Beiträge von Este

tag leute!

ich möchte mir in mein auto einen touchscreen einbauen. aufgrund von platzmangel und handwerklichem ungeschick ;-) suche ich einen monitor der in einen radioschacht eingebaut werden kann.
    folgende funktionen sollte er haben: touchscreen, fm empfang und er sollte später auch mal an einen car pc angeschlossen werden (der sich im zweiten radioschacht befinden soll)

mein problem dabei: die einzigen monitore, die fm empfang integriert haben sind normale tft monitoree ohne touchscreen funktion.
    diese ist aber nochwendig, damit ich in zukunft navigation konfortabel nutzen kann. ebay und onlineshops habe ich schon alles durchsucht, aber nicht das richtige gefunden.

würde mich über den ein oder anderen tipp freuen.

mfg Este

tag leute!

wir würden gerne zu 5. urlaub in slano machen. slano deswegen, weil wir auch einen 2 tagesabstecher nach bosnien (potoci in der nähe von mostar) machen. die mir zugesagte unterkunft habe ich leider nicht bekommen, und trotz bemühungen des vermieters in kroatien war es nicht möglich eine unterkunft mit frühstück zu finden, die preislich passt (besser billig als luxus. 4 von uns sind schüler und studenten).
    nun habe ich mir gedacht, der letzte ausweg dürfte ein campingplatz sein. allerdings tue ich mir in diesem fall mit der google suche eher schwer. und auch im board ist zu diesem speziellen thema leider nichts zu finden.

hat jemand von euch empfehlungen oder seiten im internet wo man nach campingplätzen suchen kann? wenn nicht in slano, dann sollte er zumindest in der nähe sein, wegen der entfernung zu mostar. weiters sollte es dort schöne möglichkeiten zum baden geben. nicht so wichtig ist uns kultur (split, dubrovnik etc ... haben wir uns schon mal angesehn).

danke schonmal für eure tipps, gruss stefan

tag leute!

kennt von euch jemand eine firma, die das gehäuse vom mda compact halbwegs günstig wechselt? es geht mir nur um die arbeit, das gehäuse habe ich schon (will ein schwarzes). die oben genannte firma führt die reparatur nur mit ihren eigenen teilen durch, und ausserdem dürfen sie auf einen mda compact kein xda mini gehäuse montieren.
    selber machen kommt bei mir leider nicht in frage.

danke, mfg este

danke für die antworten!

ich glaube ich solle mir den receiver mal genauer ansehen *g* ich habe keine 5.1 eingänge wie ihr sie beschreibt entdeckt. nur normale chinch eingänge für cd, tuner etc.
    er steht allerdings noch bei einem freund, werde mir das noch genauer ansehen. danke schonmal für eure tipps. welches via board ich genau habe kann ich noch nicht sagen, wird erste gekauft *g*

danke, mfg stefan

Tag Leute!

ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage, komm aber selber nicht drauf ;-)

ich bin im Besitz eines Yamaha RX-V357 und möchte daran einen Rechner mit epia board anschliessen (5:1 sound onlboard). am receiver habe ich chinch und optische eingänge. ist das irgendwie möglich, ohne den 5:1 sound zu verlieren? oder denke ich da ganz in die falsche richtung?

danke für eure tipps

Este

tag leute!

kann mir einer von euch den unterschied zwischen einem pda mit handyfunktion (zb qtek s100) zu einem normalen pda erklären (natürlich nicht die telefonfunktion ;-))

das betriebssystem ist ja zumindest vom namen her meistens das gleiche. aber kann man untereinander auch die programme tauschen (aufgrund der telefonfuntion kann es ja nicht ganz das selbe sein).

ich stehe nämlich vor der entscheidung mir entweder ein handy mit pdafunktion oder beides eigenständig zu kaufen.

danke für eure tipps, gruss este