Eigentlich sind wir ja schon recht blöd, dass wir so seriös arbeiten!
Ich werde ab sofort alle Zahlungen einstellen und in Urlaub fahren
War natürlich Spass, könnte ich mit meinem Gewissen nie vereinbaren...
Aber irgendwie ist es schon hart - das sind fast immer die gleichen Firmen welche Kunden abzocken und keiner unternimmt was dagegen! Da haben wir doch auch einen Fehler in der Gesetzgebung...
Hauptschuld trägt allerdings die Naivität der Kunden!
Ich denke mind. die Hälfte der geprellten Kunden wussten oder hätten wissen müssen, dass da was nicht stimmt!
Und was ist das nächste Problem auf Teltarif, etc....?
Celeon Gmbh und deren (nicht)Erstattungen!
Schon vor Monaten wurde bekannt, dass Hr. Claassen hinter der Firma steckt und der hat ja bereits unter Joyup und Has GmbH heftig Händler und Kunden geprellt...
Aber egal, da macht er ein Angebot welches sonst niemand halten kann (warum wohl??) und schon rennen alle begeistert darauf los um sich ein/zwei Monate später über Themen wie Sammelklagen, etc. in div. Foren wieder zu treffen in denen Sie eigentlich auch schon davor erfahren hätten, dass das Angebot unseriös ist!
Darauf wird aber anfangs erst mal gar nicht geachtet, da die Verlockung einfach zu groß ist!
Resultat: Die Foren quellen mit Beschwerden über und niemand traut sich mehr bei einem Händler im Internet einen Vertrag mit Erstattung zu bestellen (es sei denn die Erstattung ist so hoch, dass der Händler irgendwann pleite gehen muß - dann wird schon bestellt). Die Leittragenden sind also wir, da wir es immer schwerer haben (werden) gute Angebot an den Mann zu bringen!
Trauriger Verlauf eingentlich... und machen kann man dagegen so gut wie nichts :mad: