-
Zitat
Original geschrieben von noksie
So, jetzt ist es raus:
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418725,00.html]25 Milliarden Euro Verlust[/URL] :eek:
Naja... von Verlust kann man diesen Abschreibungen wohl nicht wirklich reden. BILD-Zeitungs-Niveau. Umsatz und CF haben sich doch positiv entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Nicht nur in Utopia, sondern auch in Oracle.
Auch wenn es langsam OT wird. Ich stelle gar nicht zur Diskussion, das ein vernüpftig konfiguriertes EDBMS Zugriffe bzw. Transaktionen mitloggt. Jedoch finden Zugriffe auf das DBMS meistens über Subsysteme ab und nicht direkt über den Arbeitsplatz. Ergo müßte auch die Applikation ein entsprechendes Logging anbieten.
Wie gesagt: Zwischen "es ist möglich" und "es wird gemacht" liegen in der Praxis oft himmelweite Unterschiede.
-
Zitat
(2) To use the MySQL Daemon with "innodb" for better performance,
please edit the "my" (or "my.cnf") file in the /xampp/mysql/bin
directory or for services the c:\my.cnf for windows NT/2000/XP.
In there, activate the "innodb_data_file_path=ibdata1:30M"
statement. Attention, "innodb" is not recommended for 95/98/ME.
To use MySQL as Service for NT/2000/XP, simply copy the "my"
/ "my.cnf" file to C:\my, or C:\my.cnf. Please note that this
file has to be placed in C:\ (root), other locations are not permitted. Then
execute the "mysql_installservice.bat" in the mysql folder.
Alles anzeigen
Das hast du so gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Dem Anbieter ist nur der Kunde lieb, der seine Karte auflädt. Jemand der ein (subventioniertes) Paket kauft, das Startguthaben abtelefoniert und dann die Karte kündigt um möglichst weitere kaufen zu können, ist ihm garantiert nicht lieb.
Och... das ist in jeder normalen Branche so, nur nicht im Mobilfunk... da ist jeder "Neu-"kunde viel viel wertvoller als ein Bestandskunde. Das sieht man ja an der Besserbehandlung der Neukunden gegenüber den Bestandskunden bei Vertragsverlängerungen...
-
Die Strato/Freenet - Experten werden mal wieder an ihrem Backbone werkeln... hatte das Problem schonmal vor Monaten. Alles bis auf HTTP zu einigen (auch für mich wichtigen) Seiten ging. Hotline erzählte mir immer was von MTU. Daran lag's aber nicht, da es vorher ging und plötzlich wie von Geisterhand ging's später dann auch wieder.
Trotzdem sollte man es der Hotline melden, damit es bei genügend Tickets bis zur Technik eskalieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Da täuscht Dich dein Glaube. Vielleicht ist Dir nicht bekannt, daß Datenbank-Systeme alle Zugriffe auf sie selbst mitprotokollieren, und man somit weiß, wann von welchem Rechner aus welche Abfrage gemacht wurde.
In Utopia vielleicht 
Wie auch schon SchnittenGott schreibt: Es gibt Anbieter, die das Thema Ernst nehmen, und welche denen das Thema egal ist. Bei T-Mobile scheint es ja sogar möglich zu sein große Datenbestände zu exportieren, ohne das das System Alarm schlägt (siehe smsking-Geschichte).
Ich kenne das von Banken. Bei den meisten kann jeder Hinz und Kunz, Azubi, Praktikant, Putzfrau, Hausmeister sich lustig die Kontobewegungen, Kreditrahmen, etc. anschauen... Ich war mal bei einer Direktbank, dort konnte der MA nur nach Eingabe meiner "Geheimzahl" auf meine Kontobewegungen zugreifen, bzw. überhaupt Aktionen mit meinem Konto vornehmen. Leider wurde diese Direktbank aufgekauft und integriert. Seit dem fehlt wieder jeglicher Service 
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber-Shadow
ABER: Ich würde das nie machen, jedenfalls nicht, ohne die Daten komplett zu verschlüsseln, und dann stellen sich deine Fragen gar nicht, da niemand außer dir die Daten lesen kann. Willst du wirklich deine kompletten vertraulichen Daten irgend einer Internet-Firma anvertrauen, bei der potentiell jeder Mitarbeiter in die Daten schauen kann? Und selbst wenn die Mitarbeiter alle "ehrenhaft" sind, besteht immernoch die nicht unwahrscheinliche Gefahr eines Hack.
Viel schlimmer finde ich, dass es Menschen geben soll, die ihr ganzes Geld einer Finanz-Firma anvertrauen, bei der potentiell jeder Mitarbeiter sehen kann, wie ihr aktueller finanzieller Status ist. Theoretisch könnte sie ja sogar Geld verschwinden lassen, oder noch schlimmer: Jemand der sich dort reinhackt, oder sich als einer dieser Menschen ausgibt könnte Geld entfernen...
So...
jetzt mal im Ernst: Vor einigen Jahrzehnten noch war es höchst unüblich sein Geld bei einer Bank zu deponieren. Heute ist es Standard. Warum? Weil es dort sicherer ist als zu Hause in der Socke. Genau das wird auch mit Daten passieren. Heute noch für viele undenkbar. Morgen Standard. Verschlüsselung sollte sich aber von selbst verstehen, bzw. sollte das der Anbieter von sich aus anbieten. Und nicht nur SSL-Verschlüsselung für den Transfer der Daten.
-
Es muss nicht unbedingt an web.de liegen. Hatte das Problem auch mal, vor Jahren. Outlook "vergass" immer das Passwort trotz des Hakens.
Kann mich leider nicht mehr an die Lösung erinnern, jedoch hat mir Google weitergeholfen.
-
Doch schon 
Nur habe ich nicht die Zeit dir das bei deinem Kenntnisstand zu vermitteln. An den Kurswert kannst du nicht über reines (X)HTML, JS und CSS ran.
Das "highlighten", so wie du das willst (auf einer Seite), geht z.b. sehr bequem über JavaScript, das hier aber auszuführen sprengt meinen zeitlichen Rahmen.
Die von dir gewünschte Funktionalität gibt es doch bei jedem größeren Portal und/oder deiner depotführenden Bank.
Alternativ kann man das auch über MS Excel und die Smart-Tags lösen.
Oder eben mit PHP, aber da müßtest du dich selbst um eine Einführung bemühen.
Gruß, Tim
-
Re: Luupay schenkt jedem 5 Euro plus Auszahlung?
Zitat
Original geschrieben von Kali
Laut dem oben verlinkten Thread und dieser Seite hier
http://www.luup.com/User/De/Promotion/5eurogiveaway.aspx
reicht eine einfache SMS mit dem Text GO BONUS an die 26262 (normaler SMS-Preis, bei Loop gelten sogar die gratis SMS :top: ), um die 5 Euro Startguthaben zu bekommen.
Bei Orginal E+ BASE sind die SMS an die 26262 sogar/auch gratis. Stehen im EVN als netzintern.