Zitat
Original geschrieben von dartox
also ich bitte dich. die ovi dienste sind einer der besten die ein handy hersteller im programm hat.
AFAIK gibt's Ovi Dienste nur von Nokia
Und nur weil es keine Konkurrenz gibt, muss es ja nicht heißen, das die Dienste ausgereift sind.
Zitat
weltweite, lebenslang kostenlose navigation, die immer up-to-date ist und sogar mein eigenständiges tomtom-navi in sachen geschwindigkeit (routenberechnung, standordbestimmung) schlägt (plus verkehrsmeldung, radar warnung, wofür man bei tomtom schon wieder 50 euro zahlen muss).
Ovi Maps ist IMHO auch die am weitesten gereifte Lösung von Nokia. Und mit diesem Angebot hat Nokia auch den Markt für Navigationslösungen ordentlich aufgemischt. Das erkenne ich auch an. Aber mit Google Maps (and Navigation) bekomme ich eine ähnliche Lösung (bei Android-Geräten).
Ich selber kann aber das tolle gratis Ovi-Maps gar nicht nutzen, da mein 5800 CWM sich nicht auf ein FW > 31 updaten läßt und ich daher noch mit dem alten Maps rumgurken kann, welches ich regelmäßig 2x starten darf, damit er mir die aktuelle Position zeigt.
Zitat
und "comes with music". ein jahr kostenlos, soviel musik runterladen wie man möchte, und diese auch behalten. wo gibts denn sowas?
Kostenlos? Also ich habe einen satten Aufpreis für mein CWM-Gerät gezahlt. Dafür bekomme ich auch ein Jahr Napster. Oder 120 DRM-freie MP3. Meine Begeisterung wäre auch sicherlich höher, wenn das tolle CWM funktionieren würde. Das war nämlich Kaufargument bei mir, das ich direkt vom Handy Musik runterladen kann. Leider erkennt mich Ovi Musik jedes Mal nicht wieder... ... ... Und über den PC kann man auch nicht sooo toll syncen. Das letzte Mal stand ich ganz ohne Musik da, Ovi Music war beim Syncen abgestürzt und liess sich nicht neu starten. Musik war zwar auf dem Handy, aber alle OHNE Lizenz. Das macht total viel Spaß, jede Lizenz einzeln über das Handy abzurufen, jeweils mit manuellem Login in den Ovi Music Store.
Ach so, die Suche im Ovi Music Store ist auch eine Katastrophe, wenn man den Titel/Interpret nicht genau weiß, bekommt man die abenteuerlichsten Vorschläge...
Zitat
ovi mail funktioniert super, ovi maps am pc ist sogar besser als google maps (hat sogar 3d ansichten, die luftaufnahmen sind um einiges schärfer, etc.), und ovi sync und ovi space sind auch spitze (nutz ich zwar nicht, aber ist doch toll speicherplatz in der cloud zu haben).
Ovi Mail (mail.ovi.com) hängt bei mir immer Werbung an. Und wie du beurteilen kannst, das Ovi Sync und Ovi Space super sind, wenn du sie gar nicht benutzt...
Ich erwähnte ja: Ovi sieht toll aus, ist aber noch nicht ausgereift/nutzbar.
Zitat
also ich versteh deinen einwand in dieser hinsicht nicht wirklich.
Mein Einwand stammt aus der Lebenzeit, die ich mit den toll durchdaten Ovi-Lösungen schon verschwendet habe.
Vom Ovi Store möchte ich erst gar nicht reden. Du ja auch nicht. Schonmal was gesucht dort?
Zitat
und was ist an ovi suite so schlecht? ich les zwar öfters das manche probleme damit haben, aber warum bleibt dann im raum stehen. sie schaut toll aus, und funktioniert bei mir einwandfrei. handy anstecken, und zack, alles wird automatisch syncronisiert. was will man mehr?
Sie ist RIESIG und TRÄGE. Und funktioniert leider nicht immer einwandfrei. Dazu wünschte ich, sie wäre etwas unaufdringlicher.
Zitat
man sollte halt nicht die sd-karte die mitgeliefert wird verwenden, sondern sich ne sandisk oder kingston kaufen, da die mitgelieferten probleme verursachen, aber das kann ja kein problem sein.
Broken by design? Warum liefert mir Nokia da Schrott mit. Dann sollen sie die mitgelieferte bitte ganz weglassen. Nach einem Datenverlust war ich auch schlauer und habe ein SanDisk genommen.
qtip:
Das man da einen "Standard" setzen kann, dass weiß ich wohl. Aber jetzt erzähl mir bitte nicht, dass meine Wahl total irrelevant wäre. Warum machen dass nicht Telefon und Software unter sich aus?
Und genau das, das man nämlich bei Symbian immer erst ewig in völlig inkonsistenten Menüs suchen muss ist ein riesiger Nachteil und eben alles andere als "smart".
Daher möchte ich dir widersprechen, gerade weil beim iPhone alles sofort funktioniert verdient es die Bezeichnung SmartPhone und viele Nokia/Symbian-Geräte eben nicht.