Beiträge von Direktel

Naja, ist mir ja auch nicht leicht gefallen das zu schreiben ;-)
    Im Ernst, es ist wirklich nicht die enorme Summe. Ich habe auch andere Geschäftspartner mit Aussenständen welche ich bestimmt nicht öffentlich angreifen würde. Allerdings ist es bei diesen auch möglich Kontakt aufzunehmen.
    Wie gesagt ist es meines Wissens nach eine Einzelfirma für die Sie immer noch haftbar sind.

Sebastian: sorry, es war nicht meine Absicht hier ungeklärte Streitigkeiten alter Geschäfte neu aufzurollen.
    Es war mir allerdings ein Dorn im Auge wenn Hr. Berger hier mit Aussagen auftritt, welche ich mit gutem Grund in Frage stellen kann.
    Gerne hätte ich dies weniger öffentlich geklärt, was aber aus oben genannten Gründen leider nicht möglich war...
    Es geht hier nicht um die Anzettelung einer Hexenjagd sondern lediglich um die Aufklärung zweifelhafter Aussagen, die meiner Meinung nach doch im Interesse der Community liegen, da diese ja auch wieder mit gutem Gewissen bei Hr. Berger einkaufen will!
    Sollte ich damit falsch liegen kannst du mich gerne per PN oder hier darauf hinweisen!

So, dann nochmals einen schönen Abend oder besser Morgen?!

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Herr Korber, wurden Sie geprellt? Ihr Auftrag wurde korrekt ausgeführt, nur die Provision konnte nicht gezahlt werden. Aber ist ja nicht anders zu erwarten bei einer Insolvenz. Geld zaubern kann ich auch noch nicht! ;)

Timo

Der Auftrag wurde korrekt ausgeführt??
    Bei einem korrekt ausgeführten Auftrag erhält man auch die Provision für den Auftrag, oder? Außerdem war der Auftrag im Juli und da waren sie ja wohl noch nicht insolvent!
    Ähm, nicht geprellt? Was ist dann geprellt? Wenn Sie von mir noch Geld verlangt hätten?
    Da es sich um eine Einzelfirma handelt haften Sie mit ihrem Eigenkapital - die Forderung besteht also weiterhin gegen Sie!

Zum Thema Wahrheit: Es gibt KEINE Insolvenz einer Firma Berger, Berger Mobile oder Timo Berger
    siehe hier:

Es wäre also mehr als angebracht Ihren Forderungen nachzukommen - falls nicht können Sie sich darauf verlassen, dass ich in jedem Ihrer Beiträge auf dieses Thema zu sprechen kommen werde!
    Mal sehen wie das Ihrem neuen Arbeitgeber gefällt...

Schönen Abend noch allerseits!

PS: sie wolltens öffentlich - ich hatte es oft genug andersweitig versucht!

Re: wow...

Ähhmm, Timo - vielleicht solltest du etwas näher bei der Realität bleiben!
    Ich habe dir schon ettliche Faxe gesendet und auch unser Inkassobüro hatte schon Kontakt mit dir. Reaktion darauf kam keine, auch nicht auf eine PN die ich dir erst kürzliche über dieses Forum gesendet hatte!
    Ich wollte das eigentlich nicht öffentlich ausdiskutieren, aber wenn du persönlich einfach davon absiehst zu antworten... :mad:

Vielleicht könntest du dich ja mal bei mir melden oder muß ich mehr schreiben?

danke,

matthias

ja, und beim Großhandel waren heute auch die ersten und morgen werden welche im "normalen" Handel sein. Die Mengen sind aber noch unter aller Sau... (sorry)
    Dies wird sich aber die nächsten paar Tage sicherlich ändern :rolleyes:

So, es sind jetzt Siemens SL55 an uns unterwegs - morgen werden welche eintreffen. Allerdings kann dadurch vorerst nur ein Teil des Rückstandes abgebaut werden :mad:
    ABER, es werden die Tage darauf natürlich weitere Geräte folgen, so dass ich denke das bis Anfang nächster Woche alle Kunden bedient werden können.
    Sobald die Rückstände abgebaut sind und neue Kunden beliefert werden können, werde ich dies nochmals posten. Es besteht natürlich immer noch die Möglichkeit bereits jetzt zu bestellen und somit mit unseren kommenden Lieferungen bedient zu werden.

gruß,

matthias

Im moment gibt es leider nichts neues, außer das Siemens den erwarteten Liefertermin def. nicht eingehalten hat! ;)
    Vorregistrieren bei Siemens direkt bringt auch nichts - zum einen ist der Preis recht teuer, zum anderen wird hier auch erst ausgeliefert wenn der Handel Geräte bekommt!
    Man kann hier momentan leider nur abwarten :(
    Ich gehe davon aus, dass Ende dieser bis Mitte nächster Woche Geräte kommen könnten. Dies ist keine definitive Zusage, sondern lediglich meine persönliche Einschätzung aus meiner bisherigen Erfahrung- nagelt mich also bitte nicht darauf fest!
    Einen sicheren Liefertermin wird derzeit wohl niemand nennen können, da dies alleine bei Siemens liegt - und die sind ja schon überfällig :rolleyes:

bis dann,

matthias

Bei Vertragsverlängerung ist das mit der Auszahlung nicht so einfach - die Konditionen sehen da etwas anders als bei Neuverträgen aus...

Wahrscheinlich ist es hier besser z.B. ein S55 zu nehmen und dieses dann wieder zu verkaufen! T610 wird bei D1 leider noch ein wenig dauern...
    Ist zwar mehr Streß, aber da wirst du wohl besser wegkommen.

Bei Interesse kannst du dich gerne bei mir melden

gruß,

Matthias

Danke dir schon mal!
    Sonst noch jemand der zufällig weiß ob der Laden definitiv noch besteht oder jemand der in letzter Zeit vielleicht mal was da gekauft hat!
    Wär ja auch für das komplette Forum interessant, da Hr. Berger hier immer noch schön Angebote postet! :confused: