Beiträge von TeleTim

Die Kohle kommentarlos an 1&1 überweisen (die 40 Euro) am Besten auf das Konto wo's herkam.

Nunja... und manchmal kommen Briefe nicht oder sehr viel später an. Es soll ja auch große Unternehmen in Montabaur geben deren Briefkasten nur Briefe mit Einschreiben annimmt, andere scheinen irgendwie verloren zu gehen...

Wenn die sich dann (nochmal) melden, freundlich nachfragen um welche Forderung es sich denn dabei handelt...

Finger weg von den Deutschen Teufels Werken...

Mal davon ab, scheint mir die vom VFBler genannte Konfiguration WEIT über deinen Bedürfnissen zu liegen.

Bei 2 Telefonen und einem Fax brauchst du nicht unbedingt eine Anlage.

Ein schönes recht einfaches und komfortables ISDN-Telefon ist z.B. das "Tiptel 293". ca. 150 Euro.

Für ein Fax brauchst du einen ISDN/Analog-Wandler oder eben eine Anlage oder ein sehr teures ISDN-Fax.

Für dich sicher auch eine Alternative:
    Telekom T-Com Eumex 100 für ca. 50 Euro. Da kannst du zwei analoge Telefone und ein analoges Fax dran anschliessen. Analoge Telefon gibt's z.b. das Siemens Euroset, für 25-50 Euro.

Wenn du allerdings kostenlos zwischen zwei deiner Telefone sprechen willst, brauchst du eine Anlage. Vielleicht solltest du nochmal genau sagen, was du damit machen willst. 1000 Euro scheinen mir aber ein viel zu großen Budget für deine Anforderungen zu sein.

Hast du auch DSL, oder planst das zu benutzen? Wie gehst du mit dem Rechner ins Internet?

/EDIT: Habe mir mal deine anderen Threads angeschaut:

Ich würde dir eine FRITZ!Box Fon 5050 von AVM empfehlen, als "Anlage", die gibt es ab 125€. Die schliesst du direkt an den Splitter und NTBA an. Daran schliesst du dann deinen PC und deine Telefone und Faxe an. Die Empfehlung für die Siemens Eurosets gelten weiter. Evtl. aber das Tiptel, wegen dem großzügigen Anrufbeantworter.

Zitat

Original geschrieben von Tobias Claren
    Als Gegenbeispiel nannte man mir das T68i, das bei eBay für ~8,50 Euro zu finden ist (ohne defekt, kein Dummy).
    Bluetooth hat es scheinbar nicht. Und auch wenn mir die Ausstattung "egal" ist, ist es scheinbar ein sehr einfaches Teil. Sogar Monochrom ist das Display ;-D.

Also mein SonyEricsson T68i hat Bluetooth und ein Farbdisplay. Ich könnte mich sogar davon trennen, allerdings funktioniert die rote Taste (Ein/Aus/Abweisen/Auflegen) nicht mehr sehr zuverlässig...

Carsten:

Gut, ich möchte mich für meine Platitüden entschuldigen. Es war schon spät und kurz vor dem Lesen des Artikels durfte ich gerade zehnmal diese Knochenmark-E-Mail löschen...

Mir ist durchaus bekannt, das Herr Otto Schily nicht mehr Bundesinnenminister ist, auch wenn seine Webseite da etwas anderes behauptet. Trotzdem hat er in seiner Regierungszeit erfolgreich an der Beschneidung freiheitlicher Bürgerrechte gearbeitet und dadurch für viele zu einem Synonym dafür geworden. Aber du/ihr habt Recht, das ist Teil einer anderen Diskussion.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Super der Mann...nur am Motzen, Sinn hat eh nix, Deutschland ist am Ende...am besten versenken wir Deutschland einfach im Meer und wandern alle aus...tolle Einstellung, so gehts bestimmt aufwärts, wenn wir uns alle vor der Verantwortung drücken und uns aus diesem Land verpissen! :rolleyes:

Erik, du hast natürlich Recht. Viele motzen. Jedoch sind es viel zu wenige. Wieso geht hier keiner auf die Straße? Es es nicht so, das es den Meisten vollkommen egal ist, was morgen passiert?

Und das wir uns alle vor der Verantwortung drücken, ist doch vollkommen verständlich. Seit einigen Dekaden nun hat uns doch der Staat jegliche Verantwortung abgenommen und alles so schön für uns geregelt. Kindererziehung, Bildung, Arbeitslosigkeit, Rente - macht doch alles der Staat für mich. Die Politiker machen es vor: Was kümmert sie ihr Geschwätz von gestern? Heute Verantwortung übernehmen für die Entscheidungen von gestern, die das Morgen bestimmen? Fehlanzeige!

Das Problem ist nur, wie es auch qwasy später schreibt: Die Leistungsträger verabschieden sich. Die haben resigniert. Wer dankt es einem denn, wenn man aufsteht und Verantwortung übernimmt? Die gehen dorthin wo man Annerkennung statt Neid bekommt...

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Unabhängig von der Stichhaltigkeit der einzelnen Argumente, die im Interview angeführt werden, ist das Interview symptomatisch für die Überlegungen, die viele junge Leute haben. Es gelingt momentan häufig nicht, die (potenziellen) Leistungsträger davon zu überzeugen, dass auch sie selbst vom System profitieren - was in meinen Augen nicht weiter verwundert, da der Staat seit Jahrzehnten Gleichmacherei betrieben hat, sodass die klaren Zusammenhänge zwischen Leistung bringen und Leistung erhalten verloren gegangen sind.

Korrekt erkannt.

Zitat

Auf der anderen Seite muss natürlich die Frage erlaubt sein, ob man es sich mit Auswandern nicht zu einfach macht. Ändern kann man auf diese Weise nichts mehr, ein "ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt" hilft nicht weiter. Der Vorwurf an die aktuelle Rentnergeneration ist nicht fair, die können ja recht wenig dafür, dass wir alle immer später Kinder bekommen (wenn überhaupt).

Mit dem Auswandern kann man sicherlich nichts für Deutschland, nichts für die Solidargemeinschaft ändern, das ist richtig. Aber man kann seine persönliche Perspektive verbessern - und letzlich ist doch jeder sich selbst der Nächste, so wurden wir doch in den letzten Jahrzehnten herangezogen. [Spreeblick: Ihr, nicht ich]

Auch richtig ist, das die aktuelle Rentergeneration direkt nichts dafür kann, das die Geburten zurückgehen. Man kann ihnen sicherlich auch keine Vorwürfe machen, die Zukunft "falsch" mitgestaltet zu haben - wie aktuelle Generationen sind auch sie den schönen rosigen Worten der Politik aufgesessen.

Zitat

Der Vorwurf muss vielmehr an diejenigen adressiert werden, die bewusst die Augen vor den gesellschaftlichen Veränderungen und dem Aus-dem-Ruder-laufen der Sozialsysteme verschließen. Aber diese mobilisieren nach wie vor noch ihre Interessengruppen zum Protest und zemetieren damit den Status-quo. Manche sollten endlich mal über ihren Schatten springen und Irrtümer aus der Vergangenheit zugeben.

Auch in diesem Punkte möchte ich dir voll und ganz zustimmen. Dem Volk muß jemand klar und deutlich erklären das gewaltige Reformen anstehen und durchgesetzt werden MÜSSEN und das es ALLEN weh tun wird, aber nur so unsere Volkswirtschaft gerettet werden kann. Dazu hat aber niemand dieser Damen und Herren den Mut. Es geht schließlich um Wiederwahl, Pensionsforderungen, etc. Mir kann doch keiner erzählen, dass all' die Studien und Zahlen den Politikern und Meinungsführern unbekannt sind?

Und um nun den Bogen zu Herrn Schily vom Anfang zu bekommen: Der Staat hat keine Angst vor "Terrorismus" - er hat Angst vor seinen Bürgern, er hat Angst vor dem Moment an dem der großen Masse die erdrückende Wahrheit bewusst wird, denn dann, dann werden auch hier in Deutschland die Straßen brennen...

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Falls es wirklich zu einer Auswanderungswelle gut ausgebildeter junger Deutscher kommt (es müssen ja nicht nur Studenten sein) wird sich die Politik ohnehin etwas einfallen lassen (müssen).

An diesem Punkt sind wir doch schon angelangt. Wieviele junge deutsche Ärzte gehen ins Ausland, weil sie dort bessere Arbeitsbedingungen vorfinden? Wieviele deutsche Innovatoren erdenken ihre Innovationen nicht mehr in Deutschland? Solche "Wanderungen" sind ja nichts neues in der Geschichte, nur das sie heute um ein vielfaches leichter sind, als noch vor 10, 30, 100 Jahren. Das globale Dorf existiert eben nicht nur für internationale Kapitalinvestoren (die Heuschrecken), sondern auch für normale Personen wie dich und mich...