Beiträge von Fritzmaier

    @Siemenshandyfan: Du hast wohl recht, die 2,99€ gehen gleich ab. Ich habe mich geirrt: Hatte bei einer neuen Sim (mit 5€ Startguthaben -0,99€ für Nonstop) online die Adresse geändert sowie die Onlineaufladung aktiviert. Die Adressänderung wurde per SMS bestätigt mit 3€ Gutschrift, die 3€ fürs Aufladen nicht. Und das überschnitt sich mit dem Abo bei Dada. Jetzt sind noch 7,02 € drauf.


    Zanox kommt, vielleicht dauert es auch 60 Minuten.



    jetzt innerhalb 1 Woche (oder gleich?) das Abo wieder kündigen und abwarten, ob Zanox nicht storniert wird.

    habe das mit Dada auch mal getestet (s. Zanox-thread). Würde ja aus 2,99€ Handyguthaben 5€ machen:D


    -über den Zanox-shop zu Dadamobile, handynr eingegeben (von Prepaid-SIM)


    - sms erhalten mit Passwort zum Einloggen


    - eingeloggt



    ein paar Minuten später wird ein Sale von 5€ auf Zanox bestätigt.



    Offensichtlich schließt man beim Einloggen mit dem Passwort das 2,99€ Abo ab.


    Habe das jetzt mit 2 Sims gemacht, darunter eine, die nur noch 55 Cent Guthaben hat. Guthaben ist auch 1 Tag später noch unverändert. 1 Abo habe ich dann gleich wieder online gekündigt, allerdings gibt es keinerlei Bestätigung, nach dem Klick auf "Deaktivieren" kommt eine leere Seite.


    Folgende Fragen stellen sich mir:


    1) Wann gehen die 2,99€ bei Prepaid vom Guthaben ab ?
    2) Was geschieht, wenn gar nicht genug Guthaben da ist ?
    3) Hat die Kündigung funktioniert ? (man kann angeblich auch per SMS für 20 Cent kündigen)
    4) Kann man das (nach mindestens 1 Woche, wenn das ABo rum ist) nochmal machen mit derselben SIM ?


    Fritz

    wie mach ich denn das Abo bei Dada ?


    wenn ich von meinem shop aus auf dadamobile gehe, kommt die Eingabe der Handynr, danach das Passwort per sms, dann bin ich drin. Wie mach ich jetzt aber das Abo so, daß es bei Zanox getrackt wird ? :rolleyes:


    Fritz


    ps: sehe grade bei Zanox in der Echtzeitstatistik, daß diese Aktion schon die 5 € gebracht hat. Aber noch ist nix vom Handyguthaben weg. Klar, habe ja auch noch keine Aktion vom Handy aus getätigt (z.B. SMS an dada)

    dantist: am Geburtstag gibt es nur 3 Monate TOPmail frei.


    Die 6 Monate gibt es für 1000 Punkte, die man für 100 x Einloggen (an 100 Tagen) bekommt. bei "mein Account" kann man seinen Punktestand sehen.


    ps: die 100 freisms sind geeignet, um per Software versandt zu werden. Ich schicke mit einem eigenen Programm eben mal 100 Serien-sms ;) (keine Spamsms !)

    Quindan: die 6 Monate free TOPmail sind nicht schlecht, man hat 100 Frei-SMS.


    Habs schon mehrfach problemlos genutzt. Das Kündigen (bis zum Ende der 6 Monate möglich) funzte auch (obwohl das doofe Bestätigungsfax nötig ist).


    Neu ist jetzt, daß von einem doch automatisierten System der kostenpflichtige Weiterbetrieb von Topmail (nach den 6 frei-Monaten) einen Monat zu früh gesetzt wird. :flop:

    ich habe einen 6-monatigen kostenlosen TOPmail-account bei GMX, gültig bis 30.8.08 (das ist m. E. das beste Geschenk, was man bei 1000 Punkten nehmen kann).
    Nun finde ich eine email von GMX mit einer Rechnung für TOPmail vom 1.8.08- 1.2.09. Tatsächlich würde die kostenpflichtige Fortführung des 6-Monat-frei TOPmail erst am 1.9. beginnen.


