Beiträge von Fritzmaier

Update bei mir:

auf der letzten Rechnung ((Erfassungszeitraum bis 2.8.) waren für RULs am 30.7. (davor waren die nicht berechnet) 1,83€. Hatte wegen des niedrigen Betrags auf Protest verzichtet. Auf der neuen Rechnung wurden die mir wieder gutgeschrieben, mit der lustigen und falschen Erklärung:

Zitat

1 Korrekturgutschrift für Anrufumleitungen zur Mailbox, 8/06

waren aber RULs zu einer D2-Nr.

ist die 15€-Netzinternflat noch und auch zum Basix buchbar ?

Hintergrund:
    momentan hat meine Tochter einen relax 50, 1. Generation mit local-option für 10€ und @home-Nr für 4,95€, dazu die Fremdnetzoption für 5€. Da ab 1. 10. local auf 1000 Minuten beschränkt wird, bin ich am überlegen, ob nicht ein Wegfall dieser Option, eine Kündigung der @home-Nr, ein Wechsel in relax 2. Generation (Fremdnetz incl) besser wäre (spart 20€). Dazu eine kostenlose basix-SIM (komplette Auszahlung , 240€) geholt und die D1-Flat dazu. Ruft sie halt uns und die Bekannten auf D1 an, statt FN oder man ruft sie auf der FN-Nr an (hält sich überwiegend in der homezone auf)

ja, da stehts.

Weiß nur nicht, ob das beim Vertragsabschluß schon da stand oder erst später hineingemogelt wurde.

unten steht ja; Stand April 2006.

wie war der Stand im Juli 2004 ?

naja, 10€ Lehrgeld gezahlt. Da weiter aktiv zu werden, ist wohl den Aufwand nicht wert. Talkline: nie mehr. (Wie Viktorvox auch) :flop:

Mist, das mit den 9 € ist mir auch heute passiert. Abschalttermin war der 31.7.06, heute kommt die online-Rechnung mit den Kosten von 8,97€ für die Karte.

Davon hatte ich bisher nie was gehört bzw. gelesen. Wußte nur, daß VV so abzockt.

kann ich da noch was machen ? SIM zurückschicken, Geld zurückfordern ?

Fritz :flop:

hier nochmal die entscheidenden Passagen:

320 alt:

320 neu:

469 alt:

469 neu:

ich sags nochmal: aus meiner Sicht gilt das nur für die Umleitungen mit dem Zuhause Manager.

Die andere Umleitung müßte immer noch kostenlos sein.

hm, beziehen sich die Textänderungen (in beiden Dokumenten) nicht wörtlich auf die Umleitungen mit dem Zuhause-Manager ?

Zitat

Für Weiterleitungen mit Hilfe des Vodafone Zuhause Anrufmanagers gilt bei Aufenthalt außerhalb des ZuhauseBereichs oder bei Weiterleitung aus dem ZuhauseBereich auf andere Vodafone-Handys (zusätzlich) ein Preis von 0,19 €/Min.

:confused:

ich sehe es auch so wie oti 12: schön wärs, wenn Vodafone den alten Zustand wieder herstellen würde.

ich zitier nochmal was von Audi A4 (S. 17)

Zitat

Hallo,

so ich habe einen anruf von Vodafone bekommen.
    Sie geben zu das dort ein Fehler besteht, da alle meine Umleitungen bis zum 30.07.2006 umsonst waren.
    Die Dame wollte mir eine Gutschrift geben,...

heute kam die erste Rechnung. Ab dem 30.7. wurden die Umleitungen berechnet mit 19 Cent pro Min (vorher kostenlos). Mir wurden sogar Testanrufe berechnet, obwohl ich auf dem Handy, zu dem umgeleitet wurde, gar nicht abnahm (falls ich mich richtig erinnere).

die BWHZ wäre zu schön gewesen...
    Aber ich hatte ja schon früher Zweifel angemeldet, daß das länger funzen würde :(