Beiträge von TeleTim

    Zitat

    Original geschrieben von Pascal1
    o.k., gut zu wissen. Wo müssen die Abschlußwiederstände denn dann drauf.


    Also an dem einem Ende ist ja meine ISDN-Karte (da kann ich ja keinen Abschlußwiderstand draufsetzten).


    Am anderen Ende ist auch so Endstück, welches ich in eine ISDN-Karte stecken könnte. Muß dort dann solange keine Telefon oder ISDN-Karte dransteckt ein Abschlußwiderstand drauf? -->wenn´so wäre - muß ich das Kabel, solange die ISDN-Karte keinen Stromt bekommt (PC aus) rausnehmen aus dieser und einen Abschlußwiderstand draufsetzen?


    Die Abschlusswiederstände sind nicht wirklich Steckbar, so wie das früher bei BNC-Netzwerken war. Das sind nur zwei kleine Brücken und die befinden sich meisten schon in der Steckdose selber drin.

    Zitat

    Original geschrieben von Pascal1
    also hier oben, kommt so ein Kabel bei meinem PC an.. und das tut auch - wenn ich es in meine ISDN-Karte stecke, also ich kann mich darüber einwählen ins I-net z.B. Die Länge beträgt mit Sichereheit 15 Meter. Einen Abschlußwiederstand habe ich da auch nicht drauf. Das Vieradrige Kabel geht in so eine weiße Box, aus dieser kommen dann 2 Steckplätze raus. Der erste Steckplatz hat ein Kabel eingesteckt und geht in meine ISDN-Karte (und die tut damit wie oben erklärt). In den 2ten Steckplatz steckt auch so ein Kabel und das führt ins Nichts - dort könnte ich auch meine ISDN-Karte dran anschliessen, hat das gleiche Ende. Aber ein Abschlußwiederstand ist nirgendwo drauf. Trotzdem funktionierts - tse :rolleyes: !?


    Pascal


    Die direkte Kabelverbindung braucht keinen Abschlusswiederstand, da sie keinen BUS darstellt. (bei dir ISDN-Karte <-> NTBA)


    Vorher hast du geschrieben, deine ISDN-Karte hängt direkt am NTBA. Jetzt hört es sich so an, als ob ein "Port/Anschluss" des NTBA verlängert worden ist und dieser in einer ISDN-Dose endet. Wurde diese fachmännisch verlegt, finden sich in der Dose mit hoher Wahrscheinlichkeit die Abschlusswiederstände. (von aussen nicht ersichtlich) Die Dose stellt damit einen BUS dar. Du kannst dort zwei ISDN-Geräte gleichzeitig betreiben. Zusammen mit dem noch freien Anschluss am NTBA hast du als drei Anschlüsse.


    1. ISDN-Karte
    2. ISDN-Telefon


    3. a/b-Wandler und dahinter das Fax.

    Ok, du kannst entweder den BUS selber ziehen, mit entsprechendem vieradrigem Kabel, den Buchsen ("Steckdosen") und ganz wichtig: Abschlusswiderständen. Dabei darf eine maximale Länge nicht überschritten werden. Wenn der NTBA mit Strom versorgt ist, ist diese maximale Länge ein wenig länger.


    Die "Verteilerleiste" von der ich sprach, ist ein schon fertiger BUS, den du fertig kaufen kannst: 2-8 ISDN-Buchsen wo du Geräte einstecken kannst und ein kleines Kabel, was du dann direkt in den NTBA steckst.


    Den BUS kannst du nur direkt über den NTBA versorgen. Also bitte nicht irgendwo Strom "einspeisen".


    ISDN-Geräte mit eigener Stromversorgung erlauben auch den Betrieb des S0-BUSes ohne Stromversorgung des NTBA.


    Zu a) ja kann man.


    Zum Tiptel 293: http://www.tiptel.de/produkte/…id=2670&lang_id=1&seite=2 Dort steht unter Telefon-Funktionen Lauthören, Freisprechen

    Normalerweise wird das DSL-Kabel überhaupt nicht an die Telefonanlage angeschlossen. Das ist eher die Ausnahme. DSL in die "Telefonanlage" zu integrieren ist mit VoIP modern geworden, aber nicht Pflicht.


    Bitte eröffne doch nicht immer einen neuen Thread, es dreht sich bei dir doch siet vier Threads immer um das selbe Problem. Danke!


    Insofern zu deinem Betreff: Möglich!

    Wenn du die Daten mittels WHILE-Schleife ausgibst (sehr wahrscheinlich) dann setze vor der WHILE-Schleife eine Variable (z.b. $i auf 0 bzw. FALSE). In der Schleife negierst du die Variable ($i = !$i), damit wird $i jetzt abwechselnd wahr und falsch. Bei deiner Ausgabe prüfst du nun $i (if ($i) echo 'class="grau"' else echo 'class="weiß"'; ) Eventuell habe ich da jetzt Semikolons vergessen aber PHP wird dann meckern ;-)

    Was ich bei dir nicht verstehe: Ein PC mit DSL und ISDN? Oder zwei PCs?


    Das Tiptel 293 hat eine Freisprechfunktion, wie ich Tiptel-Produkte kenne wahrscheinlich sogar Vollduplex. Ich hatte mal das Tiptel 195, das war sehr gut was Freisprechen und Lauthören anging, gibt es auch immer noch, allerdings ist es schon etwas "alt", es kann keine SMS-Geschichten und das Display ist unbeleuchtet.


    Willst du auch untereinander zwischen den zwei Telefonen sprechen?


    An die Fritzbox kannst du bis zu 8 digitale Telefone hängen. Aber in deinem Fall reicht wohl die Hardware die du zur Zeit hast. Wenn du nicht untereinander telefonieren willst, brauchst du keine Anlage.


    Und ja, die "ISDN-Leitung" ist wie ein BUS. Dort können bis zu acht Geräte dran. Allerdings sollte der BUS dann Strom bekommen. Entweder kauft man eine Verteilerleiste, oder legt den BUS mit entsprechenden Steckdosen selber.


    In deinem Fall, das ISDN-Kabel vom PC bleibt da wo es ist, das andere ersetzt du durch einen eigenen BUS oder durch eine Verteilerleiste. An den BUS oder die Verteilerleiste kommen deine beiden digitalen Telefone und das DeTeWe-Dingen an das du dann das Fax anschliesst.


    Du kannst nun:
    An beiden Telefonen gleichzeitig telefoniern
    An einem Telefon telefoniern und mit dem PC über ISDN ins Netz
    An einem Telefon telefoniern und ein Fax empfangen/senden
    Mit dem PC über ISDN ins Netz, ein Fax senden/empfangen aber gleichzeitig kein Telefonat führen


    Das Geld was du bei deinem 1000Euro-Budget sparst, kannst du mir dann überweisen ;-)


    VFBler: Nicht nur DeTeWe ist Technik-Lieferant der Telekom (T-Systems hast du ja glücklicherweise schon wegeditiert) und aus diesem Grund halte ich auch von einigen T-...-Produkten nichts.


    /edit: Das Tiptel hat übrigens 50 Minuten AB-Kapazität und der AB beherscht Fernabfrage.