Beiträge von Direktel

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    1. Dies war ein Posting der Offiziellen T-Punkt VK Preise. Rein weg nur zur Info was T-Mobile im Mai bringt. Es war ja auch im falschen Forum, wenn ich damit hätte Kunden gewinnen wollen!

Meine Güte... Muss sowas sein? Eine kleine Entschuldigung wäre mal angebracht! Denn zu Unrecht muss ich mir hier nicht solche Vorwürfe machen lassen....
    OHNE freundlich Grüße!

Sollte dies wirklich den Tatsachen entsprechen dann wäre mir ein Fehler unterlaufen und ich würde gnädigt um Verzeihung bitten ;)!
    Wobei das Posting dann aber sehr zweideutig formuliert wurde, aber daran mag ich mich jetzt bestimmt nicht aufhängen...

Viel interessanter wäre es doch zum Thema zurückzukehren!
    Wie man sieht wurden hier viele Fragen offen gelassen - so wie auch ich persönlich noch keine Reaktion erhalten habe!

Zitat

Original geschrieben von slipke.de

Wenn man bei der Auszahlung 16 % MwSt verbotener Weise auszahlt würd das knapp klappen und man 21,20 € Gewinn haben.

Wie seht ihr das mit der MwSt?

Ja, würde mich auch interessieren!
    Laut meinem Steuerberater gibt es keine Möglichkeit die MwSt an Endkunden mit auszuzahlen. Ich weiß aber, dass es einige Händler machen - darunter auch einige "größere"...

würd mich wirklich sehr interessieren ob es hier ein Schlupfloch gibt...

hmm, ihr denkt also das es sicher Abzocke ist...
    Und was macht man dann als seriöser Händler dagegen?
    Immerhin schaden solche Unternehmen dem Ruf aller Internethändler im Bereich Mobilfunk - desweiteren laufen potentielle Kunde zu diesem Anbieter um dann später nie wieder einen Vertrag im Internet abzuschließen.
    Im Grunde machen unseriöse Händler uns also Kunden kaputt - aber ohne was handfestes sind wir dann doch irgendwie machtlos, nicht.... :mad:
    Ich hab nichts negatives über die Firma finden können - auch bei google nicht!

naja, über die Kalkulation sagt das für mich eigentlich nichts aus!
    okay, die haben niedrige Kosten und können daher billig kalkulieren - aber sollte das Angebot seriös sein dann ändert das nichts an der Tatsache, dass es für mich absolut nicht kostendeckend ist. Also auch wenn der anbieter keine Kosten haben sollte und ohne Gewinn arbeitet (warum auch immer) dann würde es nicht klappen das Angebot zu realisieren!
    Seltsamerweise hat der Anbieter aber seit 05/2000 fast nur gute Bewertungen bei ebay was für mich eigentlich schon auf seriösität schließen lässt!

ganz einfach rechnet sich das nur wenn man irgendwann mit den Erstattungen aufhört. Wenn man die kompletten 24 Monate erstattet, dann wirds mehr als eng!

19,90 * 24 Monate => 477,60€ (netto: 411,72€*)
    Nokia 8310: ca. 180,- netto

Gesamtkosten für den Betreiber: ca. 592,-€ netto
    Provision für zwei D2 Fun Verträge: 2x 240,-€ => 480,-€ netto

Sollte der Anbieter jetzt sehr gute Konditionen haben, dann kann er im Extremfall noch 40,-€ "sparen", aber selbst dann macht er noch 70,-€ Minus!
    *Außerdem setzt dieses Rechenbeispiel vorraus, dass der Anbieter die Kalkulation aufgrund von Nettopreisen rechnet, was steuerrechtlich nicht okay ist und zu Ärger führen kann!
    Ich beziehe mich hier auf die Erstattung der Grundgebühren, welche dem Anbieter eigentlich mit 19,90 NETTO pro Monat zu buche schlagen müssten - dann wird das Angebot aber gänzliche unmöglich!

sieht danach aus, ja...
    aber wie kommt das zustande?
    Ich meine, okay - manche haben einfach bessere Konditionen da mehr Freischaltungen laufen. Aber dieser Unterschied ist schon sehr seltsam!
    Mir geht es ähnlich wie slipke, da fehlen einfach 80,-€
    Ich denke hier sind auch einige dabei die viele Verträge machen - aber könnte einer diese Konditionen anbieten?

gruß,

matthias

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Aber ich habe nichts zu verbergen, auch wenn es eine sehr private Angabe ist: Der Insolvenzantrag wurde beim Amtsgericht Bonn am 08.04.2003 schriftlich per Post gestellt. Vorher wurden die Unterlagen persönlich abgeholt.

Eigentlich doch auch sehr interessant, dass gutgläubigen TT-Kunden einen Monat nach der Insolvenz noch Angebote gemacht wurden!
    Post vom 02.05.2003 hier

Auch nicht so die feine englische :mad:

Was hatten Kunden bei Bestellung dieses Angebots zu erwarten?

gruß,

matthias