Beiträge von TeleTim

    Die "Bremse" ist nicht der Linux-Kernel, sondern der Desktop bzw. die grafische Benutzer-Oberfläche. Die geht so verschwenderisch mit den Ressourcen um.


    Ich hatte hier ein ähnliches "Möhrchen": PIII-700 ULV mit 192 MB RAM - da hatte ich mal die XUbuntu-Live-CD genutzt. War erträglich. Es gibt aber noch simplere Oberflächen. Crunchbang würde ich sonst mal probieren.


    Mit 192MB RAM wird aber OpenOffice nicht wollen, bzw. nicht erträglich sein. Muss es unbedingt OO sein. Gibt ja auch ressourcen-schonendere Alternativen.

    Naja... der Bootsektor ist der 1. bzw. 0. Sektor auf der Festplatte und normalerweise 512 Byte groß.


    Der MBR ist ein Teil des Bootsektors, 440 Bytes sind für ihn reserviert. Daneben enthält der Bootsektor auch die Partitionstabelle (64 Byte groß).


    Je nach Windowsversion bringt Windows ein eigenes Tool mit, um seinen MBR (neu) zu schreiben.


    Am MBR wird es aber wohl nicht liegen, denn sonst würde Windows wahrscheinlich nicht booten.


    Zur Zeit kann ich nur raten. PCI könnte ein Problem mit der Partitionstabelle haben.


    Es geht hier um deine Boot- bzw. Systemplatte, ja?

    Die Geometrie-Werte im BIOS sind bei Platten >120GB und bei SATA-Platten nur pro-forma und haben nichts mit der Realität zu tun. Und das dein BIOS dir da keine Veränderungen erlaubt ist richtig und wichtig. Der SATA-Controller bzw. die Festplatte selbst übernimmt für dich die korrekte Erkennung und Adressierung.


    Wenn ich dich richtig verstehe, machen dir die Programme testdisk und PCI Probleme und auf der Suche nach einer Lösung hast du vermutet, dass es ein BIOS Problem ist?


    Kannst du mal Screenshots machen, von TestDisk und von PCI bzw. deren Meldungen.


    Evtl. auch mal die S.M.A.R.T. Werte auslesen bzw. überprüfen lassen (mit HDD Health, HD Tune, smartmontools, HDDScan oder HWMonitor) - will den Teufel nicht an die Wand malen aber vll. reagieren PCI und TestDisk sensibler auf einen evtl. schon vorhanden Defekt während Windows noch gute Miene zum bösen Spiel macht.

    Pankoweit: ;-) Das geht vielen sicher vielen so und bei anderen Dingen.



    Naja, du solltest das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Was dir bei web.de passiert ist, ist sicherlich nicht der Normalfall. Persönlich würde ich Niemandem web.de oder gmx.de empfehlen.


    Grundsätzlich kann ich dich aber verstehen. Obwohl du ja schon einen Schritt weiter bist/warst und z.B. nicht das E-Mail-Account deines Zugangsanbieters nutzt.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die Frage eines eigenen Backups ist nun eine ganz andere. Sollte ich mich dazu entschließen, doch wieder ein Mail-Programm zu nutzen bzw. nutzen zu müssen, entfällt natürlich der wichtigste Grund für den Providerwechsel. In diesem Fall stellt sich die Frage eines Wechsels dann nicht mehr. Der Gefahr, mein zweites Problem durch ein potentiell gößeres (bisher unbekanntes) abzulösen, würde ich mich sicher nicht aussetzen.


    Wenn du mit web.de zufrienden bist, dann bleib' da - ich kann das nicht nachvollziehen, da ich woanders mehr und bessere Leistung für's Geld bekomme.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese Frage stelle ich mir daher erst dann, wenn ich zu dem Ergebnis gekommen bin, dass es eine andere (sichere) Lösung nicht gibt. Ich hoffe, ich mache hier keinen Denkfehler.


    Einen Denkfehler nicht. Nur verkomplizierst du das alles ein wenig. Wo ist das Problem einmal die Woche/Monat kurz mit einem Programm die neusten E-Mails auf deinen PC zu kopieren und dort archivieren zu lassen? Was machst du mit wichtigen Dokumeten und Bildern? Führst du da Backups durch? Festplatten können schneller den Geist aufgeben, als man vermutet.


    Und es gibt durchaus Lösungen, die dir auch deine E-Mails garantieren bzw. auch noch wochenlang zurückholen können. Die sind aber für Privatleute nicht unbedingt erschwinglich.

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Der Absatz lautet komplett korrekt:


    http://www.df.eu/de/service/df-faq/e-mail/#acc4690


    Das hört sich völlig zufriedenstellend für den Kunden an, [...]


    Sorry! Entweder habe ich einen funktionierenden Backup-Prozess, dann kann ich auch Backups zurück spielen. Oder ich habe ihn nicht, mache Backups nach Lust und Laune und verstecke mich dann hinter solchen Formulierungen. Warum soll denn ein Backup nicht zurückgespielt werden können? In Einzelfällen?


    Aber wir werden OT. Mit deiner Praxis-Erfahrung gebe ich dir recht. Je "kleiner", desto höher die Chance.


    Genau wie dir fehlt mir die Bereitschaft eigene Backups durchzuführen. Aber diese Diskussion kenne ich zu genüge. Einsicht kommt immer erst, wenn die Daten weg sind und hier anscheinend noch nicht einmal dann.

    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    also ich bitte dich. die ovi dienste sind einer der besten die ein handy hersteller im programm hat.


