Beiträge von TeleTim

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also mir persönlich wäre das zu blöd, ich will Anrufe egal ob sie an die Mobilfunkrufnummer oder an die Festnetznummer gehen mit einer einzigen Taste annehmen. Alles andere ist mir selber zu umständlich. Da bezahle ich lieber 0,23 €/min.

[...]

Naja, im Prinzip ist es wirklich egal, jedoch dürfte die Technik bei Skype un anderen VoIP Anbietern redundanter ausgelegt sein als die eigene Telefonanlage, wenn ich mal länger ausser Haus bin würde ich mich nicht unbedingt auf meine eigene Telefonanlage verlassen wollen, wenn die Sicherung oder der RCD fliegt und niemand da ist der es wieder einschalten kann ist man sonst ziehmlich schnell offline.

Um mal deine Sprache zu benutzen:

Das ist MURKS!

Wenn ich zur Hause ein Umleitung einstelle, dann passiert das direkt in der Vermittlungsstelle meines Festnetzanbieters. Das ist um Längen zuverlässiger als Skype (was nach meinen Erfahrungen wohl kaum redundante Technik haben dürfen bei den Ausfällen) und auch noch zuverlässiger als die SIP-Anbieter. Dazu in absoluter bester Qualität und das für 16,9 Cent/Min.

Da brauche ich kein umständliches Skype-Gefrickel, wo dann im entscheidenen Moment das Guthaben leer ist.

Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...

Bei heise geht's aber um die 0,2 Cent/Min. Immer dann wenn die Verwaltung nicht mehr bei der T-Com ist und das sind schon so einige...

Wenn's mehr ist und es eine normale Festnetzrufnummer war (siehe Nummernplan der BNetA) - Einspruch erheben, denn dann kann es nur ein Abrechnungsfehler sein.

"Saftige" zusätzliche Gebühren beim Anruf einer Festnetznummer gibt es bei der T-Com nicht PUNKT! Es fehlt auch jegliche Grundlage diese zu erheben - noch nicht einmal eine strittige.

Zitat

Original geschrieben von kirk77
    Das Problem: Der automatische Einzug am 16.6. erfolgte nicht. Warum weiß ich nicht. Weil ich vorher schon was überwiesen hatte? Laut Merkblatt sollten die 25 € eingezogen werden, wenn der Saldo nicht ausgeglichen wird. Reicht eine Teilüberweisung, um den Einzug zu verhindern? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Überweisung > 25€ reicht um Einzug zu verhindern. Ist bei vielen (echten) Kreditkarten so.

Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    [...] wie ich sicherstelle, dass jede beliebige Seite innerhalb meiner Domain nicht von Fremden geöffnet werden kann [...]

Dann nimm' .htaccess

Die passenden .htpasswd kannst du dir dann per Cron oder manuell aus eine DB generieren lassen.

Zitat

Original geschrieben von chung77

Eine andere Frage: Werden alle WLAN Netze grundsätzlich angezeigt, wenn ich mir die Netzwerkliste anzeigen lasse? Demnach sind alle anderen Netze aktuell offline. Folglich dürfte ich jetzt kein Problem mit meiner SSID und anderen "Störquellen" zu kämpfen haben...

Wenn da noch andere WLAN sind, die mit der selben SSID senden, siehst du sie in der Windowsliste nur einmal, da Windows davon ausgeht, das das selbe Netz nur mit anderen APs ist.

Eine wirkliche Übersicht der vorhandenen Netze zu bekommen ist mit Bordmitteln nicht zu schaffen. Ich nutze dazu gerne KISMET, das gibt's aber nur für Linux und die WLAN-Karte muss dann auch noch mitspielen, dort kann man sogar "versteckte" Netze sehen, vorrausgesetzt dort werden gerade Daten übertragen.

NetStumbler kann das AFAIK nicht, ist aber auch schon mal ein guter Anlaufpunkt für Win2000 und WinXP - Benutzer.

Und mit den anderen "Störquellen" dachte ich eigentlich an evtl. nicht genehmigte Sender oder Gerätschaften ohne allgemeine Betriebs-/Funkerlaubnis - evtl. der Nachbarn.

Es soll ja auch Fälle geben das SAT-Receiver DECT-Telefone stören oder letztere WLAN-APs...

Hmmm... probiere mal die SSID deines Routers zu ändern. Als den "Namen" des Netzwerkes. Vielleicht strahlt ein anderes Netz mit dem gleichen "Namen" rein.

Ansonsten kann ich mir nur noch vorstellen, das irgendwas die Funkstrecke massiv stört - z.b. ein anderes Signal einer anderen Technik. Aber da müßte man mal einen Funker zu befragen, da habe ich keine Ahnung.

@chung77:

Probiere mal folgendes aus:
    START - Ausführen - "C:\WINDOWS\system32\net.exe stop WZCSVC"

diese komische Software brauchst du nicht, obiger Befehl macht das gleiche, es beendet den "Wireless Zero Configuration Service" zu deutsch: "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".

Du solltest das machen, nachdem du eine Verbindung hast.

Nach Neustart das selbe Spielchen, falls du es während einer Sitzung nochmal brauchst: stop mit start ersetzen.

Du kannst den Dienst auch dauerhaft "beenden":
    START - Ausführen - "services.msc" und dann den Dienst suchen und Starttyp auf deaktivert stellen.

Für beides brauchst du Adminrechte, falls du nicht Admin bist (solltest du ja eigentlich nicht sein - die liebe Sicherheit) gehen beide Befehle auch mit "Ausführen als".

Warum das Problem urplötzlich auftaucht? Meine Vermutung: Du hast ein neues WLAN bei dir in der Gegend und dieser Dienst möchte unbedingt mit ihm flirten, dass er schon so eine tolle Beziehung zu deinem WLAN hat ist ihm dabei total egal.

Wenn du den Dienst dauerhaft beendest funktioniert aber glaube ich nicht mehr die normale Anmeldung an deinen AP. Da hilft nur fremde WLAN-Client-Software.

Gut soll sein Boingo. Evtl. geht's auch mit dem Lycos WLAN Sniffer. Einfach mal probieren.

Links:
    http://wlan.lycos.de/
    http://www.boingo.com/

Zitat

Das Patent gestütze System

Hmmm... da frage ich mich: Absicht oder Vertipper... ich lass zuerst: "geschützt"

Sieht für mich - genauso wie jajah.com - wie ein SIPBroker "metoo"-Produkt aus.