Beiträge von Este

also ich persönlich nutze den 2,5 gb tarif von aon. über aon wird zwar wegen dem monopol immer geschimpft. aber in vergleich mit privaten (uta, etc. ) habe ich bei stabilität und service schon vorteile entdeckt.
    die preise werden dich wahrscheinlich erschrecken ;-)
    adsl bei aon mit isdn basisanschluss:

telefongrundgebühr ca 28 eur
    adsl incl zugangsleistung (ca 11 eur) 45 eur
    traffic: 2,5 gb OHNE fair use

eines der billigsten angebote: uta
    adsl incl zugangsleistung (ca 11 eur) 41 eur
    traffic: 3 gb MIT fair use

und für "vielsurfer (zumindest was österreich betrifft)"
    tiscalli (tarif pokus)
    adsl incl zugangsleistung (ca 11 eur) 50 eur
    traffic: 10 gb MIT fair use (wird alle 3 monate überprüft. wer in 3 monaten über 30 gb kommt muss aufzahlen)

guten service bieten inode und au ycn. wobei inode bei den adsl preisen eher höher liegt.
    inode wird aber bei den entbündelten xdsl zugängen sehr interessant. leider nur in wenigen gebieten (meistens hauptstädte) verfügbar.

in linz und wien sind auch die kabelzügänge sehr interessant (liwest in linz und chello in wien).
    wobei liwest durchwegs gute kritiken bekommt und die meinungen über chello geteilt sind. wenn man in wien wählen kann, würde ich xdsl von inode empfehlen.

ein gutes forum findest du auch bei xdsl.at

gruss stefan

welche anschlüsse müssen denn die boxen haben? sind das keine chinch anschlüsse bei solchen receivern? bei den boxen selbst sind ja nur die kabel, die "hineingestopft" werden. mir ist natürlich klar dass das nicht die beste lösung ist, vorerst geht es jedoch nur darum , wieder musik hören zu können.

danke , este

tag leute.

für unseren kleinen verein würde ich gerne eine neue musikanlage kaufen, da uns der alte verstärker kaputt gegangen ist. naja, natürlich ist das budget begrenzt ;-) als guten einstieg habe ich jetzt den pioneer vsx 514 ausgewählt. man findet im inet eigentlich nur positive berichte. nun zu meiner frage:
    aus kosten gründen würde ich gerne unsere alten sony stereo boxen weiterverwenden und vorerst auf ein mehrkanalsystem verzichten. ist das mit receivern solcher art überhaupt möglich? oder muss ich da einen speziellen kaufen? natürlich ist für später auch mal ein boxen kauf geplant, deswegen wäre mir diese lösung ganz recht.

danke , gruss este

danke, aber ich habe nicht mehr übertaktet.

ich habe auch das problem gefunden. komischerweise tritt es nur mit dem neuesten treiber von der ati hp auf. mit dem von der cd funktioniert alles wie vorher. und dieser war auch vorm "crash" installiert.
    danke für den tipp mit prime 95

gruss este

danke für den tipp. der ati treiber wars leider nicht. die vcore kanns eigentlich auch nicht sein. ich hab ihn wieder auf normaltakt laufen, und vcore auf auto. ich wollte nur kurz mal testen ob es wirklich so gut funktioniert wie beschrieben.
    zumindest bei normalem gebrauch (programmieren, internet) läuft er sehr stabil. mit welchen programmen kann ich testen ob er stabil läuft? 3dmark 2005 stürzt leider gleich am anfang mit einer speicherzugriffsverletzung ab. das war aber auch vor meinen versuchen schon und ich habe auch schon von vielen gehört wo das genau so ist.
    übrigens passiert dieses kurze auschalten auch wenn ich aus dem ruhezustand starte

mfg Este

ja genau. nur war das vorher nicht. und das komische ist, dass sich der bildschirm ausschaltet, nicht nur scharz wird. ein bisschen langsamer kommt er mir auch vor, kann aber auch einbildung sein. naja auf jeden fall werd ich das übertakten jetzt lassen ;-) ja ist pc400 ram