Beiträge von TeleTim

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Ihr seid ja hart drauf :eek:
    Wegen ein paar unerwünschten Mails fast vor Gericht? Und das nur, weil ihr genau wisst, wer der Absender ist? Würdest du das denn bei jeder Spam Mail machen, deren Ursprung du kennst? Naja, Sachen gibts... :)

Ja, genau das mache ich. Und das hat nichts mit hart drauf sein zu tun.

Wenn ich jemanden freundlich bitte etwas zu unterlassen (per E-Mail, oder in dem ich mich austrage, oder in dem ich "Ich will keinerlei Kontakt per E-Mail mit Ihnen haben" angekreuzt habe und dieser jemand meinen persönlichen Wunsch so respektlos ignoriert, dann finde ich, ist das "hart drauf".

Und wenn dieser "(Vertrags-)Partner" selbst nach einem freundlichem Brief, in dem ich ihm auf sein Fehlverhalten hinweise, mir nicht den nötigen Respekt zollt und es unterläßt mich zu nötigen, dann hilft eben nur die Keule des Gesetzes.

Es gibt in diesem Land Regeln und Gesetze - es wird erwartet, das ich mich daran halte, dann doch bitte auch mein Geschäftspartner.

Bezogen auf diesen Fall: Wenn ich an meinen Briefkasten ein Hinweis befestige, das der Einwurf von Werbung und kostenlosen Zeitungen unerwünscht ist, hat das auch negative Konsequenzen für denjenigen der das ignoriert. Warum muss ich bei Simyo erst mittels eines Filters tätig werden? Evtl. lese ich ja meine Simyo-E-Mails auf meinem Handy, da ich extra nur für die Nutzung mit Simyo eine E-Mail-Konto habe. Es entstünden mir also noch Kosten für explizit nicht erwünschte E-Mails.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Habe den Brother HL-2070N gefunden - mit dem 24€-Gutschein kann man den derzeit beim electroniscout für knapp 145€ inkl. Porto bekommen.
    Kaufempfehlung? ;)

EDIT:
    Im T-Online-Shop mit dem 30€-Gutschein sogar noch etwas billiger. ;)

Stehe gerade fürchterlich auf dem Schlauch: Woher bekomme ich den 24€ oder den 30€ Gutschein und wo kann ich die einlösen.

Den 24 über es24?
    Und den 30? Über es24 mit tos als verkäufer, oder muss ich da in den tos? wenn b): url?

Vielen Dank!

Zum Drucker: Habe den HL-2040 und kann den uneingeschränkt empfehlen. Der HL-2070N dürfte nicht viel anders sein. Einziges Manko bei Brother, wenn man so will: Trommel und Toner getrennt - daher etwas fummelig beim Wechsel und meiner Meinung nach etwas teurer - dafür aber ökologisch sinnvoller (weniger Müll) und vll. durch Discount-Toner doch günstiger.

Schmankerl beim Brother sind auch die drei Jahre Garantie und PCL6 - der Brother druckt sogar noch aus DOS.

Re: Easymobile zu Ende ?

Zitat

Original geschrieben von xedos1
    Jetzt hat eine fremde Firma Bankeinzug ! :rolleyes:

;-) Formal-Juristisch hättest du ja sogar recht, das es eine andere Firma ist (Firma = Name eines Unternehmens) Was du aber sicher meinst - da es sich in der Allgemeinheit durchgesetzt hat einen Betrieb oder ein Unternehmen auch Firma zu nennen - triff aber nicht zu. Es ist kein anderes Unternehmen.

1. Du hast immer noch einen Vertrag mit der easyMobile Germany GmbH & Co. KG. Dieser besteht ganz normal weiter. Ihr habt einen Vertrag über ein Produkt bzw. eine Dienstleistung, deren Name bzw. Bezeichnung ist total egal und gehört nicht zum Leistungsumfang.

2. Die easyMobile Germany GmbH & Co. KG hat wohl beim zuständigen Handelsgericht eine Umfirmierung in callmobile GmbH & Co. KG erwirkt. Das Unternehmen bleibt aber das selbe.

Wenn Simyo da so lern-resistent ist und trotz Widerspruchs weiter spamt: 55 cent investieren und Sie schriftlich auffordern das zu unterlassen mit entsprechender Frist. Nach Verstreichen der Frist: Abmahnen und Unterlassungserklärung einfordern. Fertig! Wo kommen wir denn hin...

Die easyGroup hat doch schon angekündigt, das sie planen, "die Marke easyMobile mit einem anderen Partner weiterhin zu nutzen und schon in Kürze wieder Mobilfunkangebote am Markt zu platzieren".

Persönlich frage ich mich, was da intern gelaufen ist. Managementfehler oder Lizenzverstöße. Man bedenke, das TDC bzw. Talkline zwar von easy-Image sicherlich profitiert hat, aber auch viel Geld in die Marke "easyMobile" investiert hat. Wie kann es da sein, das plötzlich die Lizenz entzogen wird? Wurden da keine entsprechenden Laufzeiten vereinbart? Wird TDC eine Ausgleichszahlung erhalten? Wurden einfach Fehler im Lizenzvertrag gemacht, das die Marke so schnell "wechseln" kann? Oder hat TDC gegen Teile des Lizenzvertrages verstoßen? Wurden evtl. Ziele an die Marke gekoppelt, die nicht erreicht wurden? easyMobile ist jetzt knapp ein Jahr am Start (02.11.2005) nach der Ankündigung im September 2005. Wurde die Lizenz erstmal nur für ein Jahr gewährt?

Ich vermute, dass TDC mit der Marke "telmore" hier weitermachen werden. Telmore ist ja gewissermaßen die Mutter der Discounter und deren dänisches Angebot ähnelt ja sehr stark dem von easyMobile, bzw. wurde Telmore für Deutschland kopiert und dann nur im easy-Look retuschiert.