    Nun wollte ich bei GMX per Mail dies unzulässige/falsche Rechnung reklamieren. Doch wo ? Auf der PDF-Rechnung steht http://www.gmx.de/rechnungsfragen


    dort muß man aber eine Kategorie auswählen. Angeboten wird aber nur "Passwort vergessen". Nimmt man die, kann man (natürlich) nur damit weitermachen.


    Nimmt man keine Kategorie und füllt ansonsten alles aus, kommt beim Wegschicken dann eine Fehlermeldung ("bitte Kategorie ...).



    Also neu überlegen. Die Rechnung kam von "rechnungsstelle@gmx.gmbh.de". Also Protest dorthin gemailt.

    Zitat

    Sehr geehrter Kunde,


    Sie haben eine e-mail an die Adresse rechnungsstelle@gmx-gmbh.de gesandt. Diese Adresse steht nicht für die Kontaktaufnahme mit GMX zur Verfügung.

    :flop:


    neuer Versuch: beim gmx-Impressum steht: "gmx@gmx-gmbh.de". vielleicht geht da was ?


    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können. Bitte beachten Sie, dass Supportanfragen, Kündigungen und Widerrufe, die Sie an diese Adresse schicken, nicht bearbeitet werden und keine Rechtsgültigkeit haben.

    :flop:


    letzter Versuch: gmxservices@gmx-gmbh.de.


    Da kam zumindest keine automatische Antwort, daß hier nix beantwortet wird.



    Fazit: Das was GMX, einer der großen email-Provider, als Kontaktmöglichkeit per mail anbietet, ist eine Frechheit.


    Selber werden Rechnungen per PDF äußerst preisgünstig verschickt. Reklamieren
    kann der Kunde (fast) nur per Telefon über eine teure Nummer oder per Post, dann am besten per Einschreiben (kostet auch ordentlich).


    Und findet man eine email-Adresse, bekommt man als Antwort, daß die mail leider nicht beantwortet werden kann. :flop:
    naja, zumindest die Abbuchung kann man ja rückgängig machen lassen, und GMX muß die Kosten tragen.

    ... ist nicht so einfach


    1) Via Kreditkarte u.a. hier http://telefon-treff.de/showth…ghlight=wind+and+aufladen
    2) mit O2 Loop http://telefon-treff.de/showth…4&perpage=15&pagenumber=1


    WIND will aber keine Kreditkarten aus dem Ausland. geht man bei WIND auf den shop https://shop.wind.it/, gibt die WIND-Telefonnummer zum Aufladen ein, kommt:

    Zitat

    ATTENZIONE: il tuo indirizzo IP risulta essere di provenienza non italiana 84.171.176.222
    Attualmente è possibile acquistare o effettuare una ricarica su shop.wind.it solo dall`Italia.

    .


    über einen italienischen Proxy kommt man da noch weiter, kann sich registrieren. Beim Aufladeformular via Kreditkarte liest man dann aber:

    Zitat

    Sono accettate esclusivamente le Carte di Credito dei circuiti VISA e Mastercard emesse in Italia e i cui titolari siano residenti in Italia.


    weiter hab ich es dann nicht probiert, dürfte aber nicht gehen.


    Also nur noch mit italienischer Kreditkarte, definitiv ?


    eine weitere Möglichkeit ist ja die Registrierung auf http://www.155.it. Nach dem Ausfüllen muß man (neuerdings ?) einen unterschriebenen Ausdruck und eine Kopie des Ausweises zu Wind schicken, dann kann man online seine SIM verwalten, z.B. gebuchte Optionen, Guthaben...
    (was passiert nach dem Einsenden des Ausdrucks an WIND: kommt eine email oder SMS mit den Zugangsdaten?)


    da kann man wohl auch Aufladen. Frage: Auch andere Nummern, oder nur die eigene ? mit deutscher Kreditkarte ?