nicht gut aus, und auch die schrift ist schwer lesbar. danke für eure tipps, gruss stefan

hallo!

man sollte noch erwähnen dass mce kein dvb-s unterstützt. zumindest nicht von sich aus. für manche tv karten gibt es aber workarounds.
    eine freeware die du dir anschauen solltes ist mediaportal. kann einiges, allerdings ist es ein open source projekt und das große minus ist die stabilität. man muss zumindest einige zeit darin investieren. ich habe es mit viel aufwand und testen hinbekommen. grundsätzlich wird dir aber auch bei anderer software nichts anderes übrigbleiben.
    was für fast jede software gilt für die du dich entscheidest: bevor du eine tv karte kaufst, informiere dich welche unterstützt werden. leider unterstützt nicht jede software jede karte. vor allem wenn du eine mit ci willst wird es schwerer.

schöne grüße, este

tag leute!

ich habe folgendes problem:

ich soll einen pc reparieren, und habe festgestellt dass sowohl festplatte als auch mainboard defekt ist. das heisst: neues mainboard, neue festplatte. jetzt das eigentliche problem:

der pc ist ein alter ipc (soviel ich weiß jetzt von chiligreen übernommen). auf dem pc befindet sich ein windows xp home aufkleber, die cd oder recoverypartition oder was auch immer einmal existiert hat ist nicht vorhanden.

kann ich diese linzenz irgéndwie legal weiterverwenden? eine xp home cd von chiligreen hätte ich noch von einem anderen pc, ist auch ein vollwertiges xp. aber wird es mit der alten linzenz funktionieren, bzw ist es legal falls es funktioniert?

danke, lg stefan