Ja - Unfassbar. Und das nachdem man soviel Geld in die Image-Verbesserung gesteckt hat. Verbranntes Geld nach den Aktionen in II/2011. Mal schauen womit man die Kunden in III/2011 verjagen will... ![]()
Sorry für OT.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja - Unfassbar. Und das nachdem man soviel Geld in die Image-Verbesserung gesteckt hat. Verbranntes Geld nach den Aktionen in II/2011. Mal schauen womit man die Kunden in III/2011 verjagen will... ![]()
Sorry für OT.
http://www.teltarif.de/vodafon…kostenlos/news/42846.html
http://www.teltarif.de/vodafon…ngen-netz/news/42922.html
Wird bei deinen Anforderungen wohl das einfachste sein.
Ansonsten gibt's noch eine italienische Vodafone Prepaid-Karte, bei der du europaweit für 2,50 'ne "Tagesflat" mit 50MB buchen kannst. Oder du nimmst eine deutsche Prepaid-Karte aus dem E-Plus Umfeld: 5 Euro für 50 MB in sieben Tagen.
ZitatOriginal geschrieben von kimba1980
Ja genau diesen Tarif habe ich o2 Blue L nur ist es für mich kein Prepaid wenn man seine Bankdaten hinterlegen muss und o2 jeden Monat die 25€ vom Konto einzieht.
Willkommen in der schönen neuen Welt von o2! Dort gelten anderen Regeln ![]()
Was hast du denn für die Karte bezahlen (müssen)?
Ja, das geht mit der Vodafone Karte auch. Dort sind es sogar nur 8 Cent pro Minute und SMS. Dafür aber eben keine 50 Frei SMS.
Mit der Orange-Karte sollte man übrigens keine SMS nach D verschicken. Es werden günstige 0,72 + IVA berechnet.
Bei Vodafone ist es aber auch nicht viel günstiger: 0,60 + IVA.
Bei Orange gibt es nun auch einen Tarif "Tarjeta Mundo" mit 7 Cent pro Minute innerhalb Spaniens und 4/11 Cent nach Deutschland fest/mobil. Allerdings mit 25 statt 15 Cent Rufaufbau Gebühr. Preise jeweils zzgl. IVA. Über SMS Preise schweigt sich Orange aus.
http://movil.orange.es/tarjeta-mundo/
In dem Tarif gibt es dann nur die von radarfalle schon erwähnte "Day-Flat" (10MB) für einen Euro.
Für die, die mit Orange klar kommen sicher eine interessante Zweit-Karte zum Guthaben umbuchen und nach Hause telefonieren.
Alternativ bietet sich Yoigo an, mit denen man für auch für 4 Cent ins deutsche Festnetz telefonieren kann. Anrufe ins Mobilfunknetz wurden mir verweigert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von siradlib
Ich fahre im Juni ebenfalls nach Italien, in eine recht bergige Gegend im Tessin (Piemont), genauer nach Cannobio und habe vor, mit einem Netbook zu surfen.
[...]
- Bekomme ich eine italienische SIM (egal welcher NB) als Deutscher?
- Bekomme ich diese italenische SIM evtl. schon in der deutschsprachigen Schweiz?
- Kennt zufällig jemand die Gegend und die Netzabdeckung? Skeptisch machen mich eben die vielen Berge dort...
Ja
Nein
Ja - tre.it hat min. einen Sender in Cannobio. Der strahlt recht gut auf den See. Wie der Empfang In-House in Cannobio ist, kann ich nicht sagen. Und in wie weit du Empfang in den Bergen (Wandern/Bergdorf) hast, auch nicht.
Re: Re: Hitsmobile
ZitatOriginal geschrieben von TeleTim
Eigene Erfahrung nicht. Kenne aber Leute, die es nutzen. Ist solide. Netz ist Vodafone. Daten geht nicht, wie bei allen Prepaid-Angeboten von Vodafone-Resellern.
Update!
HitsMobile kann seit kurzem nun auch Daten:
3€ für die ersten 10MB (in 30 Tagen/0,30/MB), dann 0,05/0,06€/MB (0,05 mit AutoRecharge)
Abrechnung pro KB
http://www.hitsmobile.es/c/jou…rticleId=380824&version=1
http://www.facebook.com/note.php?note_id=211886098835055
APN: pc.hitsmobile.es (public IP)
APN: tel.hitsmobile.es (private IP)
Und bzgl. Yoigo: Das ZT§ Blade kostet seit 1.6. 79,- war aber immer noch nicht verfügbar.
Update ![]()
Ich war ein paar Tage nicht hier, daher ein etwas größeres Post.
Auf die "zusätzlichen" Kosten bei VF hatte ich bereits dort hingewiesen. Es scheint aber wohl hauptsächlich mit dem iPhone bzw. dem vom iPhone verwendeten APN zu tun zu haben, denn mein Androide und der MiFi (Huawei E5) haben sich brav ohne zusätzliche Kosten mit dem Internet verbunden.
