Beiträge von realice

Axelchen: Manchmal hilft es im Thread eine Seite zurückzugehen, da habe ich die Preise schon vor Tagen genannt ;)

Ist alles irgendwie auch Geschmackssache, ich bin nachwievor von TT überzeugt.Die Routenberechnung ist schnell und präzise und ich bekomme auch fast immer, da wo ich es prüfen kann, die beste Route angezeigt. Langsam kann ich jetzt auch nicht unbedingt bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    schließ n debitel card s ab, portier beide Rufnummern drauf und leite dann an deinen neuen genion L (original) um.
    Die mobilnummer gibts du dann deinen leuten, die festnetznummer zählt dann überall... :D

Wobei hier der unkomfortable Nachteil entsteht, dass SMS nicht umgeleitet werden und man in einem Nummernwirrwar landet. dann kann er auch gleich die Nummer, wie weiter oben erwähnt, von der Prepaidkarte wieder auf o2 portieren...

Weil es schlichtweg nicht möglich ist eine Portierung innerhalb des selben Netzes und des selben Anbieters zu machen...

Portierung Debitel Vodafone zu Original Vodafone --> Möglich
    Portierung Mobilcom T-Mobile zu Original T-Mobile --> Möglich
    Portierung Phonehouse E-Plus zu Mobilcom Eplus --> Möglich

etc...

Portierung Phonehouse Vodafone zu Phonehouse Vodafone --> Nicht möglich!
    Portierung Original o2 zu Original o2 --> Nicht möglich!
    Portierung Original Vodafone zu Original Vodafone --> Nicht möglich!

etc...

Zumal der vertrag eh umgeschrieben sein muss, da bei abweichenden Personendaten die Portierung abgelehnt wird!

Nummer 1 ist die Rufnummer der VF Anrufinfo. Diese registriert Anrufer und Informiert den Angerufenen über verpasste Anrufe. Wird nach und nach bei VF Bestandskunden als systemseitige Anrufumleitung gelegt...

Siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=311334

Nummer 4 (0173 / 9437354) ist eine ganz normale Rufnummer eines Vodafone Kunden mit Datentarif. Da bei reinen Datentarifen die Telefonie gesperrt ist, kommt dort die Ansage, dass der Gesprächspartner zurzeit keine Gespräche annehmen möchte...

Also der Polaris ist eigentlich das, worauf ich gewartet habe, mal schauen wie der sich so in der Hosentasche macht... Ganz so lange dauerts dann ja nicht mehr, wenn die termine eingehalten werden...

Also ich würde mich eher ärgern, wenn die Verbindung immer automatisch getrennt werden würde. Bei Datenoptionen mit Blockrundung kann das schon ins Geld gehen. Zumal es über GPRS, ausser natürlich bei zeitbasierten Tarifen oder Stundenblockrundung, keine Rolle spielt ob du online bist, oder nicht, da nur die übertragene datenmenge zählt...

Und nur weil man online ist, werden ja auch noch lange keine Mails abgeholt. Das handy ist einfach nur online... Die Intervalle sind dann wieder da um auch regelmäßig Mails abzurufen. Macht für mich irgendwie Sinn und so soll es, zumindest für mich, auch sein...

Wenn eine Startseite gelegt ist, die eine Verbindung erfordert, dann baut das handy diese natürlich auch auf. Also entweder, wie schon erwähnt, eine leere Startseite festsetzen, oder vor dem Öffnen die Verbindung manuell aufbauen.

Aber so ist der geschilderte Ablauf völlig normal und nachvollziehbar!

Gerade in nem anderen Forum gefunden. Habs selber noch nicht getestet, soll aber funktionieren...

Edit: Gerade ausprobiert, der Hinweis erscheint nun nicht mehr beim Versenden einer SMS! :top: