Zitat
Original geschrieben von mixery
Verträge, auf denen vorher die EU-Option gebucht war, ist die EU-Option auch geblieben, also keine Umstellung zur Reiseoption Gespräche&SMS. Für Daten-Roaming wurde auf die Reiseoption Daten gewechselt.
Warum sollte die auch die EU-Option umstellen? An der verdienen sie doch noch mehr als an ihrer Reiseoption. Hier wird ganz klar im Shareholder-Interesse und nicht, wie geäußert, im Kunden-Interesse gehandelt. Sonst müßte man das ja auch nicht "heimlich" durchziehen.
o2 verspielt gerade jeden Kredit den sie sich in den letzten zwei Jahren angespart haben... Schade!
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Frech finde ich die Behauptung von o2:
"Der Konzern verweist lediglich noch einmal darauf, dass die Kunden nun über diverse Kanäle über die Umstellung auf die neue Reise-Option informiert würden."
Zitat
Der Kunde wird über die Rechnungsbeilage, den Newsletter, die Can Do [das o2-Kundenmagazin, Anm. der Red.] und per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert
Also ich wurde am Tag 14 nach der einseitig veranlassten Umstellung noch nicht durch o2 informiert, obwohl ich mich 11 Tage davon im Ausland befunden haben. Wie dumm von mir schon vor dem 6.6. im Ausland gewesen zu sein.
Unverschämtheit!
Zitat
Original geschrieben von thnrw
Im O2-Forum habe ich gerade einen Beitrag eines Moderators gelesen, der schreibt, eine Info-SMS soll nicht erfolgen, stattdessen erhält der Kunde beim Einbuchen ins ausländische Netz eine Information zum dann gültigen Tarif. Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich darauf, dass jemand nach dem Urlaub gegen diese hinterlistige Praxis klagt. Das wäre echt der Gipfel...
Extrem hinterlistig. Als ich mich am 31.5. im Ausland einbuchte bekam ich die Eurotarif-SMS und am 6.6. wird hinter meinem Rücken der Tarif geändert, ohne mich zu informieren? Derartiges Verhalten vermutet man doch sonst nur bei Dri..., Mob..., Tal... und Konsorten.
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Ich habe der Reiseoption schriftlich widersprochen und habe einen netten Rückruf von o2 erhalten. Den Agents ist das ganze Thema auch sehr unangenehm (die müssen den Scheiß ja ausbaden)
Die Agents tun mir jetzt schon leid. Die bekommen den ganzen Unmut der Kundschaft mit. Und diejenigen die den Quatsch verzapt haben prosten sich zu...
Zitat
Original geschrieben von corrado
Das hat damit nix zu tun. Es dauert eine Weile, bis das ausländische Netz Deine Karte als "neu" in den Niederlanden erkennt. BTW: als Kunde von o2 Germany wirst Du bevorzugt in welches Netz eingebucht? KPN?
So ist es eigentlich bei jedem Netzbetreiber.
Nein, du irrst. Während ich bei o2 eigentlich nur einmal pro Aufenthalt benachrichtigt werde, wird/wurde man bei E-Plus regelrecht mit den Info-SMS bombadiert.