Es gibt doch jetzt auch diese voll nutzbaren Telefonnummern wie von SIPGATE, welche nur Datennetz brauchen? Und halt einfach eine Telekom-DatenSIM rein und ggf. eine zweite von VF?
Beiträge von JuergenD
-
-
Wollte erst weg von der Telekom, aber wenn sich jetzt der Indoorempfang verbessert, wäre das echt top.
Wenn es bei deinen Aufenthaltsorten noch nicht besser wurde: In den kommenden 12-18 Monaten soll viel in Richtung LTE900 in ganz Deutschland und LTE800 in Städten passieren. Ob es allerdings deine Schwachpunkte trifft kann man nicht sagen. Ich habe bei meinen Schwachpunkten per Mail beim Service angefragt und immer eine Antwort von der Netztechnik bekommen (nach spätestens ein paar Arbeitstagen). Du solltest immer eine exemplarische Adresse angeben, wo das Problem wirklich auftritt. Allgemeine Fragen wie "Indoor in Berlin West und Süd ist schlecht - wann wirds besser ?" sind zu allgemein und betreffen ein zu großes Gebiet.
-
Aus Erfahrung kannst du dich auf eine zweistellige Anzahl von Monaten einstellen..
Die stobs korrelieren nur im Bereich von Jahren mit den NetzdefinitionenJo ich beobachte das natürlich und bin gespannt. Die Technik meinte, dass die Stationen meiner gemeldeten "Problemfelder" Ende 2018 bzw. Anfang 2019 erweitert werden. Wäre dann so 3-9 Monate nach STOB-Aktualisierung.
-
Bei mir in der südlichen Region von Nürnberg sind die letzten Wochen etliche Stobs aktualisiert worden. Es sind ausschließlich Standorte, an denen nur die Telekom oder auch die Telekom vertreten ist. Ergo wird wohl die kommenden Monate was passieren.

-
War die Netzdefinition schon?
-
So eine Bestätigung habe ich noch nie gesehen, interessant.
Frage: Warum lässt man sich die "Multitechnologiegenehmigung" nicht gleich für alle Frequenzbänder geben, wenn man die Bescheinigung schon einmal aktualisieren lässt?
-
Wann ist denn eigentlich wieder die nächste Netzdefinition? Denke wir dürften wieder eine Ladung LTE 900 bekommen?
-
Wird es dann nun LTE2100 bald mal geben von der Telekom?
Wäre das strategisch sinnvoll für die Telekom? Die haben doch viel Bandbreite bei 1800 Mhz sowie 900Mhz im Vergleich zum Wettbewerb und natürlich bei 800Mhz die reguläre Menge. 2100Mhz müsste doch auch bald neu versteigert werden, die Lizenzen gehen bis 2020?
-
Im Rahmen von SingleRAN sichert man sich mit dem Mischbetrieb die Möglichkeit, die auf einer spezifischen Frequenz gesendete Technologie einfach ändern zu können, ohne eine neue STOB beantragen zu müssen.
Das hätte ich jetzt auch vermutet. Wenn es keine speziellen Nachteile wie bspw. spürbar erhöhte Kosten nach sich zieht, würde ich doch bei jedem Standort jede sinnvolle Frequenz als Mischbetrieb beantragen.
-
Wobei L8 und L18 jeweils gleiche HSR haben. GSM 900/L900 hat es aber dort nur einen Sektor.
Für was steht denn die Abkürzung HSR?
Und warum hat der Standort nur einen GSM & LTE 900 Sektor? Ist das eine omnidirektionale Antenne?