Beiträge von TeleTim

Gut das ich meiner auf der Rechnung in einer kleinen Fussnote angekündigten "Zwangs"-Umstellung auf Rechnung online widersprochen habe...

Zitat

Unter "MEIN BASE" haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Kundendaten und viele weitere Extras.

klingt da angesichts der Faktenlage irgendwie höhnisch.

Stirbt nun die gesamte E-Plus Infrastruktur?

• EVN Chaos bei Simyo
    • E+ KBO erreichbar, unerreichbar, unvollständig
    • BASE KBO nun auch tot

Was ist da nur los?

Es kann doch nicht so schwer sein für 15 Mio. Kunden eine vernüpftige Online-Verwaltung bereitzustellen? Es gibt im Netz Gratis-Anbieter, die zuverlässig mehr Kunden bedienen...

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Na ja ... gibts wirklich sooo viele T-Mobile-Kunden die zum Telefonieren in den T-Shop reingehen?! ;)

Da bekommt der Begriff Call-Shop eine ganz neue Dimension.

Statt das "speckige" Telefon des Betreibers zu nutzen, telefoniert man mit seinem eigenen Handy in der Kabine ;-)

SCNR!

Bitte kommt mal wieder BTT - Hier geht's um die angebliche Zusatzgebühr von VF-ES und nicht um regionale Empfangsprobleme in Deutschland. Dafür gibt's hier doch bereits x-Threads.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Du verschweigst aber, dass in den günstigen Surf-Tarifen dem Kunden nur 7,2 Mbit geschaltet werden und in den teuren/großen Tarifen die 21,6 Mbit. Also gibt es sehr wohl eine Priorisierung nach Geschwindigkeit. Ob das soweit geht, wie im Artikel geschildert, kann ich nicht herauslesen.

Ich verschweige gar nichts!

Es ging mir primär um die Interpretation einer Interpretation einer Interpretation - und dabei kommt einfach nur Müll raus.

Zuerst haben wir da die orginale Interpretation des Franzosen [URL=http://www.businessmobile.fr/actualites/services/0,39044303,39710864,00.htm]Olivier Chicheportiche[/URL] der den Vortrag von Michael Combes gehört hat. Hier sind wir noch relativ nah am Geschehen - es geht um die von MC vorgestellte Vision des mobilen "Premium-Datendienstes".

Dann kam Jérémie Zimmermann von der Bürgerrechts-Bewegung "La Quadrature du Net" und erzählt irgendwas von Diskriminierung, Netzneutralität und Priorisierung. Zusätzlich erfindet er noch, dass die User, die nicht "Premium" bezahlen ausgebremst werden. Erfrischend finde ich an seinem Beitrag, dass er behauptet, dass Vodafone das bekannt gegeben hat und dabei auf den Artikel von Olivier Chicheportiche verweist - in dem es lediglich um einen Vortrag des VF CEOs ging, also um eine Meinung, nicht um eine Erklärung.

Der "Skandal" wird sofort von anderen Bürgerrechtlern aufgegriffen: Simon von netzpolitik.org behält die Interpretation von Jérémie Zimmermann bei und läßt es bei einer Übersetzung.

Ein "Redakteur" von Inside Handy greift den "Skandal" auf und erfindet noch hinzu "Wer nicht bereit ist, diese Gebühr zu bezahlen, muss sich im Falle einer Netzüberlastung mit langsameren Verbindungen wie EDGE oder GPRS begnügen oder wird komplett ausgesperrt.".

Und dann sorgt jener Artikel hier für weitere vage Vermutungen...

:rolleyes:

Ich finde es sehr amüsant, das hier Zweiklassengesellschaft, Diskriminierung, etc. gesprochen wird und Vodafone als Buhmann hingestellt wird. Dabei gibt's die Mehrklassengesellschaft doch schon sehr lange im stationären Breitbandnetz: Analog, ISDN, DSL Light, DSLx000, ADSL2, VDSL, etc. - je nach dem was man zahlen möchte/kann gibt's eine andere maximale Geschwindigkeit. Ich finde das fair und du ja doch auch:

Zitat

Find ich absolut fair und angebracht, wenn man mobiles Internet geschwindigkeitsbezogen buchen kann.

Was aber total unter den Tisch fällt, und wo man mMn wirklich von Diskriminierung und Netzneutralität sprechen kann ist das Filtern bzw. Verbieten von P2P, VoIP, IM, etc. Aber das ist nicht Thema dieses Threads.

Zitat

Und woher kommt bitte dein Wissen?

1) Der Vortrag von Michel Combes selbst - den konnte man zumindest bis heute mittag noch auch den Seite des DigiWorld Summit ansehen, nun geht's bei mir nicht mehr (ca. 25 Minuten lang, franz.).

2) Die zeitlich passende PM von VF-ES über das neue Produktangebot.

3) Kunde von VF-ES im Selbstversuch - bin schon froh im günstigen Tarif 7,2 haben zu können, dass gibt's nämlich auch noch nicht so lange.

4) Die Fussnoten zu den Datentarifen.

5) Die drei Beiträge auf Banda Ancha (spanisches OnlineKosten):
    http://bandaancha.eu/articulo/…rafico-clientes-pagan-mas
    http://bandaancha.eu/articulo/…limites-banda-ancha-movil
    http://bandaancha.eu/articulo/…a-144-mbps-57-mbps-subida

Bei Banda Ancha ist man auch der Meinung das "mehr zahlen - mehr bekommen" KEIN neues Modell ist und auch keine Diskriminierung ist.

Ich hoffe nun, die Mähr von

Zitat

Vodafone verlangt von seinen Kunden eine Zusatzgebühr, um diese dann bei Kapazitätsengpässen bevorzugt UMTS aufzuschalten. Ansonsten steht nur GSM bzw. EDGE zur Verfügung.

aufgeklärt und die Kommentare bzgl. "komplett ausgesperrt" und "Mobilfunk als Gandenakt" entkräftet zu haben.

Primärquellen sind out?

Gerüchteküche hoch 10!

Hauptsache man haut mal auf die Kacke.

Da bildet sich ein Franzose eine Meinung auf eine Artikel, in dem ein anderer Franzose bericht, was er auf einem Kongress gehört haben will, wo der CEO Europe von Vodafone gesprochen hat. (Jeder der mal in Frankreich war kennt die überagenden Englisch-Kenntnisse der Franzosen)

EDIT: Combes (VF EU CEO) ist Franzose und wird wohl auf Französisch geprochen haben... trotzdem scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen

Und dann kommt ein deutsches Blog und dichtet da noch was dazu und ein Nachrichtenmagazin dichtet dann auch noch was dazu... und schon haben wir einen Skandal! ;-)

Und nun die Tatsachen:

Während es bei Vodafone Spanien bis jetzt NUR Volumen- oder Zeittarife gab, gibt es jetzt auch "echte" Flatrates.

Und zwar für 39€ (+IVA) - dafür gibt's 4GB Traffic garantiert. Und ab 4GB behält sich Vodafone vor, die Geschwindigkeit zu begrenzen/limiterien!

Kommt euch bekannt vor? Huch... gibt's ja auch in Deutschland...

BTW: Es gibt auch 'nen Paket für 49€ (+IVA) - dafür gibt's dann 10GB garantiert.

Nebenbei erwähnt, seit letzter Woche bietet Vodafone Spanien HSPA+ (14,4M) in den sieben großen Städten an. Und an den Flughäfen soll's bis zu 21,6M geben.

PS: Meine Oma hat in ihrem Häkelblog gelesen, dass TT-Mitglieder von den NB priorisiert werden, wenn sie ihren TT-Nick bei der speziellen Hotline 22122 hinterlegen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Gibts sowas eigentlich auch online? Was ich gerne hätte, ist ein Dienst, der die Mails meiner Accounts sammeln und archivieren kann. Vor allem dann, wenn ich etwas älteres in meinen Mails suche, [...]

GoogleMail + Hotmail

jeweils mit E-Mail-"Sammeldienst"

für "suchen" ist GoogleMail mMn unschlagbar.

Ansonsten z.B. bei eumx.net, tuffmail.com oder fastmail.com ein großes IMAP-Postfach kaufen/mieten und dort die E-Mails "einsammeln" lassen oder z.B. mit der Software IMAPSize "hochladen".

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    PS: wenn ihr fragt, warum ich dann überhaupt den Vertrag gemacht habe [...] Ich bin möchte die Netzabdeckung bei mir in der Nähe für mobiles Internet für alle 4 Netze testen.

Und zum Testen braucht man das Internetpack L? :rolleyes: