-
hier mal eine tolle Antwort auf meine Mail an t-mobile:
Frage meinerseits:
Zitat
Anruf aus dem Ausland (z. B. Österreich) auf die
2202, um nachzubuchen, was kostet das ?
Und dann hat sich noch eine 2. Frage ergeben: Warum muß man mühsam
nach dem Verbrauch der 30 Minuten nachbuchen, anstatt gleich mehr buchen zu
können ?
Antwort von der Kundenberaterin:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,
Die Inklusivminuten sind ab Buchung 4 Wochen gültig und können danach wieder neu gebucht werden.
Nach Verbrauch oder Ablauf der Gültigkeit von Relax Holiday gilt wieder der Tarif "T-Mobile Weltweit".
Mit freundlichen Grüßen
T-Mobile Kundenservice
Alles anzeigen
:flop:
-
Nachtrag: auf meine Anfrage bei t-mobile bzw. des Nachbuchens von nochmal 30 Minuten aus dem Ausland über die 2202 habe ich bisher keine (befriedigende) Antwort erhalten.
Deswegen hier nochmal: weiß jemand,was der Anruf auf der 2202 (bei Relax-Laufzeitvertrag) aus dem Ausland kostet ?
und dann stellt sich mir auch die Frage, warum ich nicht gleich mehr Minuten buchen kann, statt ggf. mehrmals 30 Minuten nachzubuchen :confused:
-
hat schon jemand in Österreich eine Prepaid-Karte, speziell von t-mobile (klax) oder A1, gekauft ? Wenn ja, wo/wie ? mit Registrierung, mit Ausweis, Anzahl begrenzt ?
auf der t-mobile-homepage , im Onlineshop, gibt es monentan die 9,90 Karte mit 9€ Guthaben und sogar eine 5€-Karte, allerdings nur in Ö. auslieferbar.
https://shop.t-mobile.at/sale_…pe=1&pricePlanFamilyId=-1
Könnte ich die mir an meinen Urlaubsort schicken lassen, (Bezahlung mit Kreditkarte z.B.) ? Wie wird die dann zugestellt ? Einwurf wäre optimal...
-
hoffe, du hast recht :top:
Zitat
Es hätte schon von Anfang an kostenpflichtig gemacht werden können.
es dürfte gar nicht funzen. Denn wenn das Handy (in der HZ) aus ist, sollte ja die Ansage "...ist momentan nicht erreichbar" kommen. Und die RUL funzt trotzdem...
man hat so nicht nur eine schöne Homezone, sondern kann auch seine besten Freunde (mit D2) günstig anrufen 

-
dass das funzt, ist doch wohl ein Fehler im System und ungewollt. Sobald das richtig public wird, fürchte ich, daß Vodafone das beendet. Solange ist das naturlich toll mit der BWHZ 
-
Danke !
Dann zieh ich daraus schon mal den Schluß für meine Liebsten zuhause:
anklingeln, ich rufe zurück!
wegen dem Nachbuchen schick ich mal eine Mail an t-mobile
-
da gibt es nur den quickcheck, online auf der vodafone-homepage (oder per 22999, aber das kostet 0,29€/min beim combicomfort). Ist aber nur aktuell bis zum Vortag, wie üblich bei diesen Abfragen
-
die Option für 10€ beinhaltet 30 Minuten, allerdings ist mir nicht klar, ob damit das ganze Respräch abgedeckt ist oder nur die Roamingkosten.
http://www.t-mobile.de/relaxholiday/0,10884,15890-_,00.html
Fall 1: Ich bin in einem der aufgeführten Länder und werde angerufen. Kostet dies den Anrufer die normalen Gebühren (wie wenn ich in D wäre) und mich Minuten in diesem Paket oder den Anrufer nichts (und mich Minuten aus dem relax Paket)
Fall 2: Ich rufe aus dem Ausland nach D (Festnetz oder Handy) an. Dann kostet es mich nur ? Minuten aus dem Paket ?
2. Frage: die Option ist (nur?) über die 2202 buchbar, in D vom Handy aus kostenlos.
Man kann ja nach Verbrauch der 30 Min wieder nachbuchen. Wie macht man dies möglichst preiswert (evtl. umsonst) aus dem Ausland ?
-
Naja, z.B. das RAZR V3 für 19,95€ Zuzahlung ist schon ok. :top:
-
klar, neue Aktion !
Nur: Wieso mit einem Handy (im Wert von ca. 150€ ) noch billiger als ohne Handy ?