Da der Guthaben-Check über USSD 15Cent kostet, kann man auch kostenlos http://mi123.vodafone.es nutzen oder sich unter "Mi Vodafone" einloggen.
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Habe gerade mal mit der Orange Hotline telefoniert. [...] Zur Entschädigung wurde mir ohne weitere Nachfragen ein Guthaben von 25€ geschenkt. Netter Service :top:
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
Entschädigung gab es, um zu vermeiden dass man zu Vodafone wechselt.
Ich wünschte ich könnte auch nur annähernd so positiv von Orange berichten. War die letzten drei Wochen in Spanien. Wollte mein VF-Karte einmotten und zu Orange wechseln, da der Delfin-Tarif ja recht interessant ist. Nach kurzer Wartezeit im Orange-Shop war ich an der Reihe. Als die beiden Mädels sich nicht einig waren, wieviel Startguthaben auf der Karte sei, hätte ich eigentlich abbrechen sollen, tat es aber nicht. Dumm von mir.
So schaffte es meine Ansprechpartnerin nicht, meinen aus sechs Buchstaben bestehenden Nachnamen korrekt abzutippen. Ich bin nun bei Orange mit einem Nachnamen mit sieben Buchstaben registriert, bei dem nur vier übereinstimmen. Nun gut. Bisschen Privatsphäre kann ja nicht schaden. Aber das Frühwarnsystem hätte mich warnen sollen.
Ich bat um Aktivierung im Delfin-Tarif, zeigte mein HTC und fragte nach den Interneteinstellungen. Schweigen. APN? Ungläubiges Starren. Beide Damen fingen heftig an zu diskutieren. Ich bat um Benutzung des Computers und fand kurz darauf die Einstellungen. Beide Damen erklärten darauf, das man das nicht bräuchte. ![]()
Naja... die Karte wurde aktiviert. Orange begrüsste mich freundlich mit einer Reihe von SMS und schrieb mir auch wieviel Guthaben ich hätte. Internet ging nicht. Gut, kann ja sein, das es dazu noch ein paar Stunden braucht, bis die SIM korrekt im Netz aktiviert wurde. Also abends nochmal probiert - Nix! Am nächsten Morgen mit den Einstellungen gespielt. Verschiedenes ausprobiert. Nix. Hotline angerufen (in spanisch). Die Dame erklärte mir, das ich die falschen Einstellungen hätte. Sie nannte mir die richtigen (die die ich schon hatte) - damit würde es funktionieren, ich hätte bestimmt bei der Eingabe einen Fehler gemacht. Ansonsten sollte ich mal aus- und anschalten, dann würde es gehen. Kooperationsbereit folgte ich ihren Anweisungen - kein Internet! Am Tag drei, weiter ohne Internet, rief ich wieder bei der Hotline an. Ich bat darum netzseitig zu prüfen, ob Internet bei mir aktiv wäre. Ja, da ich den Tarif Delfin hätte. Ich bat um technische Prüfung. Ja. Würde man veranlassen. In ein paar Stunden müsste es wieder gehen. Ich sollte das Geräte sonst nochmal aus- und wieder einschalten. An Tag vier hatte ich immer noch kein Internet. Die Hotline wollte mir auch nicht mehr helfen und behauptete ich hätte die falschen Einstellungen. An Tag sechs erinnerte mich Orange, das meine Option bald ablaufen würde und ich mich doch bitte um ausreichendes Guthaben kümmern möchte. Zufällig war ich auch wieder in der Nähe des Shops...
Die Dumpfbacke, die schon meinen Namen nicht richtig abtippen konnte war leider alleine im Shop und bewies nun ihre ganze Inkompetenz:
Ich: Mein Internet geht nicht
Sie: Kein Guthaben
Ich: Ich brauche dazu kein Guthaben, Internet ist in meiner Option Delfin enthalten
Sie: Nein
Ich: *Zeige ihr die Broschüre* Doch
Sie: Die Woche wäre vorbei, die Option gälte von Sonntag bis Sonntag.
Ich: Nein, die Option gälte sieben Tage lang.
Sie: Nein - von Sonntag bis Sonntag.
Ich: *Zeige ihr die SMS von Orange*
Sie: Nein, das könnte nicht sein, ich hätte kein Guthaben
Ich: *Gebe ihr mein Telefon zur Guthaben-Prüfung*
Sie: *Gibt erfolglos wilde Kombinationen von * # und 1 ein.
Ich: *Nehme ihr das Telefon aus der Hand und geben *111# ein*
Sie: 3 Euro sind zu wenig.
Ich: Bitte im Backoffice anrufen und nachfragen, ob überhaupt Internet aktiviert wäre
Sie: Zu wenig Guthaben
Ich: Anrufen oder "Hoja de Reclamaciones"
Sie: *bequemt sich anzurufen und gibt das Gespräch an mich weiter*
Ich: Ich komme nicht ins Internet, kann es sein, dass der Datenübertragung auf meiner SIM nicht aktiviert ist?
Agent: Moment. ... Ist nicht aktviert, möchten Sie Internet nutzen?
Ich: Ja
Agent: Moment...
HTC: Datenübertragung findet statt
Ich: Funktioniert
Agent: Hab's aktivert, es wird 24 Stunden dauern
Ich: Es funktioniert bereits jetzt
Agent: Kann ich noch was für sie tun?
Ich: Ja, ich hätte gerne eine Gutschrift über 3,50, da ich die Option nicht nutzen konnte und es nicht an mir lag.
Agent: Ich muss das mit meinem Vorgesetzen besprechen.
Ich: Tun sie das.
Agent: *wieder zurück* Nein Gutschrift ist nicht möglich. Ich hätte mich früher melden müssen.
Ich: Das hab ich.
Agent: Moment. ... Nein, es sind keine Kontakte sichtbar. Aber er könnte mir für den nächsten Sonntag 10 Frei MMS zu Orange schenken.
Ich: Danke, darauf verzichte ich, die SIM landet heute abend im Müll und ich bin gleich bei Vodafone
Agent: Warum?
Ich: *erläutere nochmal die Geschichte*
Agent: Das ist aber schade, das ich zu Vodafone gehen möchte...
Ich: Ihr lasst mir keine Wahl
Agent: Soll ich den Fall mal aufnehmen
Ich: Wenn's was nützt
Agent: *schreibt* *fragt nach* *schreibt*
Und dann wurde der Anruf unterbrochen. Ich hatte dann auch keine Lust mehr. Mit APNs ausprobieren, Hotline Anrufen und Shop Besuch hatte ich schon mehr als zwei Stunden vertrödelt. Habe beim nächsten Supermarkt meine alte Vodafone-Karte aufgeladen und dort ging dann alles problemlos.
Testweise habe ich abends nochmal das Internet mit der Orange Karte probiert. Das ging zwar auch ganz gut, aber nach dieser Erfahrung hatte ich keinen Nerv die Karte nochmal aufzuladen. Am nächsten Tag kam dann die SMS das die Delfin-Option nun ausgelaufen wäre. Habe die Karte noch zwecks Erreichbarkeit weiter "genutzt" und sie dann gestern entsorgt.
FAIL!
ZitatOriginal geschrieben von M.Kinzi
Es gibt aber anscheinend von Vodafone Spanien eine Wochenflat für die Smartphones für ca 4,50,- und eine für Blackberrys.
Nein. Gibt es nicht!
...
...
Genau diese Option ist doch schon von radarfalle und mir im April behandelt worden. Dort steht auch, wie man sie bucht und wie man sie wieder los wird.
Die 20MB sind pro Tag. Ich habe diese Option die letzten drei Wochen genutzt, weil ich katastrophale Erfahrungen mit dem "Kundenservice" von Orange machen musste. Eigentlich wollte ich VF aufgrund von unklaren Tarifbedingungen nicht mehr nutzen (s.o.) Ich kann mich aber nicht beschweren: Ich habe die Karte abwechselnd im Smartphone und im Huawei E5 gehabt und nicht mehr als die 50Cent am Tag bezahlt. Ich konnte auch bei >20MB keine spürbaren Geschwindigkeitseinbruch feststellen, nutze aber auch nur E-Mail und http://WWW.
Sorry für das dritte Post in Folge :-/
ZitatOriginal geschrieben von bon-n-3
Seit wann ist denn der Wohnsitz in Italien erforderlich? Bisher reichte doch die Angabe / Anschrift z.B. des italienischen Hotels oder Campingplatzes.
Wohnsitz ist NICHT erforderlich - ließe sich auch mit EU Recht nicht vereinbaren.
Wie bei uns auch, hängt alles immer von der Fähigkeit und Laune des Verkäufers ab - so gibt's welche, die für dich auch mal eben einen Codice Fiscale "erzeugen" und die Anschrift des Shops eintragen - andere werden nicht tätig, wenn du ihnen nicht alles genau vorkaust.
MCBobtail: In deinem Fall rate ich dir zu TIM oder VF. Grundsätzlich gibt es "Anbieter" die dir das Denken und Eigeninitiative gegen ein Entgelt abnehmen und dich vor Abreise mit einer Karte ausstatten. Damit kann man Erfolg haben, aber auch Scheitern (siehe supersvensation - den ich dort gewarnt hatte.
ZitatOriginal geschrieben von MartinM
Gibt es auf der Homepage von TIM und WIND auch eine Art "Verkaufsstellen-Suche"?
Konnte mit meinen bescheidenen (Google-Translator) Iatlienisch-Kenntnissen nicht finden ...
http://www.tim.it/tim2006cerca…aconsumer/cercanegozio.do
http://www.tim.it/coperturaumt…lia/selezionaprovincia.do
http://areaclienti.tre.it/ac3_pages/17995_ITA_HTML.htm