Beiträge von TeleTim

    Zitat

    Original geschrieben von cynar
    Und schließlich kann ich den Stick (am Kabel) noch in eine Metalldose stecken, die Öffnung der Metalldose ausrichten und damit (scheinbar) nochmals durch Abschirmung von Störstrahlung(?) die Empfangsleistung verbessern (Empfangsleistung messe ich beim Stick mit Hilfe von MDMA - http://www.nerve.org.za/mdma/)


    Hast du zu der Dosen-Geschichte nähere Infos? Interessiert mich sehr.


    xscout77: Also bei mir lief der neutrale MobilePartner mit dem K3765 immer gut. Ich nutze aber lieber MWConn. MobilePartner ist "schöner" und man kann auch "einfacher" SMS empfangen/schreiben. Für den K3765 gibt's eine Anleitung, wie man die Vodafone-Software durch MobilePartner ersetzen kann, suche nach "k3765 - 3G modem wiki".

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Genau so etwas hatte ich zunächst befürchtet. Nach Auskunft all derer von Web.de, mit denen ich in meinem eigenen Fall telefonisch und per Mail kommuniziert hatte, gebe es so etwas definitiv nicht. Eine solche automatische Löschung von Mails sei nicht vorgesehen.


    Nicht vorgesehen, ja. Aber durch einen "Unfall" trotzdem möglich. Account-Löschung ist auch nicht "vorgesehen". Musst da erst einen RA bemühen, da man auf meine eigenen Schreiben nicht reagierte.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn dem doch so ist ... werden die zum Schutze des Kunden gelöschten Mails noch irgendwo gesichert oder muss man den Kunden vielleicht auch vor sich selbst schützen? :mad:


    Ich denke eher nicht, das die gesichert wurden, jedenfalls nicht "leicht" zugänglich. Der Kunde kann sich ja sehr leicht selber schützen, in dem er wichtige E-Mails herunterlädt und lokal vorhält.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das alles war bei Web.de nicht notwendig. Auch im Freemail-Postfach konnte man schon in den Einstellungen festlegen, dass jeweils eine Kopie der per POP3 geholten Mails im Postfach verbleibt.


    Ist das bei anderen Anbietern nicht vorgesehen?


    Was heißt vorgesehen. Das web.de das so macht ist deren Eigen- bzw. Unart. Das Protokoll POP3 sieht vor, das der Client die E-Mails nach Abruf entweder auf dem Server läßt, oder löscht. Wenn web.de der "Löschung" nicht nachkommt, in dem sie die "blockieren" verhalten sie sich nicht standardkonform - hier wohl aber zum "Schutz" des Kunden. Bei GoogleMail führt AFAIK das POP3-Löschen auch nicht zur "Löschung". Also nicht nur eine web.de-Eigenart.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bisher hatte ich ja ausschließlich auf Web.de vertraut, so dass ich mit den Gepflogenheiten der Branche nicht vertraut bin.


    Von wichtigen Unterlagen, hier in deinem Fall: E-Mails halte ich gerne eine Kopie, da ich mich da einfach nicht auf (leere) "Versprechen" verlassen möchte.


    rajenske: Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Leider findet sich bei HE nur die lapidare Aussage "Tägliche Backups sorgen dafür, dass Ihnen nie wieder wichtige E-Mails verloren gehen." Das bedeutet normalerweise, das die Daten gegen technisches Versagen geschützt sind, nicht aber gegen versehentliches/absichtliches Löschen.


    Bei DF habe ich nun in den FAQ eine entsprechende Info gefunden:


    Zitat


    Selbstverständlich fertigen wir auch von Ihren E-Mail-Postfächern und den darin enthaltenen E-Mails Sicherungskopien an und bewahren diese drei Tage lang auf.


    So können wir bei Bedarf (z.B. wenn E-Mails aus Versehen vom Server gelöscht wurden oder das Postfach selbst gelöscht wurde) i.d.R. problemlos und zeitnah eine Wiederherstellung von Postfächern vornehmen.


    Dort lese ich aber auch: "Eine Garantie auf ein vorhandenes Backup besteht nicht." Was für mich de-facto heißt: Es gibt kein Backup. Wir schreiben das nur, um unsere Kunden in Sicherheit zu wiegen.


    Und wie ich DF kenne, wo man für jedes Schräubchen etxra zahlen muss, wird so ein "Restore-Auftrag" sicherlich recht teuer und auch bei Erfolglosigkeit zu zahlen sein.

    Ich akzeptiere, das o2 die Anrufweiterleitung der FN-Nummer ohne Airbag-Relevanz berechnet.


    Nur verstehen kann ich es nicht.


    Als GK bekomme ich FN-Nummer inkl. Weiterleitungen zum Festpreis. Wieso nicht als PK?


    Zusätzlich wird doch das "Ruf-mich-zurück"-Spiel gefördert. Das kostet o2. Wenn ich eine bundesweite HZ habe, rufen mich die Leute mit FN-Flat auf meiner FN an. o2 verdient am Interconnect. Landet der Anrufer auf meiner Mailbox, rufe ich ihn zurück. o2 zahlt Interconnect.


    Naja... die PM bei o2 werden sich dabei schon was gedacht haben. Unter diesen Umständen brauche ich jedoch keine FN für meinen o2o.

    Ja. Nokia macht gute Telefone. Keine Frage.


    Leider machen sie sehr schlechte bis unnutzbare Software und neuerdings auch "Dienste". Wenn ich nur an diesen ganzen XYZ-Suite-Bloat denke. Das ist alles sooo unfertig. Ich spreche da nur noch von "Oh-Weh" statt von "Oh-Wii".


    Besonders gerne nutze ich zur Zeit wieder den "Updater", weil ich traurig auf die aktuelle Firmware warte. Aber statt das die Software mir direkt mitteilt: "Ne, nix da!" muss ich immer erst den NSU selbst updaten (im 2 Wochen Rythmus), dann den Rechner neu starten (System-Neukonfigurations-FUD), dann startet der NSU erneut, arbeitet, arbeitet, arbeitet, um mir dann mitzuteilen: Nix neues da. Und braucht dann nochmal Minuten, um sich zu beenden (ja, da ist sogar ein Fortschrittsbalken).


    Vom unfertigen CWM will ich hier gar nicht erst anfangen.


    Und wieso muss ich mich beim Anstöpseln für einen von vier Modi-operandi entscheiden?


    Das macht mir alles so einen unfertigen Eindruck. Was Nokia dafür richtig gut kann, ist S30: 1xxx und 2xxxx - Ich liebe mein 1208. Rock solid ;-).

    Frank, nachdem das Kind nun schon bei web.de in den Brunnen gefallen ist, hoffe ich nur, das du dich schnell von diesem Anbieter löst.


    Alternativen wurden hier ja bereits genannt.


    Grundsätzlich möchte ich dir aber empfehlen immer selbst ein Backup vorzuhalten. Nur dann kannst du sicher sein, das du wieder an deine Daten kommst. Auch wenn das eigentlich für einen Anbieter, der für seine Leistung GELD verlangt selbstverständlich sein sollte.


    Bei günstigen Anbietern von E-Mail-Konten kenne ich eigentlich nur tuffmail.com und fastmail.fm die auch explizit mit Backups werben. Bei fastmail.fm kann man E-Mails bis zu einer Woche nach Löschung "zurückholen". Evtl. Nachteil dieser Anbieter: Alles in Englisch.


    Die vorgeschlagenen deutschen Anbieter DomainFactory und HostEurope bieten kein E-Mail-Backup an - jedenfalls nicht gegen "versehentliches" Löschen.


    Neben den bisherigen Erklärungsversuchen (E-Mailprogramm, Einruch) hätte ich noch einen anzubieten: Da das Account deinen Aussagen nach nur sehr selten genutzt wird, wäre es auch möglich das die tolle "Datenschutzfunktion" der UI-Gruppe (web.de gmx.de etc.) zugeschlagen hat - loggt man sich für längere Zeit nicht ein, löscht der Anbieter kurzerhand alle Mails (zum Zwecke des Datenschutzes [sic!]) beim nächsten Login.


    Für welchen Anbieter du dich auch entscheidest, so möchte ich dir doch ans Herz legen, die E-Mails lokal zu speichern und in deine bestehende Backup-Strategie einzubinden.


    Für die lokale Kopie gibt es viele Möglichkeiten, z.b. ein einfaches E-Mail-Programm, was die E-Mails einfach nur holt, ohne sie auf dem Server zu löschen, über "Bastellösungen" wie getmail/fetchmail, zu "professionellen" Programmen wie z.b. MailStore Home. Persönlich nutze ich das Programm IMAPSize, dessen genuztes Protokoll IMAP wird aber von vielen Free- und Billig-Anbietern nicht unterstützt.


    Gruß, Tim

    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Ich hab kein Zugriff auf die Dokumente und Einstellungen. Immer sagt er das ich keine Berechtigung habe.


    Probiere mal den Ordner "Users" bzw. "Benutzer" - Dokumente und Einstellungen gibt es nicht mehr, der wird nur noch "vorgetäuscht".


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    Und die hosts Datei kann ich auch nicht ändern/abspeichern aufgrund fehlender Berechtigung die ich aber eigentlich habe als Admin..


    Entweder über die Kommandozeile (als Admin ausführen) mit "start notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts" oder im Explorer dahin navigieren und dann über "Eigenschaften -> Sicherheit" deinem Benutzer Schreibrechte bzw. Vollzugriff gewähren. Alternative A würde ich bevorzugen. Bei Alternative B nach Änderungen den Schreibzugriff danach wieder entfernen.

    Boah!


    So ein Quatsch! Und wozu? Jetzt ist jede Rechnung unnötig aufgebläht. Bei einer aktuellen Online-Anzeige der Rechnung mag das ja Sinn machen, aber für einen Rechnungs-Download, bei dem ich die Rechnung archivieren mag...


    Und gut funktioniert es auch nur mit dem Adobe Reader. Toll! :-(

    Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    seit ca. einer oder zwei Wochen hält der Akku meines 6110 nicht mehr länger als 2 Tage, was überhaupt nicht normal ist, vorher warens mindestens 8 oder 9 Tage!


    Hmmm... geht mir ähnlich. Seit kurzem. Dachte schon ich wäre blöd und würde mir nur einbilden, das ich eben erst geladen habe...


    Was mich am meisten stört ist, das "Akku leer" immer so plötzlich kommt - quasi ohne Vorwarnung. :-/

    Ja, nur drei Monate. Die habe ich in der Rechnung auch nur herangezogen.


    So wie ich das Provisionsmodell verstehe gefährdt man aber den dritten "Provisionsmonat", wenn die Option schon im dritten Monat deaktivert wird. Und da dieser erst im vierten Monat ausgezahlt wird, hatte ich noch den vierten Monat als Sicherheit mit drin. Der fünfte und sechste Monat ist dann "Luxus". Zudem denke ich das es für die Bonitätsprüfung sicherlich besser ist nur alle sechs Monate einen neuen Vertrag abzuschliessen, als alle vier.