    AFAIK gibt's Ovi Dienste nur von Nokia ;-) Und nur weil es keine Konkurrenz gibt, muss es ja nicht heißen, das die Dienste ausgereift sind.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    weltweite, lebenslang kostenlose navigation, die immer up-to-date ist und sogar mein eigenständiges tomtom-navi in sachen geschwindigkeit (routenberechnung, standordbestimmung) schlägt (plus verkehrsmeldung, radar warnung, wofür man bei tomtom schon wieder 50 euro zahlen muss).


    Ovi Maps ist IMHO auch die am weitesten gereifte Lösung von Nokia. Und mit diesem Angebot hat Nokia auch den Markt für Navigationslösungen ordentlich aufgemischt. Das erkenne ich auch an. Aber mit Google Maps (and Navigation) bekomme ich eine ähnliche Lösung (bei Android-Geräten).


    Ich selber kann aber das tolle gratis Ovi-Maps gar nicht nutzen, da mein 5800 CWM sich nicht auf ein FW > 31 updaten läßt und ich daher noch mit dem alten Maps rumgurken kann, welches ich regelmäßig 2x starten darf, damit er mir die aktuelle Position zeigt.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    und "comes with music". ein jahr kostenlos, soviel musik runterladen wie man möchte, und diese auch behalten. wo gibts denn sowas?


    Kostenlos? Also ich habe einen satten Aufpreis für mein CWM-Gerät gezahlt. Dafür bekomme ich auch ein Jahr Napster. Oder 120 DRM-freie MP3. Meine Begeisterung wäre auch sicherlich höher, wenn das tolle CWM funktionieren würde. Das war nämlich Kaufargument bei mir, das ich direkt vom Handy Musik runterladen kann. Leider erkennt mich Ovi Musik jedes Mal nicht wieder... ... ... Und über den PC kann man auch nicht sooo toll syncen. Das letzte Mal stand ich ganz ohne Musik da, Ovi Music war beim Syncen abgestürzt und liess sich nicht neu starten. Musik war zwar auf dem Handy, aber alle OHNE Lizenz. Das macht total viel Spaß, jede Lizenz einzeln über das Handy abzurufen, jeweils mit manuellem Login in den Ovi Music Store.


    Ach so, die Suche im Ovi Music Store ist auch eine Katastrophe, wenn man den Titel/Interpret nicht genau weiß, bekommt man die abenteuerlichsten Vorschläge...


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    ovi mail funktioniert super, ovi maps am pc ist sogar besser als google maps (hat sogar 3d ansichten, die luftaufnahmen sind um einiges schärfer, etc.), und ovi sync und ovi space sind auch spitze (nutz ich zwar nicht, aber ist doch toll speicherplatz in der cloud zu haben).


    Ovi Mail (mail.ovi.com) hängt bei mir immer Werbung an. Und wie du beurteilen kannst, das Ovi Sync und Ovi Space super sind, wenn du sie gar nicht benutzt...


    Ich erwähnte ja: Ovi sieht toll aus, ist aber noch nicht ausgereift/nutzbar.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    also ich versteh deinen einwand in dieser hinsicht nicht wirklich.


    Mein Einwand stammt aus der Lebenzeit, die ich mit den toll durchdaten Ovi-Lösungen schon verschwendet habe.


    Vom Ovi Store möchte ich erst gar nicht reden. Du ja auch nicht. Schonmal was gesucht dort?


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    und was ist an ovi suite so schlecht? ich les zwar öfters das manche probleme damit haben, aber warum bleibt dann im raum stehen. sie schaut toll aus, und funktioniert bei mir einwandfrei. handy anstecken, und zack, alles wird automatisch syncronisiert. was will man mehr?


    Sie ist RIESIG und TRÄGE. Und funktioniert leider nicht immer einwandfrei. Dazu wünschte ich, sie wäre etwas unaufdringlicher.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    man sollte halt nicht die sd-karte die mitgeliefert wird verwenden, sondern sich ne sandisk oder kingston kaufen, da die mitgelieferten probleme verursachen, aber das kann ja kein problem sein.


    Broken by design? Warum liefert mir Nokia da Schrott mit. Dann sollen sie die mitgelieferte bitte ganz weglassen. Nach einem Datenverlust war ich auch schlauer und habe ein SanDisk genommen.


    qtip:


    Das man da einen "Standard" setzen kann, dass weiß ich wohl. Aber jetzt erzähl mir bitte nicht, dass meine Wahl total irrelevant wäre. Warum machen dass nicht Telefon und Software unter sich aus?


    Und genau das, das man nämlich bei Symbian immer erst ewig in völlig inkonsistenten Menüs suchen muss ist ein riesiger Nachteil und eben alles andere als "smart".


    Daher möchte ich dir widersprechen, gerade weil beim iPhone alles sofort funktioniert verdient es die Bezeichnung SmartPhone und viele Nokia/Symbian-Geräte eben nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von MKessler
    In den nächsten Tagen werden wir weiter über das Programm berichten und dann auch exklusive / besonders informative Informationen haben. :)


    Nur Informationen oder auch "Angebote"? Sollte man noch warten? Oder gibt's "nur" ein Spezial mit Affiliate-ID?

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Habe das aber jetzt dank der Hilfe eines TT Users wohl geklärt ... :)


    Was? Die Handy-Finanzierung/Anschaffung? Oder den Ablehungsgrund?


    Finde das immer so unergiebig, wenn Leute ein Problem haben und dann einfach "Hat sich geklärt!" posten. Das hilft dem Nächstem mit diesem Problem nicht sehr viel weiter. :-/