Beiträge von realice

    RIM stellt neuen Blackberry Curve 8520 offiziell vor


    Bericht bei Teltarif


    Bereits seit einigen Wochen gibt es Hinweise auf ein neues Blackberry-Modell, das noch im Sommer auf den Markt kommt. Heute haben T-Mobile USA und der Blackberry-Hersteller RIM den neuen Blackberry Curve 8520 offiziell vorgestellt. Der amerikanische Ableger der Telekom-Mobilfunktochter will das neue Modell bereits ab Mittwoch nächster Woche, 5. August, verkaufen. Auch in Großbritannien soll das neue Curve-Modell im August auf den Markt kommen.
    Wann der Blackberry Curve 8520 in Deutschland auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt. RIM hat jedoch für Mitte August zu einer Presse-Veranstaltung anlässlich des Starts der Blackberry AppWorld in Deutschland eingeladen. Dabei ist gleichzeitig die Rede von der Präsentation eines neuen Smartphones. Bislang wurde spekuliert, dass hier möglicherweise die neue Version des Touchscreen-Handys Blackberry Storm vorgestellt wird. Denkbar wäre aber auch, dass es sich bei dem Gerät um das neue Curve-Modell handelt.


    Besonderheit des Blackberry Curve 8520 gegenüber bisherigen Smartphones von RIM ist das optische Trackpad. Dadurch sollen Abnutzungserscheinungen, die bei den bisherigen mechanischen Trackballs bei intensiver Nutzung auftreten konnten, der Vergangenheit angehören. Ansonsten bestätigte RIM auch die bisherigen Berichte, denen zufolge der "neue Curve" - wie das Vorgänger-Modell - ohne UMTS-Funkmodul ausgeliefert wird und lediglich die GSM-Netze im Bereich von 850, 900, 1800 und 1900 MHz unterstützt. Zusätzlich lassen sich die Blackberry-Dienste über WLAN nutzen. Für WLAN stehen die Standards 802.11b und g zur Verfügung.


    Blackberry wirbt zudem mit langen Standby- und Gesprächszeiten. So soll der mitgelieferte 1150-mAh-Akku bis zu 17 Tage Standby-Betrieb bzw. bis zu viereinhalbstündige Gespräche ermöglichen. Bis vor wenigen Jahren waren lange Standby- und Gesprächszeiten eine Spezialität von Blackberry. In den letzten Jahren wurde der Funktionsumfang der Handys um Multimedia-Funktionen erweitert. Dabei reduzierten sich die tatsächlichen Betriebszeiten - ähnlich wie bei Smartphones anderer Hersteller - auf ein bis zwei Tage.


    Auch der Blackberry Curve 8520 richtet sich neben Geschäftskunden an private Anwender. So stehen neben dem obligatorischen E-Mail-Pushdienst und Organizer-Funktionen auch eine - aus heutiger Sicht nicht mehr ganz zeitgemäße - 2-Megapixel-Kamera und ein Multimedia-Player zur Verfügung. Wie bei allen neueren Blackberry-Handhelds ist das Gerät auch für die AppWorld geeignet.


    Das Handy ist 109 mal 60 mal 13,9 Millimeter groß und ist mit 106 Gramm ein Leichtgewicht unter den Smartphones. Der Verkaufspreis für den deutschen Markt ist noch nicht bekannt. Bedauerlich ist, dass RIM bei einem weiteren Gerät der Curve-Serie auf schnelles mobiles Internet verzichtet hat, zumal viele Nutzer ihr Smartphone auch als Netbook- oder Laptop-Modem verwenden.

    Da es sich bei der Navilizenz nur um eine Testversion handelt und die restlichen technischen Daten jetzt auch nicht besonders Aufregend sind, gibt es für mich jetzt keinen wirklichen Anreiz zum Kauf. Oder hab ich etwas verpasst, was dieses Handy zu einer besonderen kaufempfehlung macht?

    "Er" erkennt natürlich nicht, dass du im Ausland bist. Es interessiert auch niemanden, denn es ist nur wichtig in welches Netz du eingebucht bist. Und wenn das nunmal das T-Mobile D Netz ist, dann wird auch nichts weiter berechnet. Aber 7 KM könnte wirklich schon knapp werden, einfach mal austesten.

    Zitat

    Original geschrieben von Lapsy
    würdet ihr den Stick an meiner Stelle umtauschen, oder den erhaltenen Stick behalten ?


    Lapsy


    Das musst du doch wissen :rolleyes:


    Vergleiche einfach die technischen Daten und entscheide dann, was für dich besser ist!



    Bei TPH sind anscheinend nicht alle Sticks im Kassensystem eingebucht, sodass die Sticks immer unter dem Oberbegriff "E172" (war der erste USB-Stick bei TPH) gesammelt werden und je nach Bestand die Modelle herausgegeben werden.

    Zitat

    Original geschrieben von craysor
    hallo,
    das gerät soll ja in Kürze verfügbar sein. Ist damit zu rechnen, dass es genauso fehlerhaft ist wie das Arena, oder könnte Winmobile eine Verbesserung bringen?


    Das Arena hat ein LG eigenes OS, Windows Mobile ist natürlich schon etwas "ausgereifter", da länger am Markt. Dafür bringt WM seine eigenen problemchen und eigenarten mit. Wahrscheinlich ist es eher Geschmackssache, mein Favorit ist definitiv Windows Mobile!

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Krass. Wirklich krass, dass man hier nicht mal mehr seine eigenen Erfahrungen posten darf, ohne dass einem Stimmungsmache vorgeworfen wird. Aber gut, ihr habt recht, ich hab sonst nichts zu tun und hab deswegen Lügen erfunden, dass MMS ins E+ Netz bei mir und meinen Freunden unzuverlässig ankommen. Nur angemerkt: ich bin MMS-Vielnutzer, verschicke um die 100 MMS im Monat, also weiß ich wovon ich spreche. Naja, werd dann wohl meine SIM-Karte und meine Kumpels austauschen müssen. :apaul:


    Natürlich darf jeder seine Erfahrungen posten :)


    Es gibt nur einen Unterschied zwischen dem Mitteilen von persönlichen Erfahrungen und dem Posten einer offiziellen Abschaffung von VF MMS ins EP Netz (ohne fundierte Quellen). ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Solche Konfigurationen sind mir auch nicht bekannt


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    Wenn Du den Mail-Zugang richtig konfiguriert hast: nein


    Etwas verwirrend, oder ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Renne04
    gab es nicht mal ganz früher sowas von Vodafone? Eine E-Mail, die man als SMS versandt hat und die 39 Pfennig gekostet hat? Ich meine, mich dunkel zu erinnern


    Das gibt es auch heute noch bei jedem Netbetreiber, nicht nur bei VF.