Beiträge von JuergenD

Stimmt, mit Google Photos habe ich das jetzt noch ein paar Mal mehr getestet, da hat es dann genauso funktioniert. Ich werde es noch ein paar Mal versuchen.

OneDrive hingegen ist mir ein echtes Rätsel momentan. Ich speicher die Fotos hier nur als HEIC in die Cloud. Wenn ich im PC Browser mit das Verzeichnis "Camera Roll" anzeigen lasse, sehe ich seit dem 7. Februar 18 keine neuen Fotos mehr im HEIC Format. Es wäre als wie wenn diese Dateien fehlen würden. Die Dateien sehe ich aber in der App in der Cloud liegen und auch in dem Sync-Verzeichnis auf meinem PC.
    Es ist wie wenn Onedrive hier Fotos ab dem 7.2. einfach nicht mehr anzeigen kann.

Hallo zusammen,

da natürlich der Speicherplatz des iPhones immer weniger wird, möchte ich gerne alte Fotos und Videos vom Gerät löschen. Diese möchte ich nur noch in der Cloud behalten.

Cloud ist bei mir einmal Google Fotos (reduzierte Qualität; unendlich viel Speicherplatz) und Onedrive (original Qualität; 1TB Speicher).

Wenn ich nun aber in der iOS "Fotos" App einzelne Fotos und Videos lösche, werden diese genauso in Google Fotos und Onedrive gelöscht bzw. in den Papierkorb verschoben. Letzteres möchte ich aber natürlich nicht, da ich die Fotos behalten will!

Wie kann ich denn das bewerkstelligen?

Viele Grüße!

Hallo zusammen,

ich suche einen Tarif im Telekom Netz mit dem iPhone 8 Plus 64GB. Es darf auch gerne ein X sein, aber dann würde es ja nur noch teurer werden.

Telekom-Netz inkl. LTE ist ein Muss in meinem Netzabdeckungs-Fall. Es muss aber nicht LTE Max sein.

Mir gehts es hauptsächlich um einen günstigen Preis pro Monat, wenn man alle Kosten verteilt. Ob sich die Kosten nun im Gerätepreis, monatlich oder einmalig wiederfinden, spielt weniger eine Rolle.

So beim ersten Suchen habe ich bei Sparhandy den Magenta Mobil M gefunden, da kostet das Gerät 99 und die Grundgebühr 54 Euro, ggf. noch Anschlussgebühr.

Bei der Telekom könnte ich den Tarif in einem Rahmenvertrag haben, der nur 44 Euro im Monat kostet - aber bei denen kostet das Endgerät 550 Euro.

Habt ihr noch andere Ideen oder Tipps?

Viele Grüße & Danke!
    Euer
    Jürgen

Hallo, ohne alle Hintergründe des Threads nun zu kennen:

Man kann bei der Telekom in gewisse Rahmenverträge auch als nicht-selbstständiger kommen. Beispielsweise bin ich als Angestellter eines großen deutschen Konzerns in einem Business MagentaMobil M Tarif. In den Rahmenvertrag bin ich damals als Pratikant vor 15 Jahren.
    Heute gibt es da per Mail und Login sowie in den firmeninternen Läden tonnenweise Werbung dazu. Mittlerweile wird ganz offen kommuniziert, dass man auch seine Familie damit ausstatten kann.
    Und viele andere Firmen, Vereine etc. dürften hier ebenso Zugriff haben. Rausfliegen tust du aus den Rahmenverträgen dann nie mehr.

Pauschal würde ich sagen, dass die Konditionen ähnlich sind wie bei einem MagentaMobil M Privatkundentarif mit dem MagentaEins Vorteil.

Allerdings hängen diese Vergleiche immer sehr von der Vergleichbasis ab und auch von den unterschiedlichen Rabattierungen einzelner Tarifvarianten im Rahmenvertrag. Da gibt es unterschiedliche Rabatte auf Grundgebühr, Endgeräte und Zusatzdienste (wie Festnetznummer, MultiSIM...) - und das unterscheidet sich zusätzlich auch noch zwischen den Subtarifen wie S, M, L usw.