Beiträge von realice

Also irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz. Warum nutzt du nicht einfach den Zugang, der schon im Handy drin war, sondern erstellst dir einen neuen, mit den gleichen Daten?

Es gibt KEINEN eigenen Zugang für Vodafone live!. Das ist nur eine WAP Seite, da gibt es nicht für jede Seite eigene Verbindungsdaten. Wenn dein Zugang funktioniert, dann ist doch alles in Butter...

Hab ich jetzt nen Denkfehler? :confused:

Du musst unterscheiden zwischen APN und einem Datenkonto. Der APN ist nur der Zugangspunkt, dieser lautet wap.vodafone.de. Ein Datenkonto, oder ein Verbindungskonto enthält neben dem APN auch noch andere Daten, wie z.B. die Proxyadresse und den Port. Bei WAP 2.0 Handys lautet die Proxyadresse 139.007.029.001, Port 80, ansonsten Port 9201.

Also irgendwie geht deine Rechnung nicht auf. Du schreibst deine rechnungen liegen immer zwischen 30 und 40 Euro. Wenn ich allerdings deine Auflistung und Minutenpreise zur Grundlage nehme, dann kommt folgendes raus:

Grundgebühr knapp 10 Euro
    E+ sowie Festnetz 0.13 €,
    And. Mobilnetze 0,26 €

ca. 30-60 Minuten E+ --> 30 * 0,13€ / 60 * 0,13 = 3,90€ / 7,80€
    zw. 20-50 Minuten Festnetz --> 20 * 0,13€ / 50 * 0,13 = 2,60€ / 6,50€
    ca. 20 Minuten and. Mobilnetze --> 20 * 0,26 = 5,20€

Macht mit der Grundgebühr zwischen 21,70€ und 29,50€ (70 Minuten / 130 Minuten)

Nehmen wir jetzt die Zehnsation mit 10€ Handyzuschlag zu Grunde, dann kommen wir auf 10€ Zuschlag + 13€ für z.B. 130 Minuten.

Wenn man die Sekundentaktung ausser Acht lässt, dann sparst du schon ein paar Euros...

Hat das N76 vielleich genau wie das N73 2 eingebaute Bowser? Einen für normale Webseiten (Internet) und einen für WAP (Dienste). Der Dienstebrowser ist meist in einem Untermenü und nicht auf der Hauptebene.

Zitat

Original geschrieben von sinus

[...] Der Grund dafür ist sehr einfach die kompakte Baufrom und das Handy hat alles was man braucht. Gut WLAN wäre nicht schlecht (in meinen Fall aber nur zur Nutzung von VIOP und dafür ist der Proz. des Vox eh zuklein) [...]

Also auf meinem Vox läuft Skype ohne Probleme, könnte nicht sagen dass der Prozessor dafür zu klein wäre...

Ja, auf dem XDA Nova steht zum Beispiel nicht HTC drauf, sondern o2 :D

Es sind die gleichen Geräte, Brandings jetzt mal ausgenommen...