Beiträge von Este

    tag leute!


    also wie aus dem betreff schon erkennbar , weiß ich leider nicht genau was ich suche, aber ich möchte folgendes machen können:


    ich möchte meinen digitalen sat receiver per chinch an die karte anschliessen, um bild und ton aufzuzeichnen (das programm welches gerade eingestellt ist). das ist die mindestanforderung da ich orf digital aufzeichnen will und mir aber keine ci tv karte leisten kann/will. schön wäre es natürlich wenn free tv empfangen werden könnte, ist aber kein muss, da sie nur zum aufnehmen dienen soll wenn ich nicht zuhause bin.
    hat vielleicht jemand einen tipp was dazu geeignet ist? und vielleicht auch welche software? danke schon mal


    gruss este

    ok danke, hab gerade gelesen dass ab der 3.0 ein fehler aufgetreten ist und jetzt ein update verfügbar ist.
    war ein fehler von trillian.
    mfg este

    hallo!


    kann es vielleicht sein dass man sich mit trillian momentan nicht zu icq connecten kann? ich benutze trillian 3.1 basic und bekomme immer fehlercode 28. mit icq go und icq lite funktioniers aber


    mfg este

    also so wies aussieht müsste wlan intern sein, weil es eine mini pci karte ist.
    soviel ich weiss sind das interne karten, die antenne müsste im display eingebaut sein.
    wie sich der semptron in einem nb schlägt weiss ich nicht. leistungsmässig dürfte er aber für ziemlich alles "normale" geeignet sein. wie es mit akku laufzeit aussieht ist halt die frage.
    grafikkarte ist in der tat shared memory. kommt aber drauf an was du machen willst. manchmal kann das auch ein vorteil sein, da es sich positiv auf die laufzeit auswirkt. wenn du natürlich anspruchsvolle spiele spielen willst, wird das nix. für ein gelegenheitsspielchen "älterer" Art wird aber selbst diese karte ausreichen. sie sind heutzutage nicht mehr so schlecht wie sie gemacht werden. vorausgesetzt es ist keine alte sis shared memory.
    für den preis mit der garantie sicher kein schlechtes angebot aber auch nicht unbedingt ein schnäppchen


    gruss stefan

    wenn die unterschiede nicht mehr gross sind, dann natürlich cl2. ich habe aber die erfahrung gemacht dass zwischen cl2,5 und cl2 doch noch grössere preisunterschiede sein können.


    momentan sehr beliebte und preis-leistungs mässig gute speicher sind zb. mdt cl2,5 speicher, der in deutschland leichter zu bekommen ist. mindfactory zB, glaube ich.


    kingston value ram ist auch gut. verwende ich selber und ist markenspeicher und preisgünstig. gibts auch in verschiedenen cl varianten. ich selbst habe die cl2,5 der locker auf cl2 läuft mit einem asus av8 und einem winchester 3000+


    gruss stefan

    hallo!


    soviel ich weiss ist das die latenz zeit. je niedriger desto besser. allerdings ist in der praxis selten ein unterschied auszumachen. höchstens zwischen cl 2 und cl 3.
    ich würd trotzdem den 2,5er nehmen, wenn der preisunterschied nicht zu hoch ist. ausser man halt schon cl3 eingebaut und will aufrüsten, dann bringts nix.


    gruss stefan

    also adsl ist ziemlich flächendeckend verfügbar. aber ich kenne da auch andere beispiele. zum beispiel im mühlviertel in oberösterreich gibt es doch erhebliche löcher.


    xdsl ist leider nicht so breit verfügbar wie manche glauben. ich wohne in einem ort mit ca. 8000 einwohnern und wer werden wohl die nächsten 20 jahre kein xdsl bekommen ;-) sogar teile wiens sind noch nicht mit xdsl versorgt, wie auch vororte von linz oder auch grad.
    wobei es da aber am sichersten ist, beim anbieter selbst nachzufragen. die größten anbieter von xdsl sind inode und uta.


    erwähnen sollte man vielleicht noch, dass in vielen gebieten wo weder adsl noch xdsl verfügbar ist, manche unternehmen funkinternet anbieten. diese sind aber lokal begrenzt und es gibt erhebliche preisunterschiede.


    gruss stefan