ok dann wird es bei meinem Complete 120 (Neue Generation) eine Nachberechnung geben ![]()
Beiträge von sledge73079
-
-
Hi,
ich hab mir eine T-Mobile Multisim geholt. Laut Hotline kann ich die Karte nur mit einem anderen Handy nutzen (und dort auch Internet). Mit einem Surfstick soll es angeblich nicht funktionieren, da T-Mobile das erkennt.
Ist das korrekt so? Bin mir da bei den Hotlines nie ganz sicher.
Viele Grüße Markus
-
Gut so viel Zeit zum Telefonieren werde ich an der Uni soweiso nicht so viel haben.
Glaube dann ist es sinnvoller, wenn ich den Bereich direkt auf die Wohnung setze. Dann kann ich immerhin noch bei nem Freund mit HOME telefonieren (der wohnt östlich von mir, Luftlinie ca. 400m maximal) -
problem ist halt dass laut dem HOME Finder sowohl Uni also auch Wohnung ziemlich genau am Rand liegen und das etwas knapp werden könnte… Und dann wieder für jede Änderung 7,50 Zahlen will ich eigentlich auch nicht.
wäre es super wenn jemand konkrete Erfahrung in Karlsruhe-Durlach hätte

Ich hab mal ein Bild angehängt:
http://upload.emarkus.de/get/1100/Bild_2.gif -
Hallo,
da ich ab Oktober mein Studium an der Uni Karlsruhe beginne, hab ich vor, mir für mein iPhone die T-Mobile@home Option hinzu zu buchen.
Meine Wohnung befindet sich in Karlsruhe Durlach (nähe Bahnhof). Bei der Angabe der @home-Adresse möchte ich jetzt natürlich versuchen, das so hinzubekommen, dass die Homezone eventuell bis zur Uni geht.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Größe des @home-Bereichs? Ganz speziell vielleicht in Karlsruhe. Sind es wirklich nur die maximal 2km oder kann es auch mal mehr sein?
Über ein paar Meinungen und Erfahren würd ich mich freuen!
Gruß Markus
-
Ich war natürlich nicht dabei, aber es ist definitiv.
1. Ballungsgebiet und
2. stands im Display und Verbindungsgeschwindigkeit war auch dementsprechend hoch. -
Jo.
zwei sogar. Er hat eins mit O2, ein anderer mit T-Mobile. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wonzs
Das wurde doch in diesem Thread schon erklärt.EDGE-Verbindung aktiv: Anrufe kommen rein, Datenverbindung wird beendet, alles gut.
EDGE-Daten werden übertragen: Anrufe kommen rein, Datenverbindung wird beendet, alles gut.
GPRS-aktiv, keine Datenübertragung: Anruf kommt rein, kann angenommen werden
GPRS-Daten werden übertragen: Anruf kommt rein, wird abgewiesen, Daten laufen weiter
o2 hat kein Edge, durch das Roaming bei T-Mobile hast du dann wahrscheinlich Edge und deshalb geht es.
Wie erklärst du dir dann, dass es bei dem angesprochenen Kumpel bei Bremen weder im T-Mobile (EDGE) noch im O2 Netz (GPRS) funktioniert?
-
Danke schlinge,
nur leider taucht in der Übersicht die 00800 nicht auf
nur die 0800. Und Bei der ist es IMO was anderes.
Außerdem keine Auslandstarife.Wie gesagt die 00800 ist keine normale Freecall Nummer. Es ist eine internationale Freecall Nummer.
Gruß Markus
-
Hallo,
als ich in Österreich war hab ich mit der Mercedes Service 24h Hotline telefonieren müsen, einer 00 800 Rufnummer. Also eigentlich "Freephone international".
Laut teltarif gilt:
Doch was für 0800 gilt, gilt auch für 00800: Anrufe sind kostenfrei. Zwar haben einzelne Mobilfunkanbieter sich lange Zeit geweigert, die Verbindungen kostenlos anzubieten, doch ist dieser Schritt mittlerweile vollzogen und die Gespräche sind, sofern die Verbindung aufgebaut werden kann, kostenfrei.Außerdem:
Unter der Vorwahl 00800 bieten verschiedene Calling Card-Anbieter ihre Einwahlen an. Außerdem nutzen zahlreiche Firmen Hotline-Rufnummern mit dieser Vorwahl, um auch Kunden im Ausland kostenlose Anrufe zu ermöglichen. Neben o2 bieten auch T-Mobile und Vodafone D2 die Möglichkeit, 00800er Nummern kostenlos zu erreichen. Bei E-Plus ist die Anwahl kostenpflichtig.Meiner Meinung nach sollte diese Nummer dann auch vom Handy aus im Ausland kostenlos sein. Auf der o2 Seite habe ich keine Übersicht zu Sonderrufnummern gefunden, geschweige denn die Preise für solche Nummern im Ausland.
Wenn 0800 allgemein Innerdeutsch kostenlos ist, muss doch eigentlich die internationale Variante auch kostenlos sein.
Was da jemand was näheres?
Gruß Markus