Beiträge von TeleTim

    Olaf, ich wollte deinem brother nix. Nutze selbst und empfehle oft brother.


    Trotzdem sind die kleinen brother Tintendrucker bei einem Druckkopf-Defekt ein Totalschaden, während man bei den OfficeJet Geräten von HP den Druckkopf tauschen kann.


    Ob und wieviel Müll man erzeugen möchte, sei jedem selbst überlassen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich nicht, dass mein brother seinen Blauen Engel zurecht trägt.

    Zitat

    Original geschrieben von Olaf44
    Das ist korrekt: Bei HP wird jedesmal Druckkopf+ leere Tintenpatrone in die Mülltonnne geworfen, bei Brother nur die leere Tintenpatrone.


    Das stimmt nicht für alle HP Drucker.


    Die teureren OfficeJet Drucker haben Druckkopf und Tinte getrennt. Der Druckkopf kann dann bei Defekt sogar seperat gewechselt werden. Das geht bei brother nicht.

    Re: Re: SMS & MMS


    Zitat

    Original geschrieben von tine_simyo
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Leider ist es über mehrere Tage für einige Kunden im E-Plus Netz zu Verzögerungen bei der Auslieferung gekommen. Seit dem gestrigen Abend besteht die technische Störung nicht mehr. Es müsste also auch bei Dir jetzt wieder funktionieren.


    Na-na-na!


    Klaus Schulze-Löwenberg hat sich doch solche Mühe gegeben zu erklären das es KEINE technische Störung sondern nur eine Service-Beeinträchtigung ist. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Warum ist das jetzt kein Prepaid? Es gibt keinen Rechnung, sondern die Kosten für die Datenoption müssen im vorraus bezahlt werden, sonst kann man nicht surfen. Servicegebühren usw. können allerdings auch nachträglich eingezogen werden.


    Vorrausbezahltes Postpaid ohne Rechnung ;-)


    Sonst wäre mein BASE Vertrag auch Prepaid, denn E-Plus berechnet in der Mai-Rechnung auch schon die Grundgebühren für Juni.


    Aber nenn' es wie du willst. Für mich und die meisten die ich kenne verstehen unter "Prepaid" das man ein Guthabenkonto führt und wenn der Saldo 0 ist gibt's auch keine Leistung mehr, bis man wieder Geld auf dieses Guthabenkonto transferiert.


    BTW: Bei Simyo gibt's trotz Prepaid eine Rechnung. Und nu?

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Die Konditionen des O2 Blue für ipad sind auf der Webseite von o2 ausführlich beschrieben. Da hätte man sich vor Bestellung informieren können. Der Tarif ist (Pseudo)-Prepaid und hat 1 Monat Laufzeit (30 Tage Kündigungsfrist).


    OK. Ich ziehe die 24 Monate zurück. Das war mir nicht bewusst. Trotzdem ist es weder Prepaid, noch Pseudo-Prepaid, auch wenn o2 so tut als ob es kein Postpaid wäre. Denn die 10-25 Euro werden jeden Monat vom Bankkonto abgebucht. Will man die Karte zeitweise nicht nutzen bleibt einem nur die Kündigung.


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Darüber hinaus gibt es den Tarif schon seit über einem Jahr: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446398


    Das habe ich nicht bestritten. Zu finden bei o2 übrigens unter http://www.o2online.de/nw/inte…pad/ipad-mit-o2-blue.html - Man muss nach "ipad" suchen, "blue" liefert ausschließlich den Sprachtarif.

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Das Problem bei einer italienischen Prepaid Karte ist, dass alles auf italienisch ist und ich keine Rechnung bekomme. Das ganze soll geschäftlich genutzt werden. Daher möchte ich einen Vertrag in Deutschland mit günstigem Daten Roaming.


    Geschäftliche Nutzung hast du aber im ersten Beitrag nicht erwähnt. Und Prepaid auch nicht ausgeschlossen. Verstehe das Problem mit italienisch nicht. Du brauchst italienisch genau einmal: Beim Kauf. Und statt Rechnung kannst du auf die Auflade-Quittungen als Beleg nutzen.


    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Das mit der ReiseFlat Data habe ich verstanden, da ich die ganzen Pakete von Vodafone nicht kennen, wäre ich für Hilfe dankbar. Wenn ich jetzt die MobileInternet Flat mit 5GB Volumen buche, kostet diese mich mit Hardware 32,49 €. Kann ich dann die 5GB also auch im Ausland benutzen?


    Ich nehme meinen Vorschlag zurück. Vodafone gibt's in Frankreich nicht mehr, daher ist die ReiseFlat dort nicht gültig. Das hatte ich vergessen. Ansonsten gilt die ReiseFlat NUR für die Superflats, wie auch im verlinkten Artikel beschrieben. Daraus folgt für deine Frage ein klares NEIN.


    Alternative (dann auch mit Rechnung) wäre dann ein Vodafone SuperFlat Wochende (für ~10 Euro pro Monat) als Trägertarif (oder ein bereits vorhandener Vodafone-Tarif) und dann nach Bedarf das ReisePaket Data Europa buchen. 24h/25MB für 2 Euro oder 7d/50MB für 5 Euro.

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Was hat das jetzt mit den ipad-Tarifen zu tun? :confused:


    Kunde fragt nach Prepaid-Tarif und bestellt Prepaid-Tarif - bekommt 24 Monate Postpaid Tarif geliefert. Klingt nach Umsatz ohne Rücksicht auf Verluste.

    Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Verträge, auf denen vorher die EU-Option gebucht war, ist die EU-Option auch geblieben, also keine Umstellung zur Reiseoption Gespräche&SMS. Für Daten-Roaming wurde auf die Reiseoption Daten gewechselt.


    Warum sollte die auch die EU-Option umstellen? An der verdienen sie doch noch mehr als an ihrer Reiseoption. Hier wird ganz klar im Shareholder-Interesse und nicht, wie geäußert, im Kunden-Interesse gehandelt. Sonst müßte man das ja auch nicht "heimlich" durchziehen.


    o2 verspielt gerade jeden Kredit den sie sich in den letzten zwei Jahren angespart haben... Schade!


    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Frech finde ich die Behauptung von o2:


    "Der Konzern verweist lediglich noch einmal darauf, dass die Kunden nun über diverse Kanäle über die Umstellung auf die neue Reise-Option informiert würden."


    Zitat

    Der Kunde wird über die Rechnungsbeilage, den Newsletter, die Can Do [das o2-Kundenmagazin, Anm. der Red.] und per SMS, wenn er tatsächlich im Roaming ist, informiert


    Also ich wurde am Tag 14 nach der einseitig veranlassten Umstellung noch nicht durch o2 informiert, obwohl ich mich 11 Tage davon im Ausland befunden haben. Wie dumm von mir schon vor dem 6.6. im Ausland gewesen zu sein.


    Unverschämtheit!


    Zitat

    Original geschrieben von thnrw
    Im O2-Forum habe ich gerade einen Beitrag eines Moderators gelesen, der schreibt, eine Info-SMS soll nicht erfolgen, stattdessen erhält der Kunde beim Einbuchen ins ausländische Netz eine Information zum dann gültigen Tarif. Wenn dem wirklich so ist, hoffe ich darauf, dass jemand nach dem Urlaub gegen diese hinterlistige Praxis klagt. Das wäre echt der Gipfel...


    Extrem hinterlistig. Als ich mich am 31.5. im Ausland einbuchte bekam ich die Eurotarif-SMS und am 6.6. wird hinter meinem Rücken der Tarif geändert, ohne mich zu informieren? Derartiges Verhalten vermutet man doch sonst nur bei Dri..., Mob..., Tal... und Konsorten.


    Zitat

    Original geschrieben von eisenarsch
    Ich habe der Reiseoption schriftlich widersprochen und habe einen netten Rückruf von o2 erhalten. Den Agents ist das ganze Thema auch sehr unangenehm (die müssen den Scheiß ja ausbaden)


    Die Agents tun mir jetzt schon leid. Die bekommen den ganzen Unmut der Kundschaft mit. Und diejenigen die den Quatsch verzapt haben prosten sich zu...


    Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Das hat damit nix zu tun. Es dauert eine Weile, bis das ausländische Netz Deine Karte als "neu" in den Niederlanden erkennt. BTW: als Kunde von o2 Germany wirst Du bevorzugt in welches Netz eingebucht? KPN?


    So ist es eigentlich bei jedem Netzbetreiber.


    Nein, du irrst. Während ich bei o2 eigentlich nur einmal pro Aufenthalt benachrichtigt werde, wird/wurde man bei E-Plus regelrecht mit den Info-SMS bombadiert.