Beiträge von sledge73079

Ich möchten den Thread nochmal hochholen.
    Wenn ich mit meinem iPhone in o2-Netz z.B. eine Seite aufrufe und ein Anruf reinkommt, dann wird dieser abgewiesen (Ansage, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist). Wenn ich hingegen im T-Mobile Roaming bin, funktioniert es und GPRS wird beendet. Ich muss dazu sagen, dass ich es bisher nur an einem Ort probiert habe, wenn ich wieder hier wegkomme werd ich es nochmals testen.
    Bei einem Kumpel, der am anderen Ende von Deutschland wohnt, geht es weder mit o2 noch mit T-Mobile.

Liegt es also an der Zelle/Masten/verwendete Technik? Ist es normal dass es beim gleichen Netzbetreiber am einen Ort geht, am anderen nicht?

Bei mir ist Datenromaing deaktiviert. Ich hab o2 und bin oft im T-Mobile Roaming, dann geht Datenübertragung aber trotzdem. Wird irgendwie durch den Netzbetreiber übertragen, ob das Datenroaming etwas kostet oder wie erkennt das iPhone das?

Jo dem stimm ich zu ^^

hab jetzt auch manuell auf T-Mobile gestellt. Wenn ich woanders hinfahr muss ich halt umstellen. Der "Aufwand" ist es mir Wert ;)
    Aber was echt nice wäre, eine Applikation, die einfach kurz versucht ins T-Mobile Netz zu kommen, wenn das nicht funktioniert o2. An das gleiche hab ich heute mittag auch schon gedacht.

Zitat

Original geschrieben von prana

Wie wird das dann abgerechnet. 10kB pro Verbindung oder pro Tag? Also wenn ich das iPhone morgens einschalte und es alle 15 Minuten nach neuen Mails guckt, werden da dann immer 10kB pro Abruf berechnet, oder nur am Ende des Tages auf 10kb aufgerundet?

Zitat

Auszug von 2:

....Ausschöpfung der mtl. Inklusiv-MB ist taktungsabhängig, Abrechnung erfolgt pro angefangener 10 KB. Ungenutzte Inklusiv-MB verfallen jeweils am Ende des Abrechnungsmonats..

Ich versteh das so, dass immer auf 10KB aufgerundet wird. Ist nur die Frage, wann die aufrunden. Ich vermute mal pro Verbindung.

EDIT: Da war einer schneller :D