Beiträge von realice

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber

Zitat

Manchmal hilft das Lesen auf der von mir verlinkten Seite schon weiter...

Die BB Optionen haben entweder 1, 5 oder 50 MB Inklusivvolumen ausschließlich für den Mailverkehr inklusive! Nur für Mails musst du keine weitere Datenoption buchen.

Durch das empfangen von mails wird erstmal gar nichts gesprengt, da unabhängig von Anhängen oder der tatsächlichen Größe, immer nur erstmal 2 KB jeder Mail gepusht werden. bei 1 MB entspricht das also erstmal 500 ankommenden Mails!

Erst bei weiteren Lesen der Mails werden jeweils 2 KB datenblöcke nachgeladen. Anhänge erst in dem Moment, wo du sagst dass der Anhang geladen werden soll. Der wird aber auch noch weiter komprimiert...

Vielleicht solltest du dich im Blackberry Bereich erstmal etwas in die Materie Blackberry einlesen.

Ist die Frage, was "sinnvoll nutzen" für dich bedeutet.

Ich nutze einen Relax 60 Combi Tarif und da sind schon 200 MB fürs Surfen mit drin. Dazu kommt dann Webmail S für 4,95 Euro zusätzlich. Für Mails ohne Anhänge reicht das eigentlich aus, komme selten drüber.

Mit Webmail M oder L + HandyFlat kommt natürlich schnell was zusammen...

Manchmal hilft das Lesen auf der von mir verlinkten Seite schon weiter...

Um mails mit dem Blackberry nutzen zu können, benötigst du, wie der Name schon sagt, eine Blackberry Option. Diese Option gilt nur für den Datentraffic für E-Mails, ob du jetzt S, M oder L buchst musst du selber wissen.

Zum Surfen im Internet kannst du natürlich noch eine weitere Option buchen, dazu steht folgender Satz in den Fußnoten:

Zitat

Nutzung über sonstige APN erfolgt voreingestellt zu den Konditionen von T-Mobile Data (0,09 €/ 10 KB; Tagesnutzungspreis: 0,09 €). Alternativ zu T-Mobile Data können die Optionen web'n'walk HandyFlat, web'n'walk M oder web'n'walk L gebucht werden.

Du musst einfach mit eingelegter SIM Karte einen Reset am Blackberry durchführen, damit sich das gerät am BES abmeldet. Dann muss dir der BES Admin ein neues Aktivierungskennwort mitteilen.

Sämtliche Geräteeinstellungen werden auf dem Server gespeichert, sodass du auf dem neuen Blackberry nach der Aktivierung deine persönlichen Einstellungen wiederfindest. Das natürlich nur, solange dein Account auf dem Server nicht gelöscht und neu angelegt wird.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    BES ( Exchange ) und BIS ( für gmx usw. ) zusammen dürfte nicht gehen, wenn doch möchte ich gerne wissen wie ?

Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber natürlich kann man BES und BIS gleichzeitig auf einem Gerät nutzen, einfach über mobileemail.vodafone.de einrichten. Das Ganze funktioniert nur dann nicht, wenn der Admin am BES die BIS Funktionalität per IT Policy deaktiviert hat.

Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ist es nicht so, dass bei eingeschalteter Mailbox keine dieser dubiosen Dienste greift? Ich hatte jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme damit, auch keiner meiner Anrufer. Allerdings habe ich auch die Mailbox aktiv.

Richtig, der Dienst greift nur dann, wenn keine Umleitung zur Mailbox gelegt ist. Ist ja auch irgendwie logisch....