Beiträge von TeleTim

    Wie ich schon vermutet hatte, das Abo stammt tatsächlich vom Vorbesitzer der Nummer:


    Zitat

    Hallo Herr X,


    auf Ihrer Mobilfunknummer 00491729831xxx ist ein Abo-Dienst aktiv, der -
    ausgehend von besagter Mobilfunknummer - am 14.04.2004 um 11:03 uhr aktiviert
    wurde:


    xxxxx D2_UCP_86644 14.04.2004 11:03 12.04.2014 11:04 01.03.2006 10:34 ANI
    00491729831xxx Active


    Interessant dabei auch die 10jährige Laufzeit des Abos. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Du bist Dir sicher, dass Du einen Vertrag bei VODAFONE unterschrieben hast und nicht zufällig bei Cellway? Du solltest Dir Deinen Vertrag mal genau durchlesen ... die HRL hört sich nämlich verdammt nach Cellway an!


    Zitat

    Original geschrieben von VF-D2
    ...das würde auch erklären warum die 1212 dir eine ServiceNummer gegeben hat. Hast garanitiert nen Providervertrag! Schade nur das die keine kostenfreise KB haben!


    Sorry Leute, auch wenn ihr es mir garantiert, aber es ist ein Orginal Vodafone Vertrag. PUNKT!


    Ich werde dann mal abwarten, wie sich Vodafone dazu äußert...

    Zitat

    Original geschrieben von eierohr
    Vodafone ist echt ein Sauladen. Sowas wäre bei einem anderen Anbieter nicht passiert :rolleyes:


    Hast du dich schon mal an den Beitreiber gewendet?


    Manche Leute können wirklich nicht objektiv sein. Ich habe nie behauptet, dass das bei einem anderen Anbieter nicht passieren könnte, Fakt ist jedoch, das es mit Vodafone passiert ist.


    Da ich den Betreiber nicht ausmachen kann, habe ich mich an den Eigentümer der Nummer gewandt. Bis jetzt allerdings ohne Antwort.


    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Könnte das nicht vielleicht sein das der Händler dir bei Vertragsabschluß da irgendwie ein Abo mit "aufgedrückt" hat ? Wenn schon der Tarif nicht der gewünschte war...


    Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Der Händler geniesst mein volles Vertrauen und verkehrt auch schon sehr lange hier. Das der Tarif nicht der gewünschte war, beruht auf deiner Interpretation, da habe ich mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Ich habe den gewünschten Tarif geschaltet bekommen, nur stand auf der Rechnung ein anderer.


    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Welche Nummer hast du denn? Die komplette Rufnummer brauchst du natürlich nicht zu posten, mich würde nur die Vorwahl und das HLR interessieren.


    0172 98


    Zitat

    Original geschrieben von Snake1974
    Glaubst du ernsthaft, da könnte bei einen anderen Anbieter nicht passieren, da hat ein Bekannter von mir ganz andrere Erfahrungen gemacht, nur Stress.
    Übrigens der Kollege ist bei T-Mobile, da gibt es auch masssig Probleme.


    Darum geht es hier nicht. Es geht mir primär darum, das "Abos" über Vertragskündigungen hinaus gelten.

    Folgender Sachverhalt:


    Ich habe letzte Woche einen neuen Vodafone-Vertrag abgeschlossen. Diesen Montag kamen Handy und Karte. Fünf Sekunden nach dem ersten Einbuchen bekam ich eine SMS, fünfstellige Nummer als Absender: "Ich sollte mal wieder auf ... vorbeischauen." Ich habe das für Spam gehalten und nicht weiter beachtet. Ein Vorgehen gegen den Versender wäre mir zu mühsam...


    Gestern (1.3.!) bekomme ich wieder zwei SMS von dieser Nummer. Wieder eine mit der Aufforderung, die andere erzählt mir irgendwas von einem Abo. Ich nahm mir vor etwas zu unternehmen. Gestern abend schaute ich dann in den Online-Quickcheck, da ich Unstimmigkeiten zwischen dem auf der Rechnung vom Händler vermerkten Tarif und dem von mir gewünschten Tarif festgestellt hatte und ich mich nochmal versichern wollte, welchen Tarif ich denn nun habe und da entdecke ich: "Fax- und Datenübertragungen aus dem deutschen Vodafone-Netz" - 5,96€


    Da ich aber mit dem Handy bis dahin weder telefoniert, noch SMS verschickt habe, noch auch nur ein Datenkonto konfiguriert habe, blieb mir nur ein Schluß: Der alte Besitzer der Nummer hatte wohl "SparAbos" bestellt und nun, da die Nummer von Vodafone wieder neu vergeben wurde, laufen die Abos weiter. Ähnlich läuft es ja bei den Prepaidkarten, wenn das Guthaben verbraucht ist, holt sich der Anbieter "sein" Geld, sobald wieder Geld drauf ist. Wieso allerdings bei einer deaktivierten bzw. neuvergebenen Nummer Abodienste weiter laufen ist mir unverständlich!


    Nunja, ich habe dann bei der Vodafone-Hotline angerufen, allerdings wollte man mir dort nicht weiterhelfen. Wir wurde erklärt, das ich mich an den Betreiber der Nummer wenden sollte und gab mir dessen "Service-Nummer", nebenbei erklärte mir der Hotliner auch noch, das solche Abos ja nichts schlimmes wären. ;-) Als Neukunde bin ich nun erstmal ziemlich enttäuscht vom Vodafone-Service - ich dachte für Premiumpreise bekäme ich auch Premiumservice.


    Habe meine Situation jetzt in einem Fax geschildert, Vodafone eine Frist eingeräumt den Mißstand zu beseitigen und denen mitgeteilt, daß sollten sie diese Beträge von meinem Konto abbuchen ich die Lastschrift zurückgeben werden und den korrigierten Betrag überweisen werde.


    Zurück zu meinem Anliegen: Ich kann nur jedem raten, seine Vodafone-Rechnungen genaustens zu überprüfen, ob nicht noch "Altlasten" geführt werden.

    Warum nagelt ihr euch eigentlich so auf die o2-Homezone fest? T-Mobile-Vertrag für 6 Monate abschliessen, HOME dazu buchen. Fertig! TT-Händler machen sicher das eine oder andere "Angebot", so dass man durch Auszahlung auch den ein oder anderen Euro an GG spart...

    Also ich tippe auch auf das Samsung als Fehlerquelle. Ich habe selber keins, aber meine Freundin. Neulich als ich bei ihr war wechselte sie die SIM-Karte und nach der PIN-Eingabe kamen zwei SMS an. Allerdings für die SIM die vorher drin steckte. Für die eine, welche von mir kam, hatte ich schon vor Tagen den Empfangsbericht bekommen. Als ich sie darauf ansprach erzählte sie mir, das das öfter vorkommen würde :eek: