ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Also mir persönlich wäre das zu blöd, ich will Anrufe egal ob sie an die Mobilfunkrufnummer oder an die Festnetznummer gehen mit einer einzigen Taste annehmen. Alles andere ist mir selber zu umständlich. Da bezahle ich lieber 0,23 €/min.
[...]
Naja, im Prinzip ist es wirklich egal, jedoch dürfte die Technik bei Skype un anderen VoIP Anbietern redundanter ausgelegt sein als die eigene Telefonanlage, wenn ich mal länger ausser Haus bin würde ich mich nicht unbedingt auf meine eigene Telefonanlage verlassen wollen, wenn die Sicherung oder der RCD fliegt und niemand da ist der es wieder einschalten kann ist man sonst ziehmlich schnell offline.
Um mal deine Sprache zu benutzen:
Das ist MURKS!
Wenn ich zur Hause ein Umleitung einstelle, dann passiert das direkt in der Vermittlungsstelle meines Festnetzanbieters. Das ist um Längen zuverlässiger als Skype (was nach meinen Erfahrungen wohl kaum redundante Technik haben dürfen bei den Ausfällen) und auch noch zuverlässiger als die SIP-Anbieter. Dazu in absoluter bester Qualität und das für 16,9 Cent/Min.
Da brauche ich kein umständliches Skype-Gefrickel, wo dann im entscheidenen Moment das Guthaben leer ist.
